[GOA] Freitagsnews vom 11.08.06 *langweilig* ;)
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Hallo, mein Name ist Teno.
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 Betreff des Beitrags: [GOA] Freitagsnews vom 11.08.06 *langweilig* ;)
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 23:53 

[11-08-2006] Die Freitagsnachrichten

Diese Woche findet ihr in unseren Nachrichten kleine Änderungen an den XML-Dateien und Informationen zur Games Convention 2006 in Leipzig. Außerdem lernt ihr etwas mehr über die Sitten dieser kleinen, blauen, perfiden Kreaturen, die sich Kobolde nennen. Desweiteren möchten wir euch noch einmal auf die Namenswahl für euren Charakter hinweisen und zum Schluss gibt es einen kleinen Tipp, wie ihr die Emotetexte eurer Feinde ignorieren könnt.

Tests 1.84
Wie schon letzte Woche angekündigt, laufen die Testserver und wir sind dabei, die lokalisierten Versionen der 1.84 zu testen. Hinsichtlich der ersten Ergebnisse und der Erfahrung mit früheren Versionen, können wir jetzt das Erscheinungsdatum auf Anfang September festlegen. Natürlich halten wir euch in den Freitagsnachrichten der kommenden Wochen über jede neue diesbezügliche Entwicklung auf dem laufenden.

Änderung der XML-Dateien
Wir haben einige Änderungen in den XML-Dateien bezüglich der Servernamen bei Gilden und Charakteren, die auf zusammengelegten Servern spielen, gemacht. Vorher wurde der Name des Servers einfach an den Namen der Gilde oder des Charakters angehängt. Dies wurde jetzt geändert. Hier eine Zusammenfassung, was genau gemacht wurde :

Allianzdateien (al.xml files) :
Ein "gs"-Feld (guild server) wurde für die Gilde eingeführt, die die Allianz anführt.
Ein "gs"-Feld (guild server) und ein "cs"-Feld (character server) wurde für die besten Handwerker der Allianz hinzugefügt.

Gildendateien (.xml files) :
Ein "cs"-Feld (character server) wurde für jeden Charakter, der einer Gilde angehört, hinzugefügt.
Ein "cs"-Feld (character server) wurde für die besten Handwerker der Gilde hinzugefügt.

Aus den XML-Dateien wurden keine Felder entfernt und die Darstellung in den offiziellen Ehrenregistern wurde nicht verändert.

Games Convention 2006
In weniger als zwei Wochen und wie jedes Mal seit nunmehr zwei Jahren, wird Europas größte elektronische Spielemesse vom Donnerstag, den 24. bis Sonntag, den 27. August in Leipzig abgehalten. Auch wir werden uns auf der Games Convention 2006 treffen. Die Community Manager (Taizan, Wibrak, Cijemes und Sterntaler) werden euch auf dem GOA-Stand begrüßen und Anfängern das Spiel zeigen. Am Stand werden auch die Entwickler von EA-Mythic anwesend sein, im Besonderen Jeff Hickman, der euch erzählen kann, was es Neues bei Dark Age of Camelot geben wird.

Auf unserem Stand wird es auch eine Ecke geben, die dem Portal GOA.COM gewidmet ist und in welcher ihr Pangya, Gunbound und eXtreme Soccer ausprobieren könnt. Selbstverständlich werdet ihr auch die Möglichkeit haben, Warhammer Online : Age of Reckoning anzuschauen und eine Vorabversion des Spiels spielen zu können. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite der Games Convention .

Hintergrundstext Midgard : Die Sitten der Kobolde

Noch bevor die Allianz der Völker von Midgard ins Leben gerufen wurde, haben Gelehrte mit großem Interesse Studien über die Entwicklung einiger Völker gemacht. Selbst wenn die Sterblichkeitsrate aufgrund der Kämpfe zwischen den Reichen immer noch relativ hoch ist, sind Tode, die auf Streitigkeiten zweier Völker Midgards zurückzuführen sind, heutzutage nichts weiter als Anekdoten. Daher haben sich einige schlaue Köpfe zu recht gefragt, wie es dazu kommt, dass sich die Population der Völker Midgards stabilisiert hat.

Vor allem haben sie sich mit den Kobolden befasst : Die Anzahl dieser heimlichen und vermehrungsfreudigen Kreaturen hätten jetzt, wo sie fast nicht mehr von Trollen aufgefressen und von wildgewordenen Zwergen zu Tode geschlagen werden, eigentlich exponentiell ansteigen müssen, bis sie im Althing die größte Anzahl an Sitzen darstellen würden. Sonderbarerweise, und vor allem glücklicherweise, ist es nicht so gekommen.

Die Kobolde haben einen schlechten Leumund, häufig auch zu recht. Und was die Gelehrten über die Bräuche der Kobolde zur Regulation der Bevölkerung herausgefunden haben, hat ihren Ruf nicht verbessert : Die Blauhäute sind Kindesmörder ...

Man muss dazu sagen, dass in ihrer matriarchalischen Kultur die Frauen häufig mehrere Männer haben, welche sich um den zahlreichen Koboldnachwuchs kümmern müssen, welcher das ganze Jahr über geboren wird. Die Ehemänner machen untereinander aus, wer sich um die brüllende und auslaugende Brut kümmern muss. Diese Übereinkommen werden bei der ersten Gelegenheit gebrochen. Der arme Auserwählte, der sich mit einer Horde kleiner Gauner herumschlagen muss, erleichtert sich die Arbeit, indem er sich ohne Skrupel einiger von ihnen entledigt, wenn die Mutter gerade nicht hinguckt.

Man muss schon zugeben, dass sie dabei viel Phantasie an den Tag legen : Ein Koboldjunges kann ertrunken in einem Fass wieder gefunden werden, oder in einer Scheune verbrannt, oder auch einem Troll als Geschenk dargebracht werden. Es kann auch von einer Klippe fallen, vor einer feindlichen Festung vergessen worden sein, in die Höhle einer Bestie geworfen werden, oder als Köder oder Wurfgeschoss verkauft worden sein. Ausgestopft, vergiftet, ausgeweidet, erstickt…Keine Liste könnte alle Vorgehensweisen aufzählen, so sehr quillt der Einfallsreichtum der Blauhäute an Phantasie über.

Namenswahl für Charaktere und Gilden
Wir denken, es ist an der Zeit, euch einmal wieder Grundratschläge zu den Namen eurer Charaktere und Gilden zu geben. Wir haben es gerne, wenn ihr Namen wählt, die zur Epoche und zu eurem Reich passen. Natürlich hat jeder Spieler das Recht, Namen und Nachnamen frei zu wählen, solange er sich an folgende Regeln hält. Diese Regeln gelten genauso für Namen, wie Nachnamen und Gildennamen.

- Keine Namen, die eine beleidigende, herabsetzende, vulgäre oder rassistische Anspielung haben.
- In den Namen dürfen keine Sonderzeichen vorkommen.
- Keine religiösen, sexuellen oder politischen Vorlieben enthalten.
- keine Namen von Krankheiten.
- Keine Markennamen, Produktnamen, Personennamen oder andere Elemente, die urheberrechtlich belegt sind.
- Nicht zu illegalem Handeln anstiften.
- Keine herabsetzenden Hinweise gegenüber anderen Spielern oder des Teams von GOA beinhalten.
- Keine Namen, die darauf schließen lassen könnten, dass man zum GOA-Team als Freiwilliger Helfer oder als Community Manager gehört.
- Keine NSC-Namen oder Völker- und Klassennamen. Eine Ausnahme bilden hier Gildennamen.
- Alle Verbote schließen Wortverbindungen, Homonyme und orthographische Umstellungen der nicht erlaubten Namen mit ein.

GOA behält sich das Recht vor, Namensänderungen vorzunehmen und Sanktionen gegen Spieler zu verhängen, deren Charakternamen die gute Atmosphäre des Spiels stören.

Wenn ihr einen Charakter mit einem Namen besitzt, der den oben genannten Bedingungen nicht entspricht oder falls ihr auf einen trefft, dessen Name euch stört, bitten wir euch, uns dies über die FAQ mitzuteilen.

Wir möchten euch auch darauf hinweisen, dass es spezielle Internetseiten gibt, die euch bei der Namenssuche helfen können, wenn euch die Ideen fehlen :
http://rinkworks.com/namegen/ (englische Seite)
http://www.clublegendes.com/generateur.php (französische Seite)

Tipp der Woche : Den Feind ignorieren
Es reicht euch langsam, dauernd die Emotes von eurem Feinden lesen zu müssen, wie er fröhlich auf eurem Leichnam steht und lacht oder euch entlässst ?
Hierfür müsst ihr einfach den Charakter mit dem Befehl /ignore nur in eure Ignore-Liste aufnehmen. Genau wie bei ignorierten Charakteren eures Reiches werdet ihr dann von diesem Charakter keine Emotetexte mehr erhalten, nach dem Motto "Ich hab nichts gesehen, ich bin sowieso tot !".



Habt ein wunderschönes Wochenende, bis nächste Woche !




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