[Review] [SdT] Schlag den Teno - Eventverlauf
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: [Review] [SdT] Schlag den Teno - Eventverlauf
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2008, 20:59 

[center][SdT] Schlag den Teno
<hr width="40%">Fun-Event 2008

Sonntag, den 21.12.08 16:00 und ein paar zerquetschte.
Zu diesen Zeitpunkt startete ein Event, bei dem 2 Helden Albions, sich um Ruhm, Ehre und ein Preisgeld von 100p bekämpften. Zunächst war noch nicht klar, wer diese beiden Kandidaten sein sollten.

Bild

So wurde es den Zuschauern überlassen, von welchen Zwei Personen, sie sich unterhalten lassen sollten. Von insgesamt 8 ausgewählten Teilnehmer, wurden in bis zu 3 Wahlrunden, nach und nach die besten und beliebtesten Albioner ausgewählt.

Bild

Bild

Die Hartnäckigkeit eines potentiellen Kandidaten, machte sich bezahlt. Der zunächst nicht in die nächste Runde gewählte Topinga, erlang eine 2te Chance und zog mit letzter Kraft und viel Respekt der anwesenden Zuschauer, in die Auswahl der besten 2 ein.
Sein Konkurrent für diesen Abend: Mendar!

Bild

Nach dieser ausführlichen Wahl, ging es auch sofort los. Ab in das Herrenhaus und hinauf in das 2te Stockwerk. Hier stand schon alles für das 1 von 7 Spielen bereit.

<hr width="60%">

[Spiel 1v7] I want to believe (2 Punkte)
Bild
Lügen haben kurze Beine! Wer hier und Heute nicht in der Lage ist, garstige Lügen zu entlarven, wird sogar noch seinen Kopf verlieren.
Vor euren Füßen liegen 5 weiße Felder. 5 Felder, 5 Schritte nach vorne, 5 nicht erkannte Lügen. Jeder dieser Kreaturen hier, wird euch mit seiner Stimme aus dem Mob-Jenseits, verschiedenste Behauptungen vorlegen. Es liegt an euch, diese als Wahr oder Unwahr zu erkennen. Die Antwort erfolgt ausschließlich per /send an Teno und muss innerhalb von 5 Sekunden abgegeben werden.
Wer mit seiner Einschätzung falsch gelegen hat, muss 1 Feld nach vorne rücken.
Sollten sich die beiden Kontrahenten auf unterschiedlichen Felder befinden, kommt jeweils immer nur einer zum Zug.

Spielausgang
Mendar siegt knapp mit 1 Feld unterschied.

Punktestand
Mendar 2 : 0 Topinga

Bild

<hr width="60%">

[Spiel 2v7] Razzia! (4 Punkte)
Bild
Stellt euch vor, dass jeden Augenblick eine Brieftaube vorbei fliegt und euch eine Nachricht eures Eheweibs bringt, die gerade den RED FIST Möbelhaus Katalog durchgeblättert hat.
Dabei entdeckte sie etwas wirklich ganz besonderes, dass ihr unbedingt mitnehmen sollt. Ihr lest also den Namen des Objektes ihrer Begierde und stürmt ohne zu zögern in das Möbelhaus hinein und schnappt euch das allerletzte Stück. Da euer Konkurrent denselben Brief bekommen hat, solltet ihr keine Sekunde zögern und den Laden auf den Kopf stellen.

Spielausgang
Mendar siegt mit 3:1 Fundstücken

Punktestand
Mendar 6 : 0 Topinga

Bild

<hr width="60%">

[Spiel 3v7] Kill me baby, one more time (6 Punkte)
Bild
Renne freiwillig in die Arme eines grimmigen Trolls und erhalte Punkte bei einem 100p Eventspiel. Klingt nun irgendwie unsinnig aber genau deshalb werden wir es spielen. ;-)
Ihr habt die Aufgabe, noch vor euren Konkurrenten, gleich 2x an einem Feind Albions zu wipen. Einmal an einer Kreatur Midgards und einmal an einem Baumkuschler. Wer immer wieder nur in die Arme von Midgardern oder nur Hibernianer läuft, kann die Aufgabe auch dadurch lösen, in dem er sich 3x von diesem einem Volk umschubsen lässt.
Derjenige, der diese schier unlösbare Aufgabe als erstes bewältigt, gewinnt das Spiel und sammelt weitere wertvolle Punkte.
Bereit zu sterben?

Die beiden Suizidler befinden sich in meiner Gruppe. So lässt sich jederzeit der Gesundheitszustand überblicken. Die Killmeldung wird letztendlich darüber Aufschluss geben, wer den als erstes ins Gras gebissen hat. Nach einem erfolgreichen wipe, geht es direkt weiter. Der eben verstorbene MUSS releasen und wieder ins Kampfgebiet porten, laufen, reiten, schwimmen!.

Spielausgang
Mendar siegt durch 3:2 Hib-kills

Punktestand
Mendar 12 : 0 Topinga

<hr width="60%">

[Spiel 4v7] Fackellauf (8 Punkte)
Bild
Während wir hier pausiert haben, haben einige, RED FIST doof findende, Charaktertrolle, das Herrenhaus angegriffen. Im inneren wurden zahlreiche brennende Fackeln verteilt, die das schöne Haus vernichten sollen. Die Aufgabe unserer beiden Helden hier, ist es, das Haus schnellst möglichst von den Fackeln zu säubern. Jeder hat Zugriff zu einer Truhe des Hauses, in der diese Fackeln abgelegt werden müssen.
Wer nach Ablauf der Zeit, die meisten Fackeln einsammeln und in der Truhe ablegen konnte, gewinnt dieses Spiel.

Ps: Fackeln = schlichter Wandleuchter
ps2: zusätzlich zu den zahlreichen Fackeln, gibt es noch genau 1 vergoldeten Wandleuchter. Wer diesen einsammelt, erhält dafür gleich 2 Punkte

Spielausgang
Mendar siegt mit 12:5 eingesammelten Fackeln

Punktestand
Mendar 20 : 0 Topinga

<hr width="60%">

[Spiel 5v7] Wat, wer bist du den? (10 Punkte)
Bild
DaoC CSI ist nicht nur ein lustiger Film sondern eine unerlässliche Institution Albions. Jahr für Jahr werden zahlreiche unschuldige Bürger , Opfer eines Verbrechens. Es ist eure Aufgabe, die Täter dingfest zu machen und unsere Welt ein Stück sicherer zu machen.
Glücklicherweise bleiben viele Verbrechen nicht unentdeckt und so habt ihr einen Zeugen, der euch beschreiben könnte, wie der Täter ausgesehen hat. Stellt dem Zeugen eure Fragen zum Erscheinungsbild des Übeltäters und filtert ihn somit aus allen in Frage kommenden Verdächtigen heraus.

Spielausgang
Mendar siegt mit 1:3 Fehlanfragen

Punktestand
Mendar 30 : 0 Topinga

Bild

<hr width="60%">

WIR haben einen SIEGER!
Mendar! Mendar! Mendar!
Der Pöbel tobte, Topinga schluchzte und Mendar grinste.
Mit einem Start-Ziel Sieg, setzte sich Mendar in nur 5 Spielen, haushoch mit 30:0 Punkten durch. Durch das frühzeitige Erreichen von über der Hälfte aller möglichen Punkte, drückte Mendar klar und deutlich seine Überlegenheit aus.

Bild

Wer sollte diese Kampfmaschine nun noch stoppen können?
Einmal in Fahrt, ist Mendar keine Herausforderung zu schwer. 20 mit Steroiden vollgepumpte Trolle? Für Mendar, kein Problem!

5-6 Stunden waren nun schon vergangen und wir wollten nicht mehr lange auf den alles entscheidenden finalen Kampf warten müssen. Schlag den Teno, hieß es nun für Mendar.

<hr width="60%">

[Spiel X] Shoot me again!
Bild
Vorurteile sind da um widerlegt zu werden. In diesem Fall, machen wir das aber nicht und sagen ganz klar, dass Albioner stupide Zerger sind!
Doch nicht alle Kämpfe können durch eine Übermacht gewonnen werden.
Die Ausbreitung auf mehrere ziele erfordert, dass auch wenige Kämpfer, die Fähigkeiten zu einer erfolgreichen Eroberung mit sich bringen müssen.
So haben die Strategen Camelots Übungseinheiten angeordnet, sodass jeder einzelne, im Einsatz der hochtechnologischen Kriegswaffen geübt sein solle. In dieser Übung wird der Einsatz von Katapulten erlernt.

Die Geräte werden auf einer Linie, bei einer Entfernung von 3200 Einheiten aufeinander ausgerichtet. In der Mitte befindet sich eine Abgrenzung. Zwischen einem Katapult und der Abgrenzung, befinden sich 3 in gleichen Abstand zueinander aufgebaute Säckchen. Diese Säckchen, gelten als mögliche Zielausrichtung/(Groundtargets) für die Katapulte.

Jeder Kandidat hat Zwei Aufgaben.
Den Gegner erfolgreich unter Beschuss nehmen und selbst nicht getroffen werden.

Dazu wählen die Teilnehmer eines der 3 möglichen Ziele und lassen diese per /send von ihrem individuellen Helfer danach ausrichten. Anschließend geben sie die Katapulte frei und lassen diese von den Helfern übernehmen.
Sobald beide Katapulte sich auf ihr Ziel ausgerichtet haben, wählen die Kontrahenten eines der 3 Lagerfeuer auf ihrer Seite und positionieren sich an dieser Stelle.

Die Helfer feuern abwechselnd die zuvor ausgerichteten Katapulte ab.
Pro Treffer, gibt es 1 Punkt. Wer als erstes 5 Treffer erzielt, gewinnt das Spiel.

Spielausgang
Mendar siegt mit 5:3 Treffern

Fazit
Mendar rockt!

Bild

Bild

Bild

<hr width="60%">

Das war es also! Mendar dominiert den Abend und siegt siegt, siegt, siegt, siegt, siegt.
An dieser Stelle möchten wir ihn erneut zu seinem großen Abend gratulieren und wünschen uns von ihm, dass er DaoC noch lange erhalten bleiben wird. Topinga hat sein bestes gegeben aber dieses mal hat es halt nicht sein sollen. Ein mal in Fahrt, war Mendar nicht mehr zu stoppen.

Der Heldenstaus unserer beiden Teilnehmer machte sich zuletzt auch dadurch bemerkbar, dass sie, obwohl das Event eigentlich beendet war, freiwillig weiterspielen wollten. Alles klar, ein Spiel machen wir noch!

[Bonusspiel] Home Sweet Home
Bild
2007 war das Jahr des [HSH]Home Sweet Home – Contests.
Wer hat eigentlich die schönste Bude in Albion?
Die Jury lief sich die Füße Wand, auf der Reise zu allen Häusern, deren Besitzer mutig genug waren, sich mit allen anderen Hobbyinnenarchitekten zu messen. Nun wollen wir doch mal sehen, was unsere beiden Kandidaten in dieser Beziehung so drauf haben und was sie uns in nur 4 Minuten zaubern können. Um absolute Chancengleicheit zu gewährleisten, werden beide Kandidaten, zur gleichen Zeit, an ihrem kleinen Meisterwerk arbeiten. Dazu stehen uns gleich 2 leer geräumte Häuser zur Verfügung, in denen jeweils eine mit identischem Mobiliar gefüllte Truhe steht. Nach Ablauf der 4 Minuten, werden den Kandidaten die Rechte zur Veränderung der Einrichtung wieder entzogen. Eine Jury bestehend aus einer ganz besonderen und vertrauenswürdigen Person, wird dann die Bewertung übernehmen und den Sieger des Spiels ernennen. Die Kriterien liegen, mit Ausnahme des außer acht gelassenen Gartens, genau wie beim HSH-Contest bei Optik, Gemütlichkeit und Innovation/Kreativität. Möge der am schnellsten und schönsten zaubernde Künstler gewinnen.

Spielausgang
Unentschieden!

Fazit
Mendar und Topinga haben die beiden Häuser sehr schön eingerichtet und für die Weihnachtszeit, kuschelig warm eingerichtet. Ihre Werke haben unserem freundlichen Helfer Darmyna derartig gut gefallen, dass er keines der beiden, mit einer Niederlage belegen wollte.


Bild

Bild

Bild

<hr width="60%">

*teno blickt auf die Uhr* 21:24Uhr!
Mehr als 7 Stunden später, hatten unsere beiden Helden immer noch nicht genug.
Um jedoch nicht bis Mitternacht noch am Schlag den Teno zocken zu sein, entschieden sie sich spontan, für ein simples und altbewährtes Duel. Arawnritter gegen kleriker? Eine klare Sache oder?

[Bonusspiel] Die Ehre des Topinga!
Bild
Hotzplotz! Da lag er, der Held des Heutigen Abends, besiegt von einem Kleriker.
Natürlich ist anzumerken, dass Topinga mehr ein Smiter als ein Heiler ist und Mendar auch nicht grade durch zahlreiche RvR-Schlachten bekannt geworden ist. Nichtsdestotrotz, war dies ein würdiger Abschluss des großen Schlag den Teno Events. Mendar putzt sie alle Weg und Topinga bewahrt seine Ehre.

Die RED FIST bedankt sich bei diesen beiden tollkühnen Burschen, allen Helfen und Zuschauern, die für diesen einen Abend mal fernab von allen Rps, MLs und Farmaktionen geblieben sind. Eine gute community zeichnet sich dadurch aus, das man sich gegenseitig unterstützt und stets bemüht ist, gemeinsam etwas besonderes auf die Beine zu stellen.

Wir wünschen euch allen noch viel Spaß und viele weitere schöne Augenblicke in DaoC.

Bild


Zum 4Players Eventverlauf Thread[/center]


Zuletzt geändert von Teno am Mi 24. Dez 2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.




:troll:
Offline Cocosi




Artus, König der Könige
Artus, König der Könige

0 0 1

Beiträge: 3927
Themen: 99
Votings: 84
Ratings: 2
Shouts: 347
PNs: 74
Registriert:
So 30. Jul 2006, 15:18

Letzte Anmeldung:
Mi 5. Jun 2013, 20:22

Wohnort:
Kassel





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [SdT] Schlag den Teno - Eventverlauf
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2008, 21:19 

super klasse der bericht genau wie das event Bild Bild




Albion/Avalon :LoveRF:
Cocosi - Ketzer - 9L5
Hessenschmetterer - Kleriker - 9L2
Hores - Minnensänger- 7L3
Surren- Kundschafter - 5L7
Meranee - Hexe - 5L6
Donnes-Nachtschatten-5L5
Hessenfeuer - Zauberer - 5L2
Medro - Paladin - 4L5
Bild
Offline Tam




-
bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 410
Themen: 13
Votings: 8
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 5
Registriert:
Sa 26. Mai 2007, 11:53

Letzte Anmeldung:
Fr 28. Aug 2009, 15:44





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [SdT] Schlag den Teno - Eventverlauf
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 08:41 

Da kann ich Scrapy *hust* Julian nur zustimmen !!

Hab zwar nur kurz reingeschaut aber wenn ich das hier so lese dann binsch baff [img]icon_wink.gif[/img]

Meine Hochachtung Bild




Wenn du etwas wissen willst frage keinen Gelehrten sondern einen Erfahrenen !


Tamteram 7L4 Waffi
Tamteron 5L2 Söldi
Tameran 1L1 Necro
Tameriker 11L3 Heilkleri
Tamal 5L0 Hexer
Tamasios 4L5 Ketzer
Tamesch 2L5 Kundi
Tamerianer 6L7 Heal/Buffkleri
Tameer 2L3 Bombe
Tamalist 4L8 Kabba
Tamterami 4L1 Buffkleri
Tamee 6L6 Feuerwizzi
Tamadina 3L3 Paladina
Tamae 3L3 Arawnette
Tamori 1L6 Stabordie
Tamescha 1L2 Infi
Tamielle 5L2 Windtheurgin
Tamieri 6L2 Minne
Tamandra 2L9 Malmerin
Tamela 4L4 Heilordie
Offline Ciresh




Der Messiahs
Der Messiahs

3 4 1

Beiträge: 2621
Themen: 181
Votings: 92
Ratings: 0
Shouts: 89
Bilder: 14
PNs: 133
Registriert:
So 4. Jun 2006, 03:03

Letzte Anmeldung:
Mo 12. Aug 2019, 19:36





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [SdT] Schlag den Teno - Eventverlauf
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 11:53 

Ich war ja an dem Tag auf ner Geburtstagsfeier....


Aber das beschriebene hört sich echt super an.
Ich würde sagen, da hat der funeventmeister Marco mal wieder gezeigt, was er alles auf Lager hat [img]icon_biggrin.gif[/img]


Ps: Das Duell zum Schluss hätte ich ja mal gerne gesehen *g*



Offline Maorith




-
Merlin der Zauberer
Merlin der Zauberer

0 0 0

Beiträge: 3441
Themen: 86
Votings: 80
Ratings: 1
Shouts: 17
PNs: 84
Registriert:
Do 17. Jan 2008, 18:46

Letzte Anmeldung:
Do 23. Mär 2017, 11:30

Wohnort:
Reichelsheim





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [SdT] Schlag den Teno - Eventverlauf
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 14:24 

es hat sich doch gelohnt ML zu lassen fands sehr schön das event...

gute arbeit Marco




***Albion*** Bild
Maorith Feuerzaubi 10L6 ML 10 CL10
Speedgonzales Minnensänger 5L0 ML 10 CL 10
Maoswaffi Waffenmeister 3L6 ML 10 CL 10
Maorit Infi 4L4 ML 10 CL 10


***Hibernia*** Bild
Maorithhh Enchanter 5L8 ML 10 CL 10
Maoritta Eldrich 3L8 ML 10 CL 10

***Hibernia Ywain5***Bild
Redgreen Vamp
Maoriitha Champ
Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: [SdT] Schlag den Teno - Eventverlauf
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 15:48 

War auf jeden Fall ganz großes Kino - vielen lieben Dank nochmal.
Außerdem bin ich ja der moralische Sieger, ich hab Mendar im Duell besiegt Bild




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()