[Bekanntgabe] SKY IS OVER - Release
13.11.09 ist es soweit
Auf das Thema antworten
 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  1, 2
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: SKY IS OVER - Release
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:09 

wird mal wieder Zeit für ne Statusanfrage..wie siehts aus? habens mittlerweile alle gesehen?
felix? julian? adi?...fehlen noch zigdutzend REDs die ihren Senf ned dazu gegeben haben.
Bei der Ally gibt es auch paar Stimmen der Ally-Darsteller die mich interessieren würden aber die sind ja irgendwie im Lebenslangen Sprechstreik, wenns um Themen rund um RF geht.
(könnt euch gerne mal melden, wen ihr das Gegenteil beweisen wollt) :P

ps: Danke Diana, dank dir schreibe ich nun immer wenn statt wen.
Man hat auch nie ausgelernt :P




:troll:
Offline Cocosi




Artus, König der Könige
Artus, König der Könige

0 0 1

Beiträge: 3927
Themen: 99
Votings: 84
Ratings: 2
Shouts: 347
PNs: 74
Registriert:
So 30. Jul 2006, 15:18

Letzte Anmeldung:
Mi 5. Jun 2013, 20:22

Wohnort:
Kassel





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: SKY IS OVER - Release
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:16 

habe bis jetzt nur die ersten 20 min geschafft mir fehlt immoment leider total die zeit. vieleicht heute nacht auf arbeit




Albion/Avalon :LoveRF:
Cocosi - Ketzer - 9L5
Hessenschmetterer - Kleriker - 9L2
Hores - Minnensänger- 7L3
Surren- Kundschafter - 5L7
Meranee - Hexe - 5L6
Donnes-Nachtschatten-5L5
Hessenfeuer - Zauberer - 5L2
Medro - Paladin - 4L5
Bild
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: SKY IS OVER - Release
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:28 

ihr sollt ned immer nur die ersten 20minuten sehen, die gefallen mir ohnehin nicht so doll...storyaufbau unzo..bääh. Ab der Szene wo es Nachts die Pyramide rückwärts runter geht, bin ich vollends zufrieden..das davor ist manchmal(zumindest nach dem 300sten ansehen) etwas langatmig aba das Turnier und die Szene mit der Karte bügeln das auch wieder etwas aus (ne, das waren nun keine richtigen spoiler)

Einfach eine RvR-Session ausfallen lassen und dann schwups in einem Durchmarsch ansehen.
gogogo ;)




:troll:
Offline Maorith




-
Merlin der Zauberer
Merlin der Zauberer

0 0 0

Beiträge: 3441
Themen: 86
Votings: 80
Ratings: 1
Shouts: 17
PNs: 84
Registriert:
Do 17. Jan 2008, 18:46

Letzte Anmeldung:
Do 23. Mär 2017, 11:30

Wohnort:
Reichelsheim





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: SKY IS OVER - Release
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 18:37 

ich hab mir schon 100 mal den film angeschaut, und kann ich 100 weitere mal sehn :)




***Albion*** Bild
Maorith Feuerzaubi 10L6 ML 10 CL10
Speedgonzales Minnensänger 5L0 ML 10 CL 10
Maoswaffi Waffenmeister 3L6 ML 10 CL 10
Maorit Infi 4L4 ML 10 CL 10


***Hibernia*** Bild
Maorithhh Enchanter 5L8 ML 10 CL 10
Maoritta Eldrich 3L8 ML 10 CL 10

***Hibernia Ywain5***Bild
Redgreen Vamp
Maoriitha Champ
Offline Abacoth




-
Hochbegabter Schreiberling
Hochbegabter Schreiberling

0 0 0

Beiträge: 38
Themen: 6
Votings: 4
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 6
Registriert:
Fr 27. Nov 2009, 15:22

Letzte Anmeldung:
Mi 24. Feb 2010, 17:38

Wohnort:
Köln





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: SKY IS OVER - Release
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:10 

Also, Hut ab vor der Mühe, die Ihr euch da gemacht hab. Da ich wohl einiger der Wenigen bin, der völlig "unbelastet" das Werk sehen konnte, hier meine Eindrücke:

1. Angesichts der Länge bin ich quasi von einem Spielfilm ausgegangen, also einer netten Story, unterhaltend eben. Ich hab gemerkt, dass der Film "etwas" anders ist - eher bisserl in Richtung schwere Kost statt leichte Unterhaltung.

2. Ich hatte ab und an Probleme, Gegenwart, Zukunft und Traum auseinander zu halten, insbesondere bei Szenen mit Tenos Geliebter und Frip.

3. Die Story verwirrt mich etwas - ich habe keinen roten Faden gefunden, insbesondere da viele verschiedene Handlungen enthalten sind, die sich nicht schlüssig kreuzen - oder ich hab es nicht kapiert. Das ist nicht schlecht, da man sehr der Handlung folgen muss, um mitzukommen (wie es bei modernen TV-Serien ja z. T. auch der Fall ist). Außerdem bleibt dadurch auch ein "Ende" offen und es schreit förmlich nach einer Fortsetzung. Den Titel hab ich aber echt nicht verstanden.

4. Die Kameraführung ist grandios. Ab und an wird es bei Nahaufnahmen etwas pixelig, aber das liegt in der Natur der Sache.

5. Einige Feinheiten, die ein Nicht-DAoCler vermutlich nicht entdeckt, sind die sich ändernden Grimassen der Figuren. Ich kannn mich nicht dran erinnern und habe es auch noch nicht mitbekommen, dass ein Char während seiner Lebenszeit ingame die "Stimmung" ändern kann. Daher Hut ab für die Müh, das Aussehen entsprechend zu ändern oder mit ähnlichen Chars zu arbeiten.

An einer Stelle ist mir ein "technischer Fehler" aufgefallen: im zweiten Teil nach der Unterwasserszene der Inconnus kommt beim Windoof Media Player eine Fehlermeldung - das Prog stürzt aber nicht ab. Mit etwas "vorspulen" kann man aber den Filmgenuss fortsetzen.

Ferner muss ich darauf hinweisen, dass ich zuvor RITD gesehen hatte, den Trailer nicht kannte und erst nach dem Film HW sah - hat aber nicht gestört, die Filme in diese Reihenfolge zu sehen.

Insgesamt: Prädikat wertvoll - ein außergewöhnlicher DAoC-Film, etwas abseits des Mainstreams.

Abacoth

P.S.: Bin nicht gut im Schleimen, daher ist mir eine ehrliche Antwort lieber :)




Es ist wichtig, kein Spiel zu ernst zu nehmen, sonst verliert man es. (Graham Greene)
Man kann auch aus den Steinen die andere einem in den Weg legen noch etwas bauen! (unbekannter Autor)

----

Abacoth Ordensbruder 39
Galadorn Arawn-Ritter 50
Legendajar Necrobiene 50
Sarab Kundschafter 50
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: SKY IS OVER - Release
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 22:37 

Der Titel: SKY IS OVER <-----bezieht sich, denk ich mal, auf den roten Himmel der sich erst ausbreitet/bzw genutzt wird und dann wieder weg ist. Oder auch auf den Versuch die Welt zu beherschen.



Offline Ismene




-
Fürst Humberton
Fürst Humberton

7 5 8

Beiträge: 1276
Themen: 47
Votings: 49
Ratings: 0
Shouts: 44
PNs: 49
Registriert:
Sa 7. Apr 2007, 16:58

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 22:41





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: SKY IS OVER - Release
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 23:00 

Teno hat geschrieben:Bei der Ally gibt es auch paar Stimmen der Ally-Darsteller die mich interessieren würden aber die sind ja irgendwie im Lebenslangen Sprechstreik, wenns um Themen rund um RF geht.
(könnt euch gerne mal melden, wen ihr das Gegenteil beweisen wollt) :P


Auch wenn ich nichts beweisen muss, da ich sowohl in der Lage bin, dich zu puschen ohne dich anzugiften, als auch mit Charu freundlich mich zu unterhalten, versuch ich trotzdem mal was zum Filmchen zu sagen :p (Bitte das davor nicht zu ernst nehmen)

Ehrlich gesagt hab ich bisher nur Zeit gehabt für die ersten 2 Teile. Die restlichen wollte ich mir eigentlich heute runterlden, aber irgendwie wollte 4p nicht bei mir. Da ich aber morgen frei habe, werd ich den Rest runterladen und mir das dann nochmal als gesamt Paket anschauen.

Bisher fiel es mir schwer der Handlung richtig zu folgen, also auseinander zu halten, wo es gerade spielt. Muss dazu aber sagen, dass ich die anderen Filme nicht gesehen habe, mal schauen evtl mache ich das noch, falls es wirklich dabei helfen sollte, den Film besser zu verstehen.

Dass du die unterschiedlichen Gefühlsregungen durch verschiedene Gesichtszüge dargestellt hast, fand ich gut. Kann mir vorstellen, dass dafür einiges an Zeit drauf gegangen ist. Respekt dafür.

Hoffe, das reicht dir erstmal als Feedback, bis ich mir den Rest reingezogen habe.



Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: SKY IS OVER - Release
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 12:04 

Vlt. als Tipp, die Traum/Vergangenheitsszenen schwarz-weiss zu konvertieren :wave:

Konnte den Film leider immer noch nicht vollständig sehen.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: SKY IS OVER - Release
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2009, 13:31 

Abacoth hat geschrieben:Die Kameraführung ist grandios. Ab und an wird es bei Nahaufnahmen etwas pixelig, aber das liegt in der Natur der Sache.
Gibt Nahaufnahmen die mehr und welche die weniger pixelig sind. Das liegt an der gewählten Auflösung. Im ersten Jahr habe ich mit einem älteren Rechner gearbeitet. Ich hatte zunächst nur eine 30GB Platte. Irgendwann musste ich(nicht nur für den Film) auf eine externe 80er ausweichen und iiirgendwann gabs dann nen neuen Rechner mit ner 300GB Platte, die nun auch scho wieder voll geworden ist. Da musste ich einfach immer wieder sparen sparen sparen und darum sind manche Aufnahmen etwas "bääh" :P

ps: die originalen Turnieraufnahmen sind ja zudem noch viel viel älter, da habe ich zu der Zeit noch gar nicht gedacht, dass ich die für einen Film einsetzen würde.
Jetzt nachdem ich mit SKY IS OVER Millllliiiioooonen eingenommen habe, kaufe ich mir ne 3-5 Terrabyte Platte und ein Videoschnitt Proggi, dass ned für 20€ in ner Ramschkiste liegt xD

Abacoth hat geschrieben:An einer Stelle ist mir ein "technischer Fehler" aufgefallen: im zweiten Teil nach der Unterwasserszene der Inconnus kommt beim Windoof Media Player eine Fehlermeldung - das Prog stürzt aber nicht ab. Mit etwas "vorspulen" kann man aber den Filmgenuss fortsetzen.
sollte eigentlich ned am Film liegen aber /shrug. Taucht der immer an dieser Stelle auf? Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

Abacoth hat geschrieben:Ferner muss ich darauf hinweisen, dass ich zuvor RITD gesehen hatte, den Trailer nicht kannte und erst nach dem Film HW sah - hat aber nicht gestört, die Filme in diese Reihenfolge zu sehen.
Ismene hat geschrieben:Bisher fiel es mir schwer der Handlung richtig zu folgen, also auseinander zu halten, wo es gerade spielt. Muss dazu aber sagen, dass ich die anderen Filme nicht gesehen habe, mal schauen evtl mache ich das noch, falls es wirklich dabei helfen sollte, den Film besser zu verstehen.
RitD ist ja ein Mix aus Story und Eventfilm. Diesen Film muss man sich nicht zwingend ansehen aber Hugrath Wormly sollte schon vor SKY IS OVER gesehen werden, damit man auch einen richtigen Bezug zur Frip-Handlung aufbauen kann bzw. ein "yeah" von sich gibt, wen er Rambolike zur galaktischen Musik, die Abtei betritt :P

Ismene hat geschrieben:Hoffe, das reicht dir erstmal als Feedback, bis ich mir den Rest reingezogen habe.
Reiiischt. Find ich toll, dass du dich gemeldet hast und allg auch. dass du aktuell bisschen aktiver geworden bist(Forum spiele, etc.). Jetzt fehlen nur noch die ML Einträge im Eventkalender und du bist FORUM :P

Abacoth hat geschrieben:Ich hatte ab und an Probleme, Gegenwart, Zukunft und Traum auseinander zu halten, insbesondere bei Szenen mit Tenos Geliebter und Frip.
Mr.Keating hat geschrieben:Vlt. als Tipp, die Traum/Vergangenheitsszenen schwarz-weiss zu konvertieren
Das ist das einzige, dass ich vorm Release überhaupt nicht befürchtet hatte. Ich fürchtete, dass man die Handlung evtl. nicht verstehen könnte, es zu schnulzig ist, der gesungene Teil nicht gut ankommt(ich hasse musicals..wobei "theater-musicals" wiederum toll sind) oder x und y dem Zuschauer ned gefallen würden ABER nicht, dass man die Traumszenen nicht als Solche erkennt :P

Der Unterschied zwischen der normalen Handlung und der plötzlichen neuen Location samt neuer Kleidung, Personen(Onet) und Tenos Bart*hust* sowie dem Übergang, dass Teno logischerweise immer dann träumt, wen er aus den Latschen gehauen wird.
Bei Frip ist es noch einfacher, da die Kamera ja förmlich in seinen Kopf hineinfliegt, als er schlafend in seinem Bett liegt(manchmal kam es mir so vor, als ob er "aua" sagen würde) und man in Hugrath Wormly sieht, dass er aus einen Traum erwacht. Zu guter Letzt ist mir schwarz-Weiß zu direkt/offensichtlich und kann nicht die Stimmung/Gefühle übertragen, die die Traumszenen übertragen sollen...Frip am saftig grünen Baum des Lebens, Teno mit Afidia Nachts am Lagerfeuer, Auf dem Felsen, den Sonnenuntergang entgegenblickend und Onet, wie er im ebenso schönen Sonnenuntergang vom Tempel flieht und vom glühenden Feuerball niedergestreckt wird.
Schwarz-Weiß? Ist eher was fürs bitterkalte Sin City :P

Abacoth hat geschrieben:Außerdem bleibt dadurch auch ein "Ende" offen und es schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
Ernsthaft? Wen in einem Film nahezu jeder ins Gras beißt, ist eine Fortsetzung doch eher unwahrscheinlich ;)
Da ich mir aber jeden Tag irgendwas machen muss, habe ich mir auch weitere Geschichten ausgedacht und dabei ist auch eine für eine mögliche Fortsetzung, die ich aber niemals verfilmen werde und auch nicht verfilmen kann(rein vom technischen).
Habe aber auch keine Lust, ewig bei einer Story zu bleiben (Rumble, Hugrath, SKY).

Obwohl ich nicht vor habe, mich erneut an so einem never ending Projekt ranzumachen, arbeite ich bereits an einer komplett neuen Story(siehe Startseite, rechte Leiste), die rein inhaltlich SKY IS OVER weeeeit in den Schatten stellt und in Sachen epicness(diana schreibt ja immer episch) SIO als harmlose Komödie abstempeln würde UND mit jeder Menge Schweiß auch realisierbar wäre.
In 2-3 Monaten sollte ich mit der Story fertig sein und ein Film-Konzept rdy haben aba ob es dann noch ein EU-DaoC gibt und ob ich mir das wirklich antun möchte und zeitlich kann... isch glaub nischt

Danke für eure fleißigen Reviews und weiterhin viel Spaß beim fertig kucken

:wave:




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()