Deutsche Patchnotizen zu 1.88
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Offline Teno



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Hallo, mein Name ist Teno.
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 Betreff des Beitrags: Deutsche Patchnotizen zu 1.88
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2007, 19:24 

Patchnotizen Version 1.88

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Dark Age of Camelot
1.88 Release-Notizen
Bogenschießen und Belohnungen für Kopfgeldpunkte
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EINFÜHRUNG IN DIE VERSION 1.88

Mit dieser Version geht die Kampagne „Die Rache der Drachen" weiter. Spieler, die an „Die Rache der Drachen" teilnehmen möchten, sollten in Ludlow (Albion), Vasudheim (Midgard) und Ardee (Hibernia) vorbeischauen. Ihr werdet sicherlich überrascht sein von dem, was ihr entdecken werdet ! Ihr könnt mehr über die Kampagne bei einem der folgenden Weisen erfahren : Lailen in Midgard, Pondar Cully in Albion und Harris MacCullogh in Hibernia.

Da Mythic sich bei der Weiterentwicklung stets darum bemüht, dass Dark Age of Camelot das MMO mit dem besten RvR-System auf dem Markt bleibt, wurde sich bei dieser Version wieder sehr auf das Balancing der Klassen konzentriert und insbesondere die drei Bogenklassen überarbeitet. Die vorgenommenen Änderungen sollten diese Klassen wesentlich vielseitiger machen. Zusätzlich wurden Änderungen in der Spielmechanik vorgenommen, die es dem Entwicklungsteam von Mythic ermöglichen, schneller und effizienter auf auftretende Schwierigkeiten zu reagieren ohne dafür die Server herunterfahren zu müssen. Alle Änderungen bei den Bogen nutzenden Klassen sind detaillierter im Bereich KLASSENÄNDERUNGEN und KORREKTUREN aufgeführt.

Hinweis : Wegen der Änderungen der Bogenklassen wurden die Spezialisierungspunkte und Reichsfertigkeitspunkte bei allen Jägern, Waldläufern und Kundschaftern zurückgesetzt. Diese Charakterklassen müssen also nach dem nächsten Einloggen ihre Ausbilder besuchen.

Auch wurden Verbesserungen an den Belohnungen für Kopfgeldpunkte vorgenommen, neue Sounds und Effekte integriert und die Kompatibilität des Spiels mit Windows Vista umgesetzt.

Und die Überarbeitungen gehen weiter : Mit der Version 1.89 wird damit begonnen, die Grenzgebiete nochmals in größerem Umfang zu überarbeiten. Diese Überarbeitung wird in zwei Phasen stattfinden und sich zunächst auf die Schlachtfelder beziehen, um den Spielern so einen Eindruck zu geben, welche größeren Änderungen für die Gebiete von New Frontiers mit der Version 1.90 kommen werden. Dazu wird das Feedback der Spieler Einfluss auf den Entwicklungsprozess haben. Das Team von Dark Age of Camelot konzentriert sich verstärkt darauf, das Aussehen der Festungen, Türme und Brücken zu überarbeiten und neue und verbesserte Belagerungswaffen zu entwerfen. Dies alles wird Teil der zweistufigen Veröffentlichung sein und sollte vor allem auch viele Sichtlinienfehler beheben, die mit den momentanen Strukturen und Böden von New Frontiers bestehen.

In der Version 1.87 wurde angekündigt, dass alle Charaktere von nun an mit jeder neuen Version eine Mythic-Respezialisierung erhalten werden. Dies wurde umgesetzt und Spieler, die diese Respezialisierung nutzen möchten, sollten dazu ihre Ausbilder aufsuchen.

NEUES UND FEHLERKORREKTUREN

- Monster, kontrollierte Wesen und NSCs werden nun aufhören, ihr Ziel zu verfolgen, wenn dieses zu schleichen beginnt.
- Malmer sollten ihre „Unermüdlichkeit"-Fähigkeit nicht mehr verlieren, wenn sie eine Reichsrespezialisierung benutzen.
- Die Standardplatzierung für das neue Queststartfenster, das Händlerfenster und das Ausbilderfenster wurden aktualisiert um zu verhindern, dass das neue und das alte Questfenster durch andere Fenster komplett verdeckt werden.
- Der Standardkamerawinkel wurde nach oben angepasst.
- Grafiken für die Schlammlinge in Ludlow wurden für Catacombs und neuere Spielclients überarbeitet.
- Die Blockrate für Reichs-gegen-Reichs-Kämpfe gegen Monster wurde auf 75 % begrenzt.
- Die Blockrate für Kämpfe gegen Monster blieb unverändert.
- Die Blockrate für die „Attacke"-Fähigkeit blieb unverändert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielaccounts, denen der Titel des Urgesteins nicht zusteht, diesen dennoch auswählen konnten, wenn ihre Handwerksfähigkeiten sehr hoch waren.
- Spieler können nun nicht mehr ausloggen, wenn sie sich nach einem Zonenwechsel noch im PvP-Immunitätstimer befinden. Bei dem Versuch auszuloggen erhalten sie eine entsprechende Meldung. Die normale Ausloggzeit von 20 Sekunden wird auf die verbleibende Dauer der PvP-Immunität angerechnet. Diese Änderung betrifft alle Server.
- Der Sound des Mythic-Startfensters wurde aktualisiert. Um ihn hören zu können, müssen im Optionen-Menü jedoch die Sounds aktiviert sein.
- Persönliche Bindesteine, persönliche Haus-Rückrufsteine und Gildenhaus-Rückrufsteine sind nun für alle Spieler verfügbar. Die königlichen Kontoristen sind vor den Thronsaal umgezogen, damit sie auch Spielern zur Verfügung stehen, die den Thronsaal nicht betreten können.
- Neu erstellte Spielfiguren werden nun einen persönlichen Bindepunkt-Rückrufstein in ihrem Gepäck finden, wenn sie das erste Mal einloggen.
- Jeder Spielcharakter erhält nun von seinem Ausbilder in den Hauptstädten alle fünf Stufen (von den Stufen 10 bis 29) eine neue Waffe.
- Da Schnelligkeit nun keinen Einfluss mehr auf die Bogenfähigkeiten hat, wurden entsprechend alle Boni auf Schnelligkeit und die maximale Schnelligkeit auf Bogen in Boni auf Geschicklichkeit bzw. maximale Geschicklichkeit geändert. Dies betrifft jeden bereits erhaltenen und zukünftigen Bogen (mit Ausnahme der zufällig generierten Gegenstände).
- Untenstehende Boni auf allen Gegenständen wurden wie folgt geändert :

Bogengeschwindigkeit - Bogen- und Zaubergeschwindigkeit
Zaubergeschwindigkeit - Bogen- und Zaubergeschwindigkeit
Pfeilschaden - Bogen- und Zauberspruchschaden
Zauberschaden - Bogen- und Zauberspruchschaden
Pfeilreichweite - Bogen- und Zauberspruchreichweite
Zauberreichweite - Bogen- und Zauberspruchreichweite

- Um das Problem zu beheben, dass manche sehr unerschrockene Spieler ihre Liste der vollendeten Quests komplett gefüllt hatten, wurde für Spieler ab Stufe 26 die Möglichkeit eingeführt, erledigte Quests aus dieser Liste zu entfernen. Momentan wird eine Auswahl von Quests der Stufen 1 bis 15 (außer der Epicquesten der Stufen 5 bis 50) automatisch gelöscht. Um eine Quest zu löschen, muss man mit einem der Quest-Notare vor den Thronräumen der Hauptstädte sprechen. Sie werden dann ihre Liste an Quests durchgehen und jede Quest löschen, die mit ihrer Liste übereinstimmt, und diese Quests dann löschen. Auf Camlann können Spieler mit jedem Quest-Notar sprechen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Grogans in Breifine zu schnell wiedergekehrt sind, nachdem sie besiegt wurden.
- Die Shift + I-Informationen des schwachen, mittleren und starken Mytheriums der Absaugung wurden angepasst, um die neuen Boni darzustellen.
- Die Lautenspieler in den Wohnhäusern geben ihre Musiktickets nun kostenlos heraus.
- Durch Erlass des Königs arbeiten alle Stallmeister und Hafenmeister nun besser zusammen, um ihren Reichen zu helfen. Sie verlangen für ihre Dienste nun keine Bezahlung mehr (ausgenommen New Frontiers).
- Spieler können ihren kontrollierten Wesen nun befehlen, schleichende Spielcharaktere anzugreifen, die sich innerhalb der Reichweite befinden, in der sie Schleicher aufdecken können. Beginnt ein Charakter zu schleichen, während ihn ein kontrolliertes Wesen verfolgt, wird dieses die Verfolgung nicht weiterführen.
- Reaktive Ladungen auf Rüstungsteilen treffen einen Bogenschützen nun nur noch, wenn er sich auch in der entsprechenden Reichweite befindet.
- In allen möglichen Fällen werden sich Mytherien nun korrekt an Spieler binden, wenn sie angelegt werden.

NEUE BELOHNUNGEN FÜR KOPFGELDPUNKTE

Die Auswahl an Belohnungen, die man für Kopfgeldpunkte kaufen kann, wurde sehr stark ausgeweitet. Viele dieser Belohnungen sind dazu gedacht, die Notwendigkeit des Kampfes gegen Monster nach Erreichen der 50. Stufe für jene zu verringern, die sich lieber auf das RvR konzentrieren möchten.

- Die vier Sphinxen haben erkannt, dass ihre atlantischen Meister nicht zurückkehren und sind daher zur Halle der Helden gezogen, um Meisterstufen zu gewähren sowie Meisterstufen neu zu vergeben, Meisterstufenerfahrung, Artefakterfahrung und Artefaktrollen im Austausch gegen Geschichten aus den Grenzgebieten zu verkaufen. Man erhält dies, indem man ihnen eine Wertmarke abkaufen kann, welche man ihnen dann zurückgibt. Kauft man eine Wertmarke für etwas, was man bereits erledigt hat, erhält man die ausgegebenen Kopfgeldpunkte zurück, wenn man die Wertmarke eintauschen möchte.
- Jeder Hauptgrenzfestung (Festung Sauvage, Svasud Faste und Druim Ligen) wurden Kopfgeldmeister hinzugefügt. Diese neuen NSCs verkaufen eine Vielzahl von Gegenständen, inklusive : Reichsrespezialisierungen, Championrespezialisierungen, Stufenrespezialisierungen, das Pferd „Brauner", Geschwindigkeitsjuwele, Erfahrungspunkte gewährende Schriftrollen (in einer Variante zu je 1 % und 10 %) und neue Juwele.
- Die NSCs in jedem Markt der Wohngebiete, die bereits Urkunden, Zäune und angestellte Händler verkaufen, bieten diese Waren nun für Gold und Kopfgeldpunkte an.
- Für eigene Wohnhäuser sind nun neue Händler an den Positionen zum Kaufen von Objekten verfügbar, über die man Innen- und Garteneinrichtung für Kopfgeldpunkte statt für Gold kaufen kann.
- Bestehende Belohnungen für Kopfgeldpunkte (Steine, Totems und Kristalle) haben nun 20 statt einer Ladung. Diese Änderungen betreffen jedoch nicht bereits gekaufte Gegenstände.

NEW FRONTIERS-ÄNDERUNGEN

- Der Bonus, der auf Agramon auf Reichspunkte und Kopfgeldpunkte mit der Version 1.87 gewährt wurde, wurde entfernt. Man erhält diesen Bonus nunmehr in folgenden Zonen in New Frontiers : Odins Tor, Emain Macha und Hadrianswall. Die Höhe des Bonus' (150 % bzw. 1,5-fach) bleibt bestehen.
- Die Portale, die in den Schlachtfeldern in den Dämonenbruch führen, erlauben es nunmehr nur noch Spielern, die sich innerhalb der Stufenbegrenzung für das jeweilige Schlachtfeld befinden, durch sie hindurch zu treten. Als Beispiel : In Balbans Bruch befindet sich ein Portal in die Löwengrube, welche für Spielcharaktere der Stufen 5-9 i


Zuletzt geändert von Teno am Sa 15. Dez 2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.




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Offline Cocosi




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 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Patchnotizen zu 1.88
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:15 

endlich was auf deutsch Bild




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 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Patchnotizen zu 1.88
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 18:17 

Nur mal so als Nachfrage.

Hab ich das jetzt richtig verstanden die kritischen Schüße umgehen alle Verteidigungen,
also blocken Blateturn??

Uff
Wäre ja richtig heftig



Offline Snappy




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 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Patchnotizen zu 1.88
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 22:58 

einziges manko... du kannst dein altes scouttemp wegwerfen... bin auch gerade schon am basteln für was neues :)



Offline Cocosi




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 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Patchnotizen zu 1.88
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2007, 12:52 

warum altes wegwerfen habe grad eins fertig?




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Offline FoxRomeo




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 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Patchnotizen zu 1.88
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 09:19 

Sind die im entsprchenden Forumsbereich?
Weil mein Kundi ist jetzt 43 Tendenz steigend...und ich hab noch nichtmal mit einem Temp angefangen (weil ich auf 1.88 warten wollte, wegen der Änderung der Bögen etc)

Würde mich brennden interessieren. Bild




Bye
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Offline Elpendecho




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 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Patchnotizen zu 1.88
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2007, 18:26 

Also ich hab heute mirt nem Kollegen aus den Staaten geredet, er empfindet es ehr als narfen des Kundis weil ein guter Spieler vorher stärker war. Was ihn auch ankotzt ist das die dummen Mids ihre pets behalten haben. Mal gucken meine Vorfreude auf den Patch hat das heute ein wenig gedämpft



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