[WoD] World of DaoC
Screenshot Contest im Mai 2011
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: [WoD] World of DaoC
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 18:05 

[center]RED FIST präsentiert
~ [WoD] World of DaoC ~
Screenshot-Contest im Mai 2011


Bild

Seit mehr als 10 Jahren dreht sich die Welt von DaoC und ist nach wie vor die Heimat von zahlreichen Spielern aus Albion, Midgard und Hibernia.
Über die Jahre hinweg, hat diese Welt eine beachtliche Größe erreicht und uns immer wieder mit neuen faszinierenden Orten und Wesen zum Staunen gebracht.
Unzählige Feen, die über einem Brunnen im Süden von Innis Carthaig schweben, eine imposante Apollo-Statue in den Tiefen der Aquädukte, ein gigantisches Wikingerschiff, welches auf mehreren Ebenen erkundet werden kann, ein bildschöner Wasserfall, das prächtige Camelot sowie das Skelett eines längst vergessenen Steinzeitwesens.
Dies sind nur wenige der besonderen DaoC-Orte, zu denen noch unzählige einzigartige Momente im Kampf gegen Mobs und Reichsfeinden hinzukommen.
Es liegt nun an uns, diese besonderen Künste und Augenblicke für die kommenden Generationen festzuhalten und DaoC somit unsterblich zu machen. Obgleich jeder meint bereits alles gesehen und erlebt zu haben, gibt es auch heute noch jede Menge für die aktuellen DaoCer zu entdecken.
Dieser Contest richtet sich an jeden Glamorgianer und Ywainianer aus allen 3 Reichen.
Lege deine Waffen nieder, öffne deine Augen und nimm am „World of DaoC“ Screenshot-Contest teil!

Zum Eventvideo


Bild


Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Das Thema deiner Bilder ist dir selbst überlassen.
Deinem Einfallsreichtum und gutem Auge für die Schönheit unserer DaoC-Welt, sind keine Grenzen gesetzt.

Hier hast du eine Liste mit einigen Vorschlägen:
- Freude / Glückseligkeit / Lustig
- Innovation / Kreativität
- Kampf / Duell / Krieg
- Mut / Tapferkeit
- Gefühl / Liebe
- Patriotismus
- Das Böse


Bild


Werde ich für meine Kreationen belohnt?
Wie bei jedem Event, werden deine Bemühungen mit einer Geldprämie belohnt.
Mit ausreichend Leidenschaft gelangst du mit all deinen Bildern auf die Platzierungen 1-10.
Sind die 5 besten Bilder von dir, gewinnst du satte 80p!

Platz 1. 40p
Platz 2. 20p
Platz 3. 10p
Platz 4-10. 5p


Bild


Was gilt es zu beachten?
Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Screenshots einsenden.

Die Nutzung von Grafikbearbeitungsprogrammen ist erlaubt! Es ist jedoch zu beachten, dass sich grafische Ergänzungen in Grenzen halten, sich idealerweise auf das Format sowie auf das Thema Dark age of Camelot beschränken sollten.

Das Einbauen von Inhalten die nichts mit DaoC zu tun haben wird eher als unpassend bewertet und sollte daher am Besten nicht in Betracht gezogen werden. Trotzdem ist es generell nicht verboten, "Tinky Winky" einen großen Auftritt im eigenen Bild zu gewähren. Ob man dadurch gewinnt ist dann eine andere Frage.


Ich habe doch eh keine Chance ;-(
Jeder kann mit etwas Übung und einigen Tipps und Tricks, richtig schöne DaoC-Screenshots erstellen.
Es wird empfohlen, jegliche Namen(Eigene, NPC, etc.) zu deaktivieren und einzig allein das Bild auf die Jury wirken zu lassen. Das Abschalten des Charakterlichts, sorgt meistens für eine schönere und realistischere Optik. Figurenschatten sorgen bei starker Sonneneinstrahlung auch für etwas mehr Realismus.
Nutzt die Möglichkeiten der Perspektiven und was am wichtigsten ist: $! KR34TiV
Ein Mix aus Kreativität und guter Optik sind der Schlüssel zum Sieg.

Selbst ein nicht erfahrener "Grafikbearbeitungsjunkie" kann schon mit wenigen Klicks sein Bild um ein vielfaches verbessern. Sehr oft reicht es dann schon, wenn der Kontrast leicht erhöht wird, wodurch die sonst blassen Farben einen kleinen Schub erhalten und das Bild erst richtig lebendig machen. Mit gezielten Ausschnitten lassen sich Aufnahmen weniger leer und mit leichten Drehungen, wesentlich dynamischer gestalten.


Bild


Wie lange habe ich Zeit und wann gibt es die Ergebnisse?
Einsendeschluss ist am Freitag den 20.05.2011.
Am Sonntag den 22.05.2011 werden die von der Contest-Jury ausgewählten 10 besten Bilder, 1 Woche lang zum öffentlichen Voting präsentiert.
Gemeinsam mit der Jurywertung, wird hieraus ein Gesamtergebnis ermittelt.

Bekanntgabe der finalen Ergebnisse:
29.05.2010 | Platz 10
30.05.2010 | Platz 9
31.05.2010 | Platz 8
01.06.2010 | Platz 7
02.06.2010 | Platz 6
03.06.2010 | Platz 5
04.06.2010 | Platz 4
05.06.2010 | Platz 1,2 & 3


Bild


ICH MÖCHTE TEILNEHMEN!
Schritt 1 -> Bilder hochladen
Lade deine Bilder auf einem eigenen Webspace oder über eine kostenfreie Upload-Seite hoch.
Bei den Upload-Seiten gibt es beispielsweise directupload.net, bilder-upload.eu oder imageshack.us.

Schritt 2 -> Formular absenden
Fülle das Contest-Formular vollständig aus und betätige den Absenden-Button.
Dein Formular kommt nun mitsamt der Bild-Urls bei der Contest-Leitung an.


/wave & mfG
RED FIST






Hier geht es zum Hauptthread im 4players
(Fragen, Feedback und Korrekturhinweise falls möglich bitte im 4p posten, danke)[/center]




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()