Die Richtlinien der PW-Allianz
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Offline Teno



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 Betreff des Beitrags: Die Richtlinien der PW-Allianz
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 08:41 

[center]Richtlinien der PW-Allianz
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Die Leitung der Allianz
Wer leitet die Allianz?
Die Allianz wird von einem Team geleitet.
Die Allianzleitung besteht aus 3 oder 5 Gildenleitern der Allianzgilden.

Wer kann in das Team?
Diese Gildenleiter müssen Gildenintern mindestens den Rang1 inne haben und als vollwertige Gildenleiter ihrer Gilde stehen. Jede Gilde kann genau 1 Gildenleiter, für den Platz im Leitungsteam anbieten. Bei mehreren Interessenten innerhalb einer Gilde, muss Gildenintern darüber entschieden werden, wer der Leader sein soll, der sich für die Aufgabe in der Allianz anbietet.

Wie kommt es zur Bildung der Allianzleitung
Aus den sich freiwillig gemeldeten Gildenleitern, wählt die Allianz per Umfrage im Allianzforum, ihre bevorzugten Kandidaten für die Allianzleitung. Diese Wahl findet alle 6 Monate im Vormonat der neuen Allianzleitung statt. Jedes Allianzmitglied hat bei der Wahl 2 Stimmen zu vergeben.
Für eine erfolgreiche Wahl bedarf ein Gildenleiter mindestens 5 Stimmen und eine Platzierung innerhalb der Top5. Sollten bei einer Wahl 4 Gildenleader zur Auswahl stehen und alle die 5 Stimmen Hürde erreichen, wird nur die Top3 in die neue Allianzleitung berufen.
Bei einem Gleichstand erhält derjenige den Vorzug, der bis zur Wahl, Mitglied der Allianzleitung war.
Sollte es auch hier zu einem Patt kommen, entscheiden die restlichen erfolgreich gewählten Allianzleiter darüber, wer den künftige Kollegen darstellen soll.

Welche sind die Aufgaben und Möglichkeiten des Leitungsteams
Das Team hat das Wohl und die Harmonie der Allianz als vorrangigstes Ziel.
Meinungsverschiedenheiten zwischen einzelnen Spielern oder Gilden, werden unter Vermittlung der Allianzleitung gelöst. Ebenso sind Beschwerden über Unzulänglichkeiten innerhalb der Allianz oder speziell dem Allianzchat, der Allianzleitung zu melden. Streitigkeiten und Beschwerden sollten diskret behandelt werden und zum Wohle der Gemeinschaft nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Als weiteres Ziel gilt die Weiterentwicklung der Allianz, die durch eine hohe Aktivität/Mitgliederzahl und der Attraktivität beim gemeinsamen Zusammenspiel im PvM & RvR zustande kommt.
Um dies zu gewährleisten, entscheidet das Team über die Aufnahme oder einen Austausch mit einer Bewerbergilde.

Wie kommt ein Austausch oder Neuaufnahme zustande?
Um als Gilde in die Allianz aufgenommen zu werden, muss im Bewerbungsbereich des Allianzforums eine Bewerbung eingehen. Diese muss von einem der Gildenleiter der Gilde verfasst werden. Die Gilde soll möglichst umfassend vorgestellt und die Beweggründe für die Bewerbung erläutert werden.
Zuallererst prüft die Allianzleitung, ob eine Aufnahme technisch umsetzbar ist. Dazu muss entweder ein freier Gildenslot vorhanden sein, oder durch den Austausch mit einer inaktiven Gilde geschaffen werden.
Daraufhin berät die Allianzleitung, ob die Aufnahme der Bewerbergilde, den beiden Zielen der Allianzleitung entsprechen würde(Harmonie & Weiterentwicklung).
Sollte sich die Allianzleitung zugunsten einer potentiellen Aufnahme entscheiden, erstellt die Leitung eine Umfrage an die gesamte Allianz. Die Umfrage muss je nach zeitlichen Umstand, mindestens 5 und maximal 10 Tage andauern. Für den Fall eines Austausches mit einer Allianzgilde, muss die Gilde im Umfrage-Thread als auszutauschende Gilde, inkl. Einer Begründung, mit angegeben werden.
Fällt auch die Umfrage zugunsten der Aufnahme aus, erhält die Bewerbergilde im Bewerbungsthema ihre Zusage und wird unter Vermittlung der Allianzleitung durch einen Gildenleiter der PW-Gilde aufgenommen.

Wahrung und Weiterentwicklung der Richtlinien
Um sich jederzeit an nicht vorhersehbare und neu eintreffende Situationen einstellen zu können, obliegt es der aktuellen Allianzleitung, sich über mögliche Änderungen und Zusätze der Richtlinien zu beraten. Sollte die Allianzleitung sich auf eine Änderung einigen, wird diese inkl. einer Erklärung bezüglich Sinn und Zweck, an die Allianz weitergeleitet. Die Allianzmitglieder stimmen innerhalb einer Umfrage, über die erläuterten Änderung ab.


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Der Allianz-Chat (/as)
Der Allianzchat ist das Wohnzimmer der Allianz.
In diesem gemeinsamen Chat aller Allianzgilden gilt das oberste Gebot der Allianz: Harmonie.
Die PW-Allianz ist eine Allianz die aus den unterschiedlichsten Gilden und den zugehörigen unterschiedlichsten Spielern zusammengesetzt ist. Der chat bietet diesen Spielern die Möglichkeit sich gegenseitig kennen zulernen, sich über das Spiel und das Leben zu unterhalten und gleichzeitig Bündnisse für gemeinsame Aktionen im RvR und PvM zu bilden.
Einschränkungen sollten hier in Grenzen gehalten werden.
Dennoch gibt es einige Richtlinien, die es zum Wohle der Harmonie einzuhalten gibt.

Smalltalk & Spamm
Smalltalk ist gestattet und im vernünftigen und gemütlichen Mengen auch gewünscht.
Der smalltalk kann jedoch auch schnell in störenden spam übergreifen, der unbeteiligten Spielern die Übersicht und die Lust am gemeinsamen und stets verfügbaren chat verderben kann. Achtet auf die Art(halllllloooooo xxyyyyyyyyyz), Menge(suche, suche, suche) und Dauer eurer persönlichen Gespräche und Anfragen/Ankündigungen.

Handel
Der Handel ist für viele ein wichtiger Bestandteil des Spiels und so kann dieser auch im Allianzchat Einzug finden. Hierbei gilt der Grundsatz, dass der Allianzchat in erster Linie dem Miteinander innerhalb der Allianz dient und der persönliche Vorteil eines einzelnen durch den Handel dem untergeordnet ist.
Handelsthemen wie Suche oder Verkauf von Items oder der Bedarf eines Handwerkers, sollten nur dann in der Ally getätigt werden, sofern im gesonderten Handelschat kein Erfolg verzeichnet werden konnte. Somit gilt: Erst Handelschat, dann Allianzchat.

Kauf und Verkaufsangebote, müssen ohne einen Preis angegeben werden.
Detailliertere Angaben zu dem jeweiligen Angebot werden per /send erfragt oder erteilt.
Somit ist gewährleistet, dass der allianzchat zu keinem Markt verkommt und die gemeinsame Harmonie, durch mögliches unterbieten oder bewerten anderer Angebote, zu Schaden kommt.

Ankündigungen & Gruppengesuche
Ankündigungen zu anstehenden Events und Gruppensuche für gemeinsame Aktivitäten sind ausdrücklich gewünscht. Hierbei ist zu beachten, dass die Menge und Dauer in vernünftigen Grenzen zu halten ist. Reaktionen auf ein Gesuch, sollten idealerweise per /send getätigt werden. Als Hinweis dazu, kann der Suchende sein Gesuch auch mit den Worten „/plz send“ abschließen.[/center]




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