Die Götter in DAoC
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Die Götter in DAoC
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 09:33 

Hallo allerseits Bild

Ich hab´auf 4P eine nette Liste mit allen Gottheiten in DAoC gefunden.
Für diejenigen, die sich für die Hintegrundgeschichten im Spiel begeistern, bestimmt sehr interessant.

Albion

-Das Licht von Camelot
Gottheit der Betronen,Paladine,Kleriker,Ordensbrüder und Anhänger der Kirche von Albion
Anmerkung:Gleichzusetzen mit dem Christlichen Gott allerdings nur Ausdrucktechnisch

-Lord Arawn der König der Unterwelt Annwn
Gottheit des Todes und Herr über das Totenriech Annwn
Gott der Inconnu,Nekromanten,Arawnritter und der Anhänger des Tempels von Arawn

-Die Göttin,Lady o. Mutter
Weiblicher Geist der Natur und Beschützerin der Natur, des Lebens und der Elemente
Gottheit der Avalonier auch gleichzusetzen mit der Göttin Danu allerdings nicht in Gegenwart eines Avalonier!

-Die Geister der Natur
"Gottheiten" der Sarazenen die in allen Dingen stecken

-Pluto
Römischer Gott der Totenwelt in der Erdtiefe auch gleichzusetzen mit Hades oder Arawn
Gott der Plutonier/Anänger des Pluto einer Sekte in den Abwasserkanälen von Camelot
Anmerkung:Wird sowohl von der Kirche Albions als auch vom Tempel des Arawn wegen Ketzerei gejagt!

-Mithra
Römische Göttergestalt des Rechtes, des Bündnisses und der Sonne sowie der kosmische Ordnung
Gott römischen Legionäre,Staatsdiener, Kaufleute und andere Anhänger des Mithraskultes
Anmerkung: Ausgestorben und wenns noch praktiziert wird ganz sicherlich nicht von Minotauren da ein zentrales Motiv des Mithraismus eine Stiertötung ist.



Hibernia

-Danu/Dana Königin der Túatha Dé Danann
Muttergöttin der Sidhe(Elfen) und Hibernias

-Lugh Lamfhota König von Hibernia
Hiberianischer Gottkönig des Lichts und der Ernte
Gottheit der Sidhe(Elfen) und Hibernias

-Dagda der gute Gott
Vatergott der Tuatha Dé Danann,Gottheit des Wetters und des Lebens und Todes sowie der Schutzgott der Druiden
Gottheit der Sidhe(Elfen),Hüter und Druiden

-Brigit
Göttin der Heilung und Poesie
Gottheit der Sidhe(Elfen) und Kelten

-Dian Cecht
Gott der Medizin

-Leanansidhe
Mutter/Erschafferin der Banshee und Vampyre
Anmerkung:Wenn sie noch lebt dann wollen die Elfen ihren Tod!

-Morrigan
Göttin des Krieges, des Lebens und des Todes
Gottheit der Shar
Anmerkung:Nur die Königin der Shar Qinarzihin und ihre direkten Priester halten Kontakt zu Morrigan alles andere ist Ketzerei!

-Mebd
Gottin der Hoheit und Vergiftung
Gottheit Hibernias

-Balor vom Bösen Auge König der Fomori
Gott des Todes

-Cernunnos der Gehörnte
Gott der Natur und der Fruchtbarkeit
Gottheit der Fians und Hibernias



Midgard

-Odin der Einäugige
Nordischer Gott des Wissen,Hochgott der Asen,Himmelsgott sowie Kriegs- und Totengott
Gottheit der Runenmeister und Walkyren

-Bragi
Nordischer Gott der Dichtkunst
Gottheit der Sklade

-Modi
Nordischer Gott des Kampfes
Gottheit der Berserker

-Thor
Nordischer Gott des Donners und der Furchtbarkeit und für Götter wie Menschen Beschützer vor den Riesen
Gottheit der Donnerkrieger

-Eir
Nordische Göttin der Heilung
Gottheit der Heiler
Anmerkung:Allgemeine Meinung in Midgard Männer werden Krieger keine Heiler!

-Tyr
Nordischer Gott des Krieges
Gottheit der Krieger

-Skadi
-Nordische Göttin des Winters und der Jagt
Göttin der Jäger

-Hel Königin der verlorenen Seelen
Nordische Göttin des Todes und der Krankheit
Gottheit der Geisterbeschwörer und Hexenmeister
Anmerkung: Die Hexenmeister sind keine Priester der Hel

-Loki
Nordischer Gott des Feuers und der List
Gottheit der Schattenklingen

-Ymir
Urzeitriese aus dessen Leib Midgard geformt wurde
Gottheit der Schamanen,Trolle und Kobolde

-Bogdar
Vorzeitlicher Gott der Priester und des Wissens
Gottheit der Knochentänzer,Valkyn und Trolle

-Rakor/Kelgor
Vorzeitlicher Kriegsgott
Gottheit der Wilden,Trolle und Valkyn


Atlantis

Atlantis ist untergegangen und so weiß man nur wenig über ihre Götter doch höhst warscheinlich beteten sie zu den griechischen Götter/Titanen und einigen eigenen atlantischen Göttern obwohl sie diese auch als Herausforderung für ihre Prüfungen misbrauchten genau so weiß man das die Atlanter wenig von dem Ägyptischen Glauben gehalten haben und ihn verspotteten was man an den Prüfungen in Stygia sehen kann.

-Mephis
Atlantischer Gott der See
Anmerkung: Die Ermordung von Mephis durch den Atlanter Deatrys im Auftrag des Königs Jarlos des Sieben war wohl der letzte Grund den die Götter gebraucht haben um Atlantis zu vernichten.

-Tartaros
griechischer Titan als auch der Strafort der Unterwelt indem die anderen Titanen gesperrt wurden.


Minotauren


-Laresh
Herrscher der Götter der Minotauren
Gottheit der Malmer und Anhänger des Tempels der Eisenfaust

-Thivek
Gott des Handwerks

-Februstos der Blutrünstige
Kriegsgott der Minotauren

-Vartigeth
Gottheit der Einigkeit,Weißheit und des Überlebens
Gott der Priester des Vartigeth

-Nurizane
Gottheit des Sturmes und der Luft
Gott der Sturmbändiger

-Nethuni
Gott der Heilung

-Teraganis
Warscheinlicher Gott des Todes

-Tegashirg
Warscheinlicher Gott des Schutzes

-Perizor
Gott der Schlacht

Anmerkung:Bis auf Laresh und Vartigeth besitzt keiner der Götter der Minotauren noch eine lebende Priesterschaft.

Grüsse Adi. Bild




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Dalyria




Herzog Cotswold
Herzog Cotswold

0 0 0

Beiträge: 1506
Themen: 18
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9
Registriert:
So 15. Apr 2007, 19:40

Letzte Anmeldung:
Di 17. Mär 2009, 09:43

Wohnort:
730





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Götter in DAoC
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 10:29 

Ich finde es wirklich faszinierend, wie sehr sich hier doch an Mythen und Legenden gehalten wird, ein weiterer Grund warum es einfach Spaß macht sich mit dem Spiel und seinen Hintergründen auseinanderzusetzetn!




Pratchett:
Magie hört nicht auf, Magie zu sein, nur weil man eine Erklärung dafür findet!

Zitate, die das Leben schrieb:
"Matthias, du hast da eine Giraffe auf dem Kopf!"
"Oh, das tut mir leid!"
Offline Cocosi




Artus, König der Könige
Artus, König der Könige

0 0 1

Beiträge: 3927
Themen: 99
Votings: 84
Ratings: 2
Shouts: 347
PNs: 74
Registriert:
So 30. Jul 2006, 15:18

Letzte Anmeldung:
Mi 5. Jun 2013, 20:22

Wohnort:
Kassel





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Götter in DAoC
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 11:24 

jo sehr geil adi Bild Bild Bild




Albion/Avalon :LoveRF:
Cocosi - Ketzer - 9L5
Hessenschmetterer - Kleriker - 9L2
Hores - Minnensänger- 7L3
Surren- Kundschafter - 5L7
Meranee - Hexe - 5L6
Donnes-Nachtschatten-5L5
Hessenfeuer - Zauberer - 5L2
Medro - Paladin - 4L5
Bild
Offline Akimah




Herzog Cotswold
Herzog Cotswold

0 0 0

Beiträge: 1481
Themen: 20
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9
Registriert:
Do 8. Mär 2007, 14:15

Letzte Anmeldung:
Di 10. Feb 2009, 21:00

Wohnort:
1030





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Götter in DAoC
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2007, 15:21 

Ja find ich ach sehr gelungen..

Muß dich aber bei Annwn was korrigieren.

Der Herrscher von Annwn ist Hafgan, einer seiner untergeordneten Fürsten ist Arawn.
Arawn ist nur Fürst von der Anderswelt und die ist nur ein Teil der Unterwelt. Bild Bild




BildBild

Warhammer Club http://competition.wt-schule-meerbusch.de/

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden. Dann, und nur dann werden unsere Feinde erfahren, was Angst wirklich bedeutet."
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Die Götter in DAoC
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2007, 01:14 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Akimah schrieb am 13.08.2007 15:21 Uhr:
Ja find ich ach sehr gelungen..

Muß dich aber bei Annwn was korrigieren.

Der Herrscher von Annwn ist Hafgan, einer seiner untergeordneten Fürsten ist Arawn.
Arawn ist nur Fürst von der Anderswelt und die ist nur ein Teil der Unterwelt. Bild Bild<hr></blockquote></p>

Das ist nicht ganz richtig da Hafgan nur ein Rivale von Arawn war der mit einer List getötet wurde so ist Arawn alleiniger Herrscher über Annwn und auch nur über Annwn und nicht über die ganze Anderswelt.
Wird im Mabinoghi(Orginal) auch so erzählt das beide Fürsten waren und einmal im Jahr mit dem Kampf am Fluss regelten wer nun der Herrscher war da Hafgan aber von keinem Gott getötet werden konnte hatte er immer gewonnen bis Arawn seinen Platz mit Fürst Pwyll tauscht welcher Hafgan dann tötet.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()