Abacoth hat geschrieben:Die Kameraführung ist grandios. Ab und an wird es bei Nahaufnahmen etwas pixelig, aber das liegt in der Natur der Sache.
Gibt Nahaufnahmen die mehr und welche die weniger pixelig sind. Das liegt an der gewählten Auflösung. Im ersten Jahr habe ich mit einem älteren Rechner gearbeitet. Ich hatte zunächst nur eine 30GB Platte. Irgendwann musste ich(nicht nur für den Film) auf eine externe 80er ausweichen und iiirgendwann gabs dann nen neuen Rechner mit ner 300GB Platte, die nun auch scho wieder voll geworden ist. Da musste ich einfach immer wieder sparen sparen sparen und darum sind manche Aufnahmen etwas "bääh"
ps: die originalen Turnieraufnahmen sind ja zudem noch viel viel älter, da habe ich zu der Zeit noch gar nicht gedacht, dass ich die für einen Film einsetzen würde.
Jetzt nachdem ich mit SKY IS OVER Millllliiiioooonen eingenommen habe, kaufe ich mir ne 3-5 Terrabyte Platte und ein Videoschnitt Proggi, dass ned für 20€ in ner Ramschkiste liegt xD
Abacoth hat geschrieben:An einer Stelle ist mir ein "technischer Fehler" aufgefallen: im zweiten Teil nach der Unterwasserszene der Inconnus kommt beim Windoof Media Player eine Fehlermeldung - das Prog stürzt aber nicht ab. Mit etwas "vorspulen" kann man aber den Filmgenuss fortsetzen.
sollte eigentlich ned am Film liegen aber /shrug. Taucht der immer an dieser Stelle auf? Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?
Abacoth hat geschrieben:Ferner muss ich darauf hinweisen, dass ich zuvor RITD gesehen hatte, den Trailer nicht kannte und erst nach dem Film HW sah - hat aber nicht gestört, die Filme in diese Reihenfolge zu sehen.
Ismene hat geschrieben:Bisher fiel es mir schwer der Handlung richtig zu folgen, also auseinander zu halten, wo es gerade spielt. Muss dazu aber sagen, dass ich die anderen Filme nicht gesehen habe, mal schauen evtl mache ich das noch, falls es wirklich dabei helfen sollte, den Film besser zu verstehen.
RitD ist ja ein Mix aus Story und Eventfilm. Diesen Film muss man sich nicht zwingend ansehen aber Hugrath Wormly sollte schon vor SKY IS OVER gesehen werden, damit man auch einen richtigen Bezug zur Frip-Handlung aufbauen kann bzw. ein "yeah" von sich gibt, wen er Rambolike zur galaktischen Musik, die Abtei betritt
Ismene hat geschrieben:Hoffe, das reicht dir erstmal als Feedback, bis ich mir den Rest reingezogen habe.
Reiiischt. Find ich toll, dass du dich gemeldet hast und allg auch. dass du aktuell bisschen aktiver geworden bist(Forum spiele, etc.). Jetzt fehlen nur noch die ML Einträge im Eventkalender und du bist FORUM
Abacoth hat geschrieben:Ich hatte ab und an Probleme, Gegenwart, Zukunft und Traum auseinander zu halten, insbesondere bei Szenen mit Tenos Geliebter und Frip.
Mr.Keating hat geschrieben:Vlt. als Tipp, die Traum/Vergangenheitsszenen schwarz-weiss zu konvertieren
Das ist das einzige, dass ich vorm Release überhaupt nicht befürchtet hatte. Ich fürchtete, dass man die Handlung evtl. nicht verstehen könnte, es zu schnulzig ist, der gesungene Teil nicht gut ankommt(ich hasse musicals..wobei "theater-musicals" wiederum toll sind) oder x und y dem Zuschauer ned gefallen würden ABER nicht, dass man die Traumszenen nicht als Solche erkennt
Der Unterschied zwischen der normalen Handlung und der plötzlichen neuen Location samt neuer Kleidung, Personen(Onet) und Tenos Bart*hust* sowie dem Übergang, dass Teno logischerweise immer dann träumt, wen er aus den Latschen gehauen wird.
Bei Frip ist es noch einfacher, da die Kamera ja förmlich in seinen Kopf hineinfliegt, als er schlafend in seinem Bett liegt(manchmal kam es mir so vor, als ob er "aua" sagen würde) und man in Hugrath Wormly sieht, dass er aus einen Traum erwacht. Zu guter Letzt ist mir schwarz-Weiß zu direkt/offensichtlich und kann nicht die Stimmung/Gefühle übertragen, die die Traumszenen übertragen sollen...Frip am saftig grünen Baum des Lebens, Teno mit Afidia Nachts am Lagerfeuer, Auf dem Felsen, den Sonnenuntergang entgegenblickend und Onet, wie er im ebenso schönen Sonnenuntergang vom Tempel flieht und vom glühenden Feuerball niedergestreckt wird.
Schwarz-Weiß? Ist eher was fürs bitterkalte Sin City
Abacoth hat geschrieben:Außerdem bleibt dadurch auch ein "Ende" offen und es schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
Ernsthaft? Wen in einem Film nahezu jeder ins Gras beißt, ist eine Fortsetzung doch eher unwahrscheinlich ;)
Da ich mir aber jeden Tag irgendwas machen muss, habe ich mir auch weitere Geschichten ausgedacht und dabei ist auch eine für eine mögliche Fortsetzung, die ich aber niemals verfilmen werde und auch nicht verfilmen kann(rein vom technischen).
Habe aber auch keine Lust, ewig bei einer Story zu bleiben (Rumble, Hugrath, SKY).
Obwohl ich nicht vor habe, mich erneut an so einem never ending Projekt ranzumachen, arbeite ich bereits an einer komplett neuen Story(siehe Startseite, rechte Leiste), die rein inhaltlich SKY IS OVER weeeeit in den Schatten stellt und in Sachen epicness(diana schreibt ja immer episch) SIO als harmlose Komödie abstempeln würde UND mit jeder Menge Schweiß auch realisierbar wäre.
In 2-3 Monaten sollte ich mit der Story fertig sein und ein Film-Konzept rdy haben aba ob es dann noch ein EU-DaoC gibt und ob ich mir das wirklich antun möchte und zeitlich kann... isch glaub nischt
Danke für eure fleißigen Reviews und weiterhin viel Spaß beim fertig kucken