Betreff des Beitrags: Individuelle Gestaltung deines chars
Verfasst: Do 5. Jul 2007, 09:36
EA Mythic wird bei Warhammer Online in Bezug auf die Gestaltungsoptionen für Spielercharaktere neue Wege beschreiten. Zum einen soll dies mit klaren und unverkennbaren Merkmalen der verschiedenen Klassen erreicht werden. D.h. dass ein Waaaghboss auf 20 Meter Entfernung bereits als solcher erkannt werden soll, ohne dass man irgendwelche Statistiken dafür benötigt. Jedoch sollen 10 verschiedene Waaaghbosse nebeneinander absolut individuell aussehen.
Im Laufe der Zeit und mit gesteigerter Erfahrung werden sich Charaktere je nach Rasse/Karriere auch körperlich verändern. Damit soll ein Spieler die Stärke seines Gegenübers erkennen können, ohne irgendwelche Level Angaben zu benötigen.
* Krieger gewinnen an Muskelmasse und Größe. Ein Ork kann z.B. mehr als 3 Meter groß werden
* Mitglieder des Chaos erhalten Mutationen die ihre fortgeschrittene Entwicklung wiederspiegeln
* Die Bärte der Zwerge werden länger und können geschmückt werden
* Und vieles weitere
Sollte einem Zwerg mit einem Bart bis zur Brust also ein 3 Meter großer Ork entgegengerannt kommen, sollte der Zwerg schauen das er die kurzen Beine in die Hand nimmt. Ein Zwerg mit einem geschmückten Bart der bereits am Boden schleift, kann seinen Hammer nehmen und sich für einen spannenden Kampf bereit machen.
Zur Individualisierung des Charakters wird es möglich sein Trophäen an seiner Ausrüstung zu befestigen. Ein Zwerg hat die Möglichkeit Bierkrüge mit sich zu tragen. Ein Ork könnte die Schädel von besiegten Feinden oder auch den Bart eines Zwerges nutzen um seine Erfolge zu zeigen. Jede Rasse besitzt ein anderes Trophäen-System. Es gibt eine Menge verschiedener Slots für jeden Charakter. Grünhäute mögen 2 Schulter-Slots, ein Rücken-Slot und einen Oberkörper-Slot haben. Zwerge dagegen könnten 3 Oberkörper-Slots und einen Helm-Slot besitzen.
Dabei handelt es sich nicht um Rüstungs-Slots, sondern Slots für Trophäen. Zum Beispiel ziehst du los und tötest den größten Drachen des Landes. Daraufhin bekommst du seinen Zahn, welchen du dir dann an deine Schulterstücke setzen oder an deinen Gürtel hängen könntest. Oder du tötest 1000 Spieler im RvR und nimmst 1000 Skälper mit zum Trophäen-Meister. Dafür könnte er dir einen Zwergenkopf geben, den du auf deine Schulter oder ein Gildenbanner stecken könntest. Es gibt viele verschiedene Wege Trophäen zu erlangen. Weiterhin wird es möglich sein verschiedene Teile der eigenen Rüstung «auszublenden» oder mit anderen Dingen zu tauschen. So könnte ein Ork z.B. seine Schulterpolster gegen spitze Hörner austauschen oder einen Schädel auf den Brustpanzer befestigen.
Diese Möglichkeiten sollen dafür sorgen dass wir Spieler nicht mehr einen Blick auf Level oder Klasse eines Gegners werfen müssen sondern diesen direkt anhand seines Aussehens erkennen, ohne dass alle Charaktere gleich aussehen müssen.
Betreff des Beitrags: Re: Individuelle Gestaltung deines chars
Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 07:39
Ich find das eigentlich sehr brauchbar, da es ja irgendwie natürlich ist, dass sich ein Char weiterentwickelt - mit Lvl 5 sollte man keinen Vollbart haben können Desweitern würde dann mein 50er Wizzy nich aussehen wie n 13 jähriger Gimp
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