Der Zauberer
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Offline Teno



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Hallo, mein Name ist Teno.
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 Betreff des Beitrags: Der Zauberer
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2007, 16:55 

Hier bitte Erfahrungsberichte und Tipps posten.

Wie spiele ich meinen Zauberer im RvR?
Was sind meine Aufgaben und wie kann ich diese am besten erfüllen?
Wie sieht es als Solist und wie als Gruppenspieler aus? Worauf muss ich achten?

Je länger ein Beitrag desto besser aber auch kurze Infos sind erwünscht.


Zuletzt geändert von Teno am Mi 6. Feb 2008, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.




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Offline Maorith




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Merlin der Zauberer
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 Betreff des Beitrags: Re: Der Zauberer!
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 16:51 

Bei der Wahl der Rasse sollte man sich im klaren drüber sein das ein Avalonier weit mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als jede andere Rasse. Dazu kommt erschwerend hinzu das der Championlevelstab des Zauberers schon auf große Entfernung ins Auge sticht und dem Gegner die Zielauswahl stark erleichtert, daher ist es sinnvoll einen anderen Stab (im besten Fall Traldors Orakel) einzubauen, da dieser nicht direkt verrät das es sich hier um einen Zauberer handelt.

Der Feuerzauberer ist wohl die am meist gespielte RvR Spec beim Zauberer. Die stärken liegen eindeutig im schnellen austeilen von viel Schaden mit Hilfe des DDs und der Bolts. Mit der grünen Nearsight und den EisRoot kann man sich auch den einen oder anderen gegnerischen Caster / Bogenschützen gut vom Hals halten. Oder auch direkt bei inc den Barden oder Heiler Nearsight verpassen um so der Hexe das Mezzen zu erleichtern. Einen guten Feuerzauberer macht ein gutes Stellungsspiel und eine gute Zielauswahl aus, die Ziele die man angreift sollte man auch in wennigen Sekunden töten.




***Albion*** Bild
Maorith Feuerzaubi 10L6 ML 10 CL10
Speedgonzales Minnensänger 5L0 ML 10 CL 10
Maoswaffi Waffenmeister 3L6 ML 10 CL 10
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 Betreff des Beitrags: Re: Der Zauberer!
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 16:56 

Feuer

Feuer: 50 Erde: 20

Wer diese Skillung wählt, will drei Dinge: Schaden, Schaden, Schaden. Dazu stehen einem vor allem der Spec-Bolt und der Spec-DD zur Verfügung. Ausserdem hat man einen AE-DD, der vor allem im RvR zum Unterbrechen gegnerischer Heiler und Zauberer gute Dienste leistet. Er macht zwar bei weitem nicht so viel Schaden wie die Eisbombe oder der Eis AE-DD, dafür steht man aber in sicherer Entfernung.

Die 20 Punkte, die man auf Erde gesetzt hat, bieten einem einen schwachen BolT aus der Erdlinie (man hat also drei Bolts zur Verfügung) und einen GTAE-DD, der zum Aufdecken von Schleichern oder Stören gegnerischer Zauberer genutzt werden kann und einen schwachen Nearsight.

Alles in allem hat man einen ausgesprochen potenten "Damagedealer", der dank NS und Root gerne mal unterschätzt wird.

Reichsfähigkeiten

Bild:Symbol_vote_yes.png Sinnvolle Reichsfähigkeiten

* Passive Fähigkeiten
o Bild:Symbol_vote_yes.png Bessere Geschicklichkeit
o Bild:Symbol_vote_yes.png Bessere Sinnesschärfe
o Bild:Symbol_vote_yes.png Langer Wind (auf 1 für endlos sprint)
o Bild:Symbol_vote_yes.png Meister der Fokusierung
o Bild:Symbol_vote_yes.png Meister der Magie
o Bild:Symbol_vote_yes.png Physische Verteidigung
o Bild:Symbol_vote_yes.png Wilde Kraft
* Aktive Fähigkeiten
o Bild:Symbol_vote_yes.png Reinigung
o Bild:Symbol_vote_yes.png Meister der Konzentration
o Bild:Symbol_vote_yes.png Dezimierende Falle
o Bild:Symbol_vote_yes.png Vulkanische Säule

[bearbeiten] neutrale Reichsfähigkeiten

* Passive Fähigkeiten
o Bild:Symbol_vote_undecided.jpg Etherischer Bund
o Bild:Symbol_vote_undecided.jpg Seelenruhe
o Bild:Symbol_vote_undecided.jpg Zähigkeit
* Aktive Fähigkeiten
o Bild:Symbol_vote_undecided.jpg Der leere Geist
o Bild:Symbol_vote_undecided.jpg Konzentration
o Bild:Symbol_vote_undecided.jpg Mystische Kristalllehre
o Bild:Symbol_vote_undecided.jpg Zornige Kraft

Bild:Symbol_vote_no.png Sinnlose Reichsfähigkeiten

* Passive Fähigkeiten
o Bild:Symbol_vote_no.png Bessere Konstitution
o Bild:Symbol_vote_no.png Bessere Schnelligkeit
o Bild:Symbol_vote_no.png Bessere Stärke
o Bild:Symbol_vote_no.png Beschleunigte Genesung
o Bild:Symbol_vote_no.png Meister des Schmerzes
o Bild:Symbol_vote_no.png Packesel
* Aktive Fähigkeiten
o Bild:Symbol_vote_no.png Adrenalinstoß
o Bild:Symbol_vote_no.png Erste Hilfe
o Bild:Symbol_vote_no.png Zweiter Wind

Reichsrang 5 Fähigkeit

Flammenwand, Erzeugt ein Feld mit 150 Radius, das 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden 400 Schaden (Hitze) macht.




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 Betreff des Beitrags: Re: Der Zauberer!
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 16:57 

# Zeremonienarmschiene - auf Stufe 5 einmaliger Mezzschild, auf Stufe 10 einmaliger Stunschild
# Tartaros Geschenk - Auf Stufe 5 eine MCL 2 Ladung. Zusätzlich noch 5% mehr Schaden
# Wache der Tapferkeit (= GOV) - 4% zusätzlicher Schaden und 4% zusätzliche Reichweite
# Nailahs Robe - 4% zusätzlicher Schaden und 4% zusätzliche Reichweite und 3 Nahkampfresis - bessere Alternative zu "GOV" - billiger und leichter zu bekommen, aber langsamer zu leveln
# Erinys Talisman - Passive Lebensregeneration und Passiver POM 2, dazu 5% Reichweite und 5% Senkung der Resistenzen vom Gegner - schwer zu bekommen
# Jacinas Schärpe - Auf Stufe 10 Mana Ladung, zusätzlich 5% Senkung der Resistenzen vom Gegner
# Flammentänzerstiefel - Auf Stufe 10 erhöhte Laufgeschwindigkeit
# Tafel von Atlantis - 5% Resistenzabzug bei Gegnern und +3 alle Magietalente und schöne Verwandlungsfähigkeit (Sobekite)




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