Der Hexer
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12


Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 15. Nov 2019, 12:48

Wohnort:
München

Beiträge: 12627
Themen: 2738
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 943
Bilder: 614
PNs: 997



Profil

 Betreff des Beitrags: Der Hexer
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2007, 12:03 

Hier bitte Erfahrungsberichte und Tipps posten.

Wie spiele ich meinen Hexer im RvR?
Was sind meine Aufgaben und wie kann ich diese am besten erfüllen?
Wie sieht es als Solist und wie als Gruppenspieler aus? Worauf muss ich achten?

Je länger ein Beitrag desto besser aber auch kurze Infos sind erwünscht.


Zuletzt geändert von Teno am Do 10. Jul 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Legius




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

8 5 2


Registriert:
Di 5. Dez 2006, 18:00

Letzte Anmeldung:
Mo 22. Aug 2011, 09:32

Wohnort:
350

Beiträge: 948
Themen: 43
Votings: 6
Ratings: 2
Shouts: 56
PNs: 19



Profil

 Betreff des Beitrags: Re: der Hexer!
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 16:36 

Hexer Guide:

Solo:

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hexer solo zu spielen zeigt, dass es erst ab einem gewissen Reichsrang mit entsprechender Ausrüstung gut geht. Dabei ist meine Skillung immer noch 44mind, rest Body. Der Dex Wert entspricht mind. 386, welches bei einem Sarazenen Hexer mit 4 Punkten auf Dex zu regeln wäre. Moc3, Purge2, LangerWind1 ist für das Solo spiel auch pflicht.
Der Hexer ist solo kein guter Nuker. Der Hexer ist allerdings ein super CC'ler.

Also, unter RR6 würde ich das solo spielen vergessen. ;)

Debuffen ist wichtig, da es unabhängig vom Nuken ausgeführt werden kann.
Gegen Tanks: Konsti debuff, gegen Stoffis, beide Dex debuffs -> AE-spec dex debuff und base debuff.

Spiel gegen Tanks:
Gegen Nahkämpfer die Nuke-Distanz auf Maximum halten! Sollte der Nahkämpfer auf einen zulaufen, so sollte der Root früh genug angesetzt werden. Die höhere Kunst dabei ist auch, den Gegner ein wenig im im Root zu lassen, um seinen Immunity Timer schon ein wenig ticken lassen.

Steht einmal der Tank an einem, so hilft die RR5 fähigkeit, um ein wenig Zeit zu gewinnen um ihn, nach ablauf der immunity wieder mit einem Root, Mezz zu beglücken. Versucht dabei auch wegzurennen. Niemals stehenbleiben. Der Tank soll Endu verlieren. Mit LangerWind1 und einer "besseren Kräftigungsessenz" verliert ihr ebenfalls keine Endu.

Alternativ ist natürlich der Einsatz von Moc3, stehebleiben, nuken ohne Ende auch möglich Bild

Spiel gegen Stoffis:
Gegen Stoffis die Distanz zum Nuken geringer halten, der der Stoffi wegrennen wird. Ich gehe immer davon aus, das ich mit einem Mezz eröffne und der Gegner steht. Castet der Gegner als erstes auf mich, so ist meiner Reaktion ein Quickcast + Mezz. Dabei wichtig, dass ich möglichst niemals ein Ziel selektiert habe, bevor ich mich meinem Gegner widme. Sollte ich angecastet, oder durch einen Bogi getroffen werden, so kann mit Face, QC + Mezz mich schnell wehren.

Zum Nuken natuerlich Debuff mit einsetzen.

In der Regel überlebt der Stoffi es nicht. Es sei den, er wehrt sich ebenfalls mit einem QC oder inst. In diesem Fall wieder QC + Mezz ansetzen.

Ausnahme:
Der Kampf gegen einen WL läuft niemals ohne MOC. Mezzen -> MOC -> debuff + nuke....
Die Chancen sind 50/50, je nach Relilage und Materie-Ressistenzen besser oder schlechter!



Gruppenspiel
Du bist als Hexer meist der Gruppenleader. Du führst die Gruppe, deine Gruppe verlässt sich darauf, dass du den first Mezz machst und die Gegner gut rupptest. Ein Hexer kommt in einer Gruppe niemals bei einem Kampf zum nuken. Er hat wichtigere Dinge zu tun, wie den gegnerischen Heiler zu beschäftigen...

Er hat ausserdem auch die Aufgabe die Gruppenmitglieder zu demezzen und von Tanks zu "befreien", in dem er sie rootet. Das allerwichtigeste ist, die Übersicht über die Kämpfe zu haben, damit er "erfahrungsgemäß" richtige reagieren kann.


Zerg
Zerg ist eigentlich simple und bedarf keinem hohen RR um bestand zuhalten. Hier machts die Masse der Albs . Deine Aufgabe als Hexer ist ein wenig vorzulaufen, Mezzen, debuffen, zurücklaufen. Wenn es geht eine gute Stellung ausfindigmachen und das selbe wiederholen.


Kleingruppen
Der Hexer läuft vor. Hier ist oftmals wichtig, zu entscheiden, ob ich auf die Gegner gehe, oder lieber renne. In Kleingruppen ist es immer wichtig mit Hexer + Endu-run zu laufen (Bessere Kräftigungsessenzen einschmeißen). Hier kommt der Hexer auch mal zum Nuken. Besonders natuerlich im Assist mit einem Kabba, ist das Kleingruppenspiel wunderbar. Aber beim Nuken immer darauf achten, dass die restlichen Gegner ausser Gefecht sind. Das Spiel kann sich sehr schnell zu seinen eigenen Ungunsten drehen.
Spiel gegen Tanklastige Kleingruppen
Speedfalle ist wichtig! Erst der AE-Konsti debuff + Mezz, dann die Speedfalle! Bis die gegnerischen Heiler wieder aus dem Mezz draussen sind dauert es ein paar Sekunden und auf denen dann den (beide) dex debuff anwenden. Die Tanks rennen fröhlich dann auch weiter und müssen gerootet werden.
Spiel gegen Caster Kleingruppen
Einfachste Variante: Mezzen, ruppten. Stehen die Gegner gut auseinander, so ist es, sobald sie aus dem Mezz sind mit Amnesie zu rupten. Amnesie aus dem Grund, da die Casttime super gering ist und ich mehrer Ziele permanent beschäftigen kann. Stress pur ;) Bleiben die feindlichen Caster erstmal im Mezz, dann Stück für Stück mitnuken.
Kleingrp gegen 8ter Gruppe
Rennen! Speedfalle, first mezz, sos von minne, was auch immer! Die Überlebenschance ist zu gering!




8vs8 To be continued


Zuletzt geändert von Legius am Mi 16. Jul 2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.




<span style="color:darkred">
<span style="font-size:7pt">
Legius Lvl 50 Hexer Ml10 Cl10 RR9L4
Mykerinos Lvl 50 Kundi Ml8 Cl0 RR5L3
Lepox Lvl50 Kabbalist Ml3 Cl3 RR3L6
Senaria Lvl 50 Nekro Ml0 Cl2
Senefer Lvl 50 BB Ml0 Cl2
Aremius Lvl50 zaubi Ml0 Cl0
Schnittfix Lvl39 Infi Ml0 Cl0 RR2l7
</span>
</span>
Offline Delawar




tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0


Registriert:
Mo 1. Mär 2010, 13:39

Letzte Anmeldung:
So 26. Aug 2012, 20:23

Beiträge: 118
Themen: 13
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 13
PNs: 8



Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Der Hexer
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:10 

Da hier ja einige Jahre und patches in land gegangen sind, erweitere ich mal den ansich sehr guten Guide:

Solo ist praktisch nicht mehr möglich, da einfach keine Einzelziele mehr auffindbar sind und zu 99% entweder eine Schleichergruppe oder eine Gegnergruppe mit Speed 6 dein Dasein beendet ^^

Grundsätzlich immer mit Pet laufen, da ein ML9 Pet gebufft einen extra DD für die Gruppe stellt.
Sobald ein Geistkabba mit in Gruppe läuft und debufft, wird mitgenuked, da auch auf 44 Mind deine Nukes auf debufften Feind 500-600 damage machen. Natürlich erst nach Firstmezz oder gelungenem kiten.
Beim Kiten gegen Tankgruppen darauf achten, daß die Chargetanks auch durch die 2. Speedfalle gelaufen sind. Somit ist garantiert, daß die Heiler und supporter der Tanks nicht in Range sind.

Alles andere sollte noch in dem Guide passen.



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()