sehr sehr guter ketzer guide
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: sehr sehr guter ketzer guide
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2007, 00:28 

http://www.monsterrezz.blog.de/ Bild




:troll:
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: sehr sehr guter ketzer guide
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2007, 11:31 

der guide ist sehr hübsch gemacht, allerdings möchte ich was zum leveln sagen. hier behauptet der verfasser, es sei ein langer und zäher weg. er gibt tipps für gute spots. allerdings scheint es sich dabei mehr oder weniger nur um standardspots für magieklassen zu handeln. daher möchte ich einen Levelguide anhängen, der sich zum einen speziell auf den Ketzer bezieht und zum anderen das leveln in den Catacombsgebieten beschreibt.

Wie alle Klassen außer Kleri, Wizzi und Pala hat der Ketzer eigentlich keine Chance, in einer "Pushgruppe" unterzukommen, außer als Twink eines der erstgenannten. Das muss aber nicht sein, denn auch Pushen ist nicht gerade spannend und man bringt sich dadurch selbst um das Erlebnis, das man beim Leveln des Ketzers haben kann, wenn man in Catacombs levelt.
Aber nicht nur der Ketzer kann in den Catacombsgebieten sehr gut zurecht kommen, sondern eigentlich alle Klassen. Allerdings muss man der Fairness halber zugeben, dass Waffis, Infis oder auch Theurgen hier genauso stumpfsinnig herumhocken und ihre TP- bzw Manabalken anglotzen werden wie sonst überall auch. Das Leveln hier lässt sich nur mit den Klassen im vollen Umfang genießen, die wenig bis 0 Downtime beim Leveln haben. Für alle anderen ist das Pushen wohl weiterhin vorzuziehen.


der Ketzer ist in jeder Phase des Levelns recht leicht zu spielen und hat nur eine geringe Downtime, wenn man sich an folgende Faustregel hält:

- Verjüngung auf Level
- Verbesserungen nah am Level
- Schild ungefähr auf 50% des Levels
- Waffe min 25% des Levels

Normalerweise verzichten Ketzer nicht darauf, Verbesserungen auf Maximum zu bringen und Verjüngung wird oft nur bis zum Ketzerrezz oder kurz darüber gebracht für den letzten UI. Daher ist diese Skillung ausschließlich als Levelhilfe zu verstehen, um jederzeit in der Lage zu sein, mindestens gelbe Gegner problemlos töten zu können - und keinesfalls als Endskillung gedacht!

Der enorme Vorteil beim Ketzer gegenüber anderen Klassen ist, dass er keine Endu verliert, wenn er zaubert und dass sich die Mana vernünftig regeneriert, während man tankt.

Dadurch, dass der Ketzer auch noch in sehr weit fortgeschrittener Levelrange ganz neue Zauber bekommt, wird die Sache noch abwechslungsreicher.
Die wenigsten dürften sich zudem in allen Catas-Gebieten sehr gut auskennen, so dass man durch die Erforschung dieser Zonen nebst ihren ganzen Instanzen noch mehr Abwechslung hat.
Außerdem lohnt es sich wirklich, hier die Soundeffekte einzuschalten und sich dadurch von der teilweise echt unheimlichen Atmosphäre des Addons gefangennehmen zu lassen.
Man sollte auch auf die alte Gewohnheit verzichten, Questtexte zu überspringen um in den Notizen schnell das Wesentliche nachzulesen.
Die meisten Quests unterscheiden sich erheblich von den langweiligen "geh dahin und töte dies, das jenes"Quests, die wir gewohnt sind. Sie unterstreichen die Atmosphäre und bieten einen erzählerischen roten Faden, der einem die Hintergrundgeschichte des Addons vermittelt und einen schlussendlich auch zu Morgana im Dunkelturm führt.

Es sind auch teilweise sehr witzige Quests, oder sie bieten einzigartige Erlebnisse. Gleich, ob ihr Ratten verfolgen müsst, die euch zu einem bestimmten Ziel führen, ob ihr euch in einen Gnoll verwandelt, um eines ihrer Lager auszuspionieren, oder ob ihr in nur durch diese Quest erreichbare Instanzen geportet werdet, um dort einen besonderen Gegner zu besiegen: Die Quests in Catas sind ein Erlebnis fernab jeder üblichen Levelroutine.

Der Ketzer ist ziemlich anspruchslos, was die Startausrüstung betrifft. Ich hatte meinem ein paar Goldstücke gemuled, um mir die erste(n) Ausrüstung(en) zu kaufen - bin aber auf das neu eingeführte Aurulit neugierig gewesen und habe zugesehen, dass ich mir welches erspiele und gleich tausche. Das hat funktioniert. Dabei habe ich Ausrüstungsteile bevorzugt, die +Nahkampftalente geben, um die schlechte Trefferchance mit dem geringen Waffenskill auszugleichen.

Beim Levelup habe ich meine Verjüngung auf Level gehalten, Verbesserungen nachgezogen wenn es ging und die Restpunkte so verteilt, dass ich Schild bevorzugt habe und die Restpunkte gingen auf Waffe. Damit kam ich hervorragend zurecht.

Mit dem geschenkten RA-Punkt auf Stufe 20 habe ich mir Wilde Kraft geholt, um die Möglichkeit, mit dem Pulse-DD kritische Treffer zu landen, überhaupt erst zu aktivieren. Seelenruhe 1 ist auch ok, um die DT ein bisschen zu verringern. Mit den ersten 5 gesammelten Punkten ist man mit MKL1 zum Leveln gut bedient.


Zuletzt geändert von Janeela am So 4. Mär 2007, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: sehr sehr guter ketzer guide
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2007, 11:33 

Zurück zu Catacombs als Ketzerlevelgebiet: Ich finde es nicht nur super dafür geeignet, weil die meisten Monster anfällig für Feuer sind, sondern auch aus vielen anderen Gründen.

Zum einen ist Catacombs so aufgebaut, dass man fast von allein von Spot zu Spot geleitet wird. Man killt hier 5, da 5, dort 5 Mobs und hat so immer frischen Lagerbonus.

Es gibt in jeder Zone Quests und vor allem Miniquests, die einem für das Vorankommen extrem viel bringen. Fast immer handelt es sich um Monster aus der unmittelbaren Umgebung, um solche, die man bei anderen Quests schon gesehen hat oder die Quests haben sehr gute Ortsangaben, wo man die Monster finden wird.
Das gilt bis auf ganz wenige Ausnahmen und dieser geradezu lächerlich geringe Aufwand wird so hoch belohnt, dass es für einen Oldschool-Levler manchmal geradezu eine Frechheit ist, wie einem die EXP hier in den Arsch geblasen wird.

Beide Sorten Quests geben sehr, sehr gute Exp - manchmal 2,5 Bubbles.
Es ist in vielen Levels durchaus möglich, alle Quests anzunehmen, einmal durch die relevante Zone zu rennen, alle zu erledigen, zu den Auftraggebern zurückzugehen und damit sein Levelup zu machen, ohne mehr als ~20 Mobs gekillt zu haben, einschließlich Adds.

Zum Thema Adds bietet Catacombs ebenfalls den Vorteil, dass man fast überall Zonenwechselmöglichkeiten findet - seien es Obelisken, Portale zu Instanzen oder ganz normale Türen. Wenn man sich angewöhnt, die Orientierung zu behalten, wo der nächstgelegene Zonenpunkt ist, kann man praktisch jederzeit aus aussichtslosen Kämpfen oder vor zu starken Adds fliehen.

Die Kombination aus easyleveling-Klasse, Gebietserforschung und abwechslungsreichen Quests hat mir persönlich so viel Spaß gemacht, dass ich nicht nur auf Gruppeneinladungen freiwillig verzichtet habe, sondern sogar noch einen Paladin und einen Feuerwizzi dort solo hochgespielt habe. Natürlich war bei beiden der Witz vom ersten Mal weg und mit keiner Klasse ging es so lässig wie mit dem Ketzer, aber es ging trotzdem. Beim Ketzer in ca. 1 guten Woche, der Pala hab ich nicht am Stück gespielt, und weiß es daher nicht genau, aber er hatte 48h played mit 50.

noch ein paar Tipps:

-Bindet in der Inconnu-Krypta. Sie ist so zentral gelegen und hat außerdem den zentralen Obelisken, so dass ihr immer nur sehr kurze Rückkehrwege habt, wenn ihr sterbt, trainieren müsst oder neue Ausrüstung braucht.

- Mit lvl 30 solltet ihr trotzdem einen kurzen Ausflug an die Oberfläche machen und die 1. Quest erledigen, bei der ihr den Teleportstein für euren Bindepunkt erhaltet. Die Questteile 2 und 3 für Eigenheim und Gildenhalle könnt ihr euch generell sparen. Dieser Char wird kaum euer Hausbesitzer sein und die Gildenhalle-Quest ist viel zu aufwändig für das, was es zur Belohnung gibt.

- Sammelt nach dem Levelup alle neuen Quests ein, verschafft euch einen Überblick, was ihr alles killen müsst, klappert die Zone ab und kehrt erst am Ende zurück, um die Quests einzulösen. Falls ihr unterwegs sterben solltet, verliert ihr praktisch keine EXP von den Quests, denn ihr habt sie ja noch nicht erhalten.

- Nehmt ab 40 keine Cataquests mehr an (die gibt es dann hauptsächlich im Untergrundwald). Hebt sie euch auf für 49 auf 50. Ihr könnt damit das gesamte Levelup machen und zwar, wenn ihr euch bis dahin entsprechend gut in den Gebieten auskennt, in ca. 1 Stunde.

- Hebt euch das Lorenrennen ebenfalls bis zum Schluss auf. Ihr erhaltet EXP gemessen am Level. Auf 49 ist das soweit ich mich erinnere, eine Bubble für 5 Minuten "Arbeit". Die richtigen Einstellungen für die Lore lest ihr am besten in daocpedia nach.

- Die Quest "Fügsame Höhlenspinne" im Untergrundwald kann einen in den Wahnsinn treiben, wenn man nicht weiß, wo das Vieh ist. Es sitzt in einem Baum sehr hoch oben. Der Baum steht gleich östlich vom Lager und es erfordert ein wenig Geschick, um dort hinaufzuspringen. Passt auf, dort kommt regelmäßig eine Terraziten-Patrouille vorbei.
Für das Hochklettern und /interact mit der Spinne gibt es 2 Bubbles.

- Isaliths Labor liegt in der unteren Krypta in dem mittleren Graben. Ihr seht den Eingang erst richtig gut, wenn ihr unten steht.

- Der Typ, der sich in der unteren Krypta versteckt und auf seine Vorräte wartet, spawned, wenn man nach dem Zoneneingang an Isaliths Labor vorbei geradeaus auf die Geisterhunde zugeht. Dort liegt auf dem Boden eine Art Wurzel. Überschreitet ihr diese, steht er plötzlich vor euch.

- Finger weg von den Instanzen in der unteren Krypta, die sind (immer noch) total bugverseucht.

- Wenn in einer Quest, die ihr "auf Level" macht, steht, dass ihr "Freunde brauchen werdet", dann ist das auch so.
Sucht euch Hilfe oder macht die Quest 2-3 Level später. Auch Stufe 50 Charaktere werden mit euch in Questinstanzen geportet, wenn ihr sie in Gruppe ladet, bevor ihr den Port aktiviert. Sie müssen dazu nicht einmal in eurer Nähe sein.



Offline Gotriel




-
streng gläubiger Priester
streng gläubiger Priester

0 0 0

Beiträge: 2057
Themen: 105
Votings: 22
Ratings: 0
Shouts: 3
PNs: 40
Registriert:
Sa 31. Dez 2005, 00:15

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 07:58

Wohnort:
1070





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: sehr sehr guter ketzer guide
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 20:16 

der is ja schon gepostet [img]icon_razz.gif[/img]

bin da grad im 4p wieder drüber gestaltet und wollts direkt mal posten aber is ja überflüssig [img]icon_wink.gif[/img]

egal dann maln thread bump Bild




http://www.lastfm.de/user/soostalz

hirasy - ranger
rhanycc - thid ns
Offline CrazyLionjunior




Schreiberling
Schreiberling

0 0 0

Beiträge: 1
Themen: 0
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Mi 20. Mai 2009, 22:24

Letzte Anmeldung:
Fr 13. Nov 2009, 23:20





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: sehr sehr guter ketzer guide
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 22:29 

ich hab mal ein Temp gemacht, aber 0 Ahnung, obs gut ist ^^


is für nen ketzer in molle



Offline Algalor




tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 176
Themen: 15
Votings: 51
Ratings: 0
Shouts: 23
PNs: 38
Registriert:
Mi 8. Dez 2010, 17:14

Letzte Anmeldung:
Mi 17. Aug 2011, 05:05

Wohnort:
58256 Ennepetal





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: sehr sehr guter ketzer guide
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 18:02 

Hiho

Habe ja auch einen Ketzer "Markros der Schwaze".
Meine erste Skillung war eine Hybridskillung mit der ich auch zufrieden war. Leider wurde später der Ketzer Retz genervt, so das er weniger hofft Tickte. Was da zu führte das man Ketzer nicht mehr so oft mit ins RvR nahm. Ich entschied mich dann zu meiner noch Aktuellen Skillung: 50 Verbesserung, 44 Schlag und 37 Schild. Ich entschied mich gegen Flex Waffen, weil die Arte Waffen nicht in Flex Form verfügbar sind. Mit der Skillung bin ich im PvM komme ich gut zurecht und sogar ein wenig besser als mit der alten Skillung, aber im RvR ist es nicht mehr so toll. Ich habe aber wieder mehr Ketzer mit dem Schwerpunkt in Verjüngung geshen und wollte mal Fragen ob es wieder lohnt auf Verjüngung oder Hybrit zu Skillen?




Ordnung ist das halbe Leben, suchen ist die andere Hälfte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()