Hallo zusammen,
ich habe mich mal ein wenig hier umgesehen und festgestellt, dass zu einem meiner liebsten Chars - dem Nekro - wenig Tempvorschläge hier gibt. Meines ist nun nicht brandaktuell, was soviel bedeutet wie, dass ich keine Cear Sidi Sachen oder ML 10 Kram eingebaut habe, die Sachen dennoch beschaffbar und effektiv sind. :)
Ich habe etliche Temp-Varianten auf meiner Festplatte, werde mich aber mal nur für die zwei neuesten entscheiden. Eine Variante wird die mit der Ehrenmedaille sein ... und eine ohne, weil viele bisher nicht in den Genuss kamen sich die beschaffen zu können. Ich werde auch bei meiner folgenden Erklärung ein wenig ausholen, wenn allerdings was falsch oder inzwischen überholt ist wäre ich für eine Anmerkung dankbar. ^^
Beim Bau des Nekro-Temps war für mich persönlich immer der Reppkostenfaktor sehr wichtig, da die Rüssis null komma nix Schrott sind, weil ich einen TD Nekro oft und vielseitig spiele. Beim Nekro muss ja nix repariert werden, außer dem Stab und alle Items, wo Fertigkeiten drauf sind (TD, TK, alle Magietalente). Unverzichtbar sind daher für mich die Epicarmlinge geworden, die nur paar Silber oder wenige Gold kosten zum Reparieren, aber nie kaputt gehen können. Weiterhin habe ich den Stab aus der Drachenquest eingebaut, weil ich den Stab Grogotos unrepariert zurückgeben kann und mir den gleichen wieder aussuchen kann, welcher dann einen Zustand von wieder 100% hat. Sehr praktisch, weil der Stab das teuerste an der ganzen Angelegenheit ist und üblicherweise mehrere Platin kosten kann. In früheren Temps habe ich den Umhang aus der Drachenquestreihe noch eingebaut (Achtung, den gab es genauso wie die Ehrenmedaille nur zu Zeiten der Quest, somit nicht mehr erhältlich!), welcher ebenfalls Magietalente drauf hat und auch nie kaputt gehen kann. Der kostet noch mit am wenigsten, nur einige Silber wenn ich mich recht entsinne. Hier habe ich jedoch auf den Umhang verzichtet und stattdessen Füße mit Fertigkeit auf Todesdiener bebannt. Der geht zwar kaputt, kann aber für verhältnismäßig wenig Geld neu gecraftet werden. Quali ist egal und Procs müssen nicht drauf, weil sie nicht wirken.
Erschwerend kommt dazu, dass das Temp so gebaut werden sollte, dass man wenig Switch-Items benötigt. Wer es nicht kennt: Konstitution und Trefferpunkte lassen sich auf das Pet übertragen und müssen so nicht fest ins Temp gebaut werden, müssen jedoch dann nur beim Beschwören des Pets angezogen werden. Somit baut man indirekt zwei Temps, eines mit 101 Konsti und 400 Trefferpunkten und das Castertemp dann mit Geschick, Intelligenz (Sinnesschärfe), max. Resis und halt alle Toa-Boni wie Mana, Zauberreichweite, -schaden und -geschwindigkeit.
Wie sich was auswirkt ist ne Wissenschaft für sich beim Nekro, aber es gibt eine tolle Zusammenfassung über alles Wissenswerte zum Nek. Ich stelle mal den Link hier rein:
http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=73427Zunächst poste ich mal mein eigenes aktuelles Temp mit der Ehrenmedaille, 20 % Resipierce und Drachendrops drin. Fpr die Schuppenfarmfaulen hab ich auch noch Varianten ohne Drachenkram, bei Wunsch kann ich die ebenfalls noch einstellen. Ich bin ja wie erwähnt auf Todesdiener geskillt, das Temp lässt sich aber genausogut auf Todekunst umfummeln, indem man auf die Füße TK statt TD-Bonus bannt.^^
Statuswerte:Stärke: 15 Intelligenz: 101 Trefferpunkte: 240
Konst.: 15 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 0
Gesch.: 101 Charisma : 0
Schne.: 0 Emphatie : 0
Resistenzen: (inkl. Rassenresis für Sarazenen)
Schlag : 26 (0)
Schnitt: 28 (0)
Stoß : 29 (0)
Hitze : 27 (4)
Kälte : 26 (0)
Materie: 25 (1)
Körper : 26 (0)
Geist : 26 (0)
Energie: 26 (0)
Fertigkeiten:9 Todeskunst
9 Schmerzkunst
14 Todesdiener (<< Absichtlich, es sollen nur Armlinge, Stab und Füße repariert werden; die Armschiene wird bei 70% Zustand die Wirkung verlieren, somit nur 11 auf Fertigkeiten statt 14)
Cap-Erhöhungen:5 Stärke
30 Geschick
33 Intelligenz
28 Frömmigkeit
28 Charisma
28 Empathie
50 Trefferpunkte
16 Manapool
16 Manapool Bonus(%)
Andere Boni:32 Manapool Bonus(%)
11 Buff Bonus(%)
6 Spruchdauer Bonus(%)
10 Bogen-/Zaubergeschw. Bonus(%)
10 Bogen-/Zauberreichweite Bonus(%)
10 Bogen-/Magieschaden Bonus(%)
20 reduzierte Magieresistenzen(%)
4 Nahkampfschaden Bonus(%)
8 AF Bonus
10 Arkaner Siphon(%)
Körper:Wache der TapferkeitArme:Armlinge der verborgenen Riten (Epicrüstung)
Kopf:Drachenschuppenhaube (ToA-Boni)
Beine:Imbue Punkte: 37,5 von 32 (99% Qual) Überladen: 30%
Juwel 1: 13 Energie-Resistenz - 99% (kostbar) Schutzjuwel des Lichtes
Juwel 2: 9 Geist-Resistenz - 99% (poliert) Schutzjuwel des Nebels
Juwel 3: 5 Kälte-Resistenz - 99% (unrein) Schutzjuwel des Eises
Juwel 4: 4 Geschick - 99% (unpoliert) Essenzjuwel des Nebels
Bonus 5: 5 Manapool Bonus
Nutzen: 66,7
Hände:verrückte ZahlenFüsse:Imbue Punkte: 36,0 von 32 (99% Qual) Überladen: 50%
Juwel 1: 11 Materie-Resistenz - 99% (Facettiert) Schutzjuwel der Erde
Juwel 2: 5 Stoß-Resistenz - 99% (unrein) Schutzjuwel der Luft
Juwel 3: 3 Körper-Resistenz - 99% (rau) Schutzjuwel des Staubes
Juwel 4: 5 Todesdiener - 99% (mangelhaft) Eifersiegel der Asche
Bonus 5: 15 Geschick
Nutzen: 73,1
Zweihand:durchdringender Steinformer (Drachentöterwaffe)
Hals:EhrenmedailleUmhang:WolkenliedJuwel:Erinys TalismanTaille:Jacinas SchärpeRechter Ring:Ring der SturzflutLinker Ring:Ring der arkanen Gebärden (ToA-Boni)
Rechtes Handgelenk:Armschiene aus GoldLinkes Handgelenk:SteinwachearmschieneDazu mein
Switch-Temp, mehrere Versionen denkbar, Ergebnis ist immer das gleiche = 400 TP, 101 Konsti + 8 Overcap-Mytherium (um Schild und Waffe dauerhaft tragen zu können, muss man glaub ich CL3 haben):
Variante 1:Arme:Imbue Punkte: 36,5 von 32 (99% Qual) Überladen: 50%
Juwel 1: 28 Stärke - 99% (perfekt) Essenzjuwel des Feuers
Juwel 2: 28 Geschick - 99% (perfekt) Essenzjuwel des Nebels
Juwel 3: 16 Konstitution - 99% (poliert) Essenzjuwel der Erde
Juwel 4: 20 Trefferpunkte - 99% (rau) Essenzjuwel des Blutes
Bonus 5: 40 Trefferpunkte-Cap
Nutzen: 80,0
Rechte Hand:Dolch des Sturmauges aus ArkanitLinke Hand:Azars Abwehr aus Arkanit (Schild)
Hals:Halskette der Märtyrer (1.480 Kopfgeldpunkte)
Rechter Ring:Volurgon-BindeVariante 2:Arme:Imbue Punkte: 33,5 von 32 (99% Qual) Überladen: 90%
Juwel 1: 7 Konstitution - 99% (rau) Essenzjuwel der Erde
Juwel 2: 20 Trefferpunkte - 99% (rau) Essenzjuwel des Blutes
Juwel 3: 28 Stärke - 99% (perfekt) Essenzjuwel des Feuers
Juwel 4: 28 Geschick - 99% (perfekt) Essenzjuwel des Nebels
Bonus 5: 5 Konstitution-Cap
Nutzen: 50,6
Rechte Hand:Dolch des Sturmauges aus ArkanitLinke Hand:Azars Abwehr aus ArkanitHals:Halskette der MärtyrerRechter Ring:Moirai's RingVariante 3:Arme:Imbue Punkte: 36,0 von 32 (99% Qual) Überladen: 50%
Juwel 1: 16 Konstitution - 99% (poliert) Essenzjuwel der Erde
Juwel 2: 3 Schnitt-Resistenz - 99% (rau) Schutzjuwel des Wassers
Juwel 3: 28 Stärke - 99% (perfekt) Essenzjuwel des Feuers
Juwel 4: 28 Geschick - 99% (perfekt) Essenzjuwel des Nebels
Bonus 5: 15 Konstitution
Nutzen: 64,3
Rechte Hand:Dolch des Sturmauges aus ArkanitLinke Hand:Azars Abwehr aus Arkanit (Schild)
Hals:Halskette der MärtyrerRechter Ring:Trollstein-Ring (1.440 Kopfgeldpunkte)
Es gibt noch etliche Möglichkeiten mehr, aber die reichten mir und könnt ja selbst bissl rumbauen. Bloß e weniger Switch-Items, desto besser.