Ally-ML 10 Raid von Tanja und Karima, Do. 09.02.12
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Deamhayness




-
edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 327
Themen: 22
Votings: 12
Ratings: 0
Shouts: 146
PNs: 35
Registriert:
Di 12. Jan 2010, 10:09

Letzte Anmeldung:
So 8. Feb 2015, 18:42

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Ally-ML 10 Raid von Tanja und Karima, Do. 09.02.12
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 23:37 

Folgender Raid steht nun im Allyforum [http://www.german-death-squad-daoc.eu/viewtopic.php?f=9&t=613] online.
Bitte meldet euch hier oder ingame bei mir per send an:

So meine Lieben,
es ist mal wieder so weit. Nachdem so ziemlich jeder ML10-Raid Versuch gescheitert ist, möchte ich mich ebenfalls einmal daran versuchen. Die Nachfrage sowie der Bedarf scheinen größer denn je zu sein und die Macro-Gruppen treten gefühlt nicht mehr in den Massen auf wie zu Anfang (die überfüllten Markthändler scheinen dies zu belegen), somit würde ich es gern auf einen ersten Versuch ankommen lassen - auch um den "mach-du-doch-mal"-Optimisten einen Gefallen zu erweisen. ;) Dabei darf ich auf die geballte Frauenpower der geschätzten Karima als Unterstützung zurückgreifen, die dankbarerweise sich erneut bereit erklärt hat die Peitsche für und wegen Euch zu zücken. :mrgreen:

Sofern wir was zustande bekommen sollten und ausreichendes Interesse besteht, kann ich mir eine gewisse Regelmäßigkeit der Raids vorstellen. Auch wenn der Termin recht kurzfristig angesetzt ist, würde ich gerne die Resonanz abwarten. Sofern wir nicht ausreichend Leute zusammen bekommen, wird das Ganze verschoben und an einem anderen Tag erneut versucht. Nach einer ersten Tuchfühlung über den Allychat habe ich das Fazit gezogen, dass ein Tag unter der Woche priorisiert wird. Schwierig alle unter einen Hut zu bekommen, weil jede Gilde andere Gildentage/-termine hat und ich noch keinen optimalen Tag ausmachen konnte. Vielleicht dürfen wir diese Woche dennoch auf die Unterstützung der Donnerstags-RVR-Gilden hoffen... :P Alternativ schwebt mir auch ein Samstag ab der Mittagszeit vor, wäre aber aus Rücksicht auf RL nur eine Notlösung. Nun aber genug der einleitenden Worte, jetzt zu den relevanten Daten für den Raid:

Termin:
kommenden Donnerstag, 09.02.2012

Uhrzeit:
Sammeln und Gruppen bauen ab 19:30 Uhr

Leitung:
BG bei Onyxangel (EXeKutiVe)
Co-Leitung Deamhayness (RED FIST)

Treffpunkt:
Optimal: Wer kann bitte bevorzugte Chars direkt zum Dungi vor dem ML 10 Eingang bringen (Achtung! Längeres Ausloggen ist in dem Bereich nicht möglich!).
Alternativ: Treffen im Labyrinth und kollektives Porten+Laufen bei Nacht über Agramon Richtung See im Nord-Westen (Obelisken-Port = Decayed Lands)

ToA Locs werden für das Portal bekannt gegeben, sofern diese gefunden werden. Es wäre toll, wenn sich ein Freiwilliger findet, der mit Hilfe des Kompasses diese vorab ausfindig machen könnte, da mir wegen berufsbedingter später Heimkehr die Zeit für fehlen dürfte. :?

Voraussetzung:
- ML 1-9 aktiviert haben
- TS 3 (mindestens zuhören!) - Ally-TS-Daten siehe Notizen im Sozial-Fenster ig
- Getempte Chars
- Vollcaster brauchen starke Brennpunkt-/ Focusmytherien
- Eine Portion gesunde Disziplin. Wegen des engen Zeitfensters bitte ich von viel Off-Topic im TS und Ablenkung jeglicher Art abzusehen, wir wollen schließlich schnellstmöglich an unser Ziel kommen und das lässt sich nur erreichen, wenn wir das Chaos so gering wie möglich halten. Danke vorab! 8-)
- Glück ^^ Hoffen wir, dass wir nicht allzu viel unerwünschten Besuch von Hibs und Mids bekommen werden, die uns den Spaß wieder vermiesen wollen.

Gruppensetup / Bevorzugte Chars:
- Ab 3 Gruppen aufwärts
- Je Gruppe zwei Kleriker oder Kleri/Heilordi-Kombination (in dem Fall lieber Kleris als Ordis, weil die Resis irrelevant sind und Kleris stunnen und smiten können sowie die Instas, GI und PR haben)
- Je Gruppe ein Kundschafter wegen der Essenzresis
- Schild-Tanks (Pala, Waffel, Reaver)
- Eisbomben (mindestens 3)
- Ketzer, Ketzer und noch mehr Ketzer

Hier die Setup´s im Forum festzulegen macht in meinen Augen keinen Sinn. In der Praxis funktioniert das eher selten, weil kaum einer hier rein sieht und von denen die sich anmelden nicht alle immer erscheinen. Gebaut wird vor Ort, bevorzugt mit den stärksten Chars der Spieler ergo mit dem höchsten RR. Das Gruppen Basteln wird einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass Pünktlichkeit wichtig ist! Das wird der schwerste Teil, wenn aber einmal alles steht sollte es flott gehen. Aus Rücksicht der (hoffentlich) vielen Teilnehmer und dem Termin unter der Woche, gibt es keine Extrawürste für stark verspätete Nachzügler oder Leuten denen 5 Minuten vorher einfällt sie müssten noch einen ML Satz kaufen. Da bitte ich um Verständnis, aber es ist keinem damit gedient erst nach 2 Stunden wegzukommen um dann das Ganze nach einer halben Stunde auflösen zu müssen, weil die ersten Leute off gehen müssen.

Dauer:
Nicht abschätzbar. Möchte das Ganze aber bis 23 Uhr (max. 24 Uhr) abgeschlossen haben. Kann es unter der Woche nicht absehen, hängt auch von der Teilnehmerstärke und Respawn ab.

Verlosung:
Drops werden gesammelt und am Ende des Raids per Würfelverfahren in der HZ verlost (Hausnummer wird noch bekannt gegeben).
Leaderdrops werden keine beansprucht. Das Punktesystem möchte ich der Komplexität wegen nicht einführen, das würde den Rahmen sprengen.

Sonstiges:
- Wer die Drachenquestreihe vorab abgeschlossen hatte, kann sich noch in Camelot bei Trishy die Drachenmytherien-Quest annehmen. Da die Questgutschrift innerhalb der BG stattfindet, können auch weitere Accounts geloggt werden und die BG joinen! BB´s sind gern gesehen.

- Die nächsten Tage spamme ich den Allianz-Chat gesondert zu, damit so viele wie möglich von dem Raid erfahren. Gerne dürft ihr den Termin per Mundpropaganda verbreiten oder über den GC ein wenig Werbung machen. ^^

- Änderungen vorbehalten, da ich noch in einen näheren Dialog mit meiner Co-Leitung treten möchte, bevor das hier in Stein gemeißelt wird. :D


Über zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen! Wenn jemand Anregungen loswerden möchte darf er dies gerne tun. Ebenso sind Anmeldungen (oder Absagen) auch gern willkommen, da hilfreich, auch wenn es keine zwingende Voraussetzung ist.

In freudiger Erwartung auf den Donnerstag verbleibe ich mit vielen lieben Grüßen und dicken /hugs!

Eure
Onyx / Tanja




Deamhayness, Ketzer-Chick, 9L6
Saratox, Kundi-Braut, 4L6
Amarthelen (50er Reaver)
Nestadrenneth (50er Stabordi)
Morrhygan (50er Kabba)
Destasia (50er Theurg)
Morgulleth (24er Thid-Nekro)
und einige, nicht erwähnenswerte Gimp-Chars :)
Offline Tarrack




Hochbegabter Schreiberling
Hochbegabter Schreiberling

0 0 0

Beiträge: 35
Themen: 6
Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 3
PNs: 0
Registriert:
So 1. Jan 2012, 19:07

Letzte Anmeldung:
Do 15. Nov 2012, 17:44

Wohnort:
Ruhrgebiet





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Ally-ML 10 Raid von Tanja und Karima, Do. 09.02.12
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:20 

Eine prima Idee.
Bin gerne dabei mit Kleri/Theurg/Waffi/Pala oder Kundi

Gruß



Offline Ulli




edler Ritter
edler Ritter

0 1 1

Beiträge: 345
Themen: 20
Votings: 10
Ratings: 5
Shouts: 47
PNs: 27
Registriert:
So 9. Jan 2011, 21:26

Letzte Anmeldung:
Fr 5. Mär 2021, 23:26





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Ally-ML 10 Raid von Tanja und Karima, Do. 09.02.12
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 17:51 

Muss leider so kurzfristig absagen für heute. Hab um 19 Uhr eine Wohnungsbesichtigung mit Töchterchen.

Tut mir leid:-(

Lg
Ulli



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()