Ketzer Temp neuer Versuch
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Offline Maxom




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 Betreff des Beitrags: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 21:26 

Hallo zusammen! :)

Nachdem ich heute das Vergnügen hatte mit der Gilde/Ally im Laby meinen Ketzer spielen zu dürfen, habe ich beschlossen, dass der ein richtig gutes Temp bekommen muß :)

Hier mein erster Versuch...also nichts weltbewegendes erwarten ;)

--------------------------------------------------------------------------------
Statuswerte:
Stärke: 0 Intelligenz: 0 Trefferpunkte: 250
Konst.: 74 Frömmigkeit: 100 Magiekraft : 0
Gesch.: 87 Charisma : 0
Schne.: 0 Emphatie : 0

Resistenzen:
Schlag : 26 Hitze : 25 Körper : 26
Schnitt: 26 Kälte : 26 Geist : 22 (+5 Rassenbonus Bretone)
Stoß : 26 Materie: 24 Energie: 22

Fertigkeiten:
6 Crush
6 Flexible
11 Rejuvenation
11 Enhancement


Cap-Erhöhungen:
12 Dexterity
28 Piety
50 Hitpoints
10 Power
10 Power Percentage Bonus(%)


Andere Boni:
33 Power Percentage Bonus(%)
24 Buff Bonus(%)
25 Healing Bonus(%)
25 Spell Duration Bonus(%)
5 Reduce Magic Resists(%) (unnötig, aber halt drin)
10 Archery/Spell Damage Bonus(%)
10 Archery/Spell Range Bonus(%)
10 Archery/Casting Speed Bonus(%)
4 Melee Speed Bonus(%)
34 AF Bonus
20 Arcane Siphon(%)


Körper: Robe des Ungläubigen (neu ab 1,95)
Stufe: 51 Qualität: 100%
AF: 51 Bonus: 35%
Herkunft: Art: Drop-Gegenstand
Zone: Caer Sidi (Shrouded Isles: Epic-Dungeon)
Bisher Bestädigt:
Named: Apokalypse
Infos: Ca Level 87 Endboss von Caer Sidi Vorher muß man 4 Reiter und 10 Schlüssel NPCs töten.

25 Constitution, 25 Acuity, 1 Crush Resist, 1 Slash Resist, 1 Thrust Resist, 4 All Melee Skill Bonus, 4 All Magic Skill Bonus, 6 Acuity Cap Increase, 4 Archery/Spell Damage Bonus, 4 Archery/Spell Range Bonus
Nutzen: 139,5

Arme:
Imbue Punkte: 37,5 von 32 (99% Qual)
Effekte: 7 Thrust Resist, 11 Slash Resist, 7 Body Resist, 44 Hits, 40 Hits
Nutzen: 71,0

Kopf:
Imbue Punkte: 37,5 von 32 (99% Qual)
Effekte: 11 Heat Resist, 5 Spirit Resist, 44 Hits, 9 Energy Resist, 5 Buff Bonus
Nutzen: 71,0

Beine: astrale Beinlinge der Sternenabwehr (1.101 Ketzer)
Stufe: 51 Qualität: 100%
AF: 51 Bonus: 35%
Herkunft: Art: Drop-Gegenstand
Zone: Celestius (Trials of Atlantis: ML10-Dungeon)
Named: Draco
Infos: Das fünfte Sternbild, das besiegt werden muss um die Meisterstufe 10 zu erreichen. Nur er bringt den Encounter.
21 Dexterity, 2 All Melee Skill Bonus, 2 All Magic Skill Bonus, 10 Acuity Cap Increase, 7 Power Percentage Bonus, 14 AF Bonus, 4 Archery/Casting Speed Bonus, 3 Archery/Spell Range Bonus
Nutzen: 116,8

Hände:
Imbue Punkte: 37,5 von 32 (99% Qual)
Effekte: 11 Crush Resist, 5 Slash Resist, 10 Constitution, 11 Matter Resist, 10 AF Bonus
Nutzen: 80,7

Füsse:
Imbue Punkte: 37,5 von 32 (99% Qual)
Effekte: 76 Hits, 7 Cold Resist, 5 Crush Resist, 25 Dexterity, 15 Dexterity
Nutzen: 69,8

Rechte Hand: Ketzer-Dexterastreitkolben (Championwaffe Segen des Königs)
Stufe: 51 Qualität: 100%
DPS: 16,5 Bonus: 35%
Herkunft: Belohnung vom König wenn man CL 5 erreicht hat oder mit der Championquest Zirkel der Fünf anfängt und erfolgreich abschließt.


Info zur Quest:

Die Magiefähigkeit der Waffe Auffüllung bekommt man erst nachdem man den Zirkel der Fünf besiegt hat.

Die Magiefähigkeit Segen des königs bekommt man erst wenn man Azzalies den Endmob der Quest besiegt hat.

Wenn man CL 5 ist bekommt man die Waffe mit der Fähigkeit Auffüllung und kann sich die Zweite Fähigkeit aussuchen.
9 Acuity, 8 Power Percentage Bonus, 8 Healing Bonus, 4 Spell Duration Bonus, 4 Melee Speed Bonus, 4 Archery/Spell Damage Bonus
Nutzen: 62,0

Linke Hand: geweihter Stein-Schutz (Drachentöterwaffe)
Stufe: 51 Qualität: 100%
DPS: 0,0 Bonus: 35%
Herkunft: Art: Questbelohnung
Quest: '...Drachentöter-Waffe' (Elia, Dartmoor)
Vorquest: 'Drachentöter' (große Drachen)
Belohnung erhält man von Grogotos, Dartmoor
12 Constitution, 12 Dexterity, 12 Acuity, 3 Matter Resist, 3 Spirit Resist, 3 Energy Resist, 3 All Magic Skill Bonus, 2 Healing Bonus
Nutzen: 76,1

Hals: Ehrenmedaille
Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35%
Herkunft: Art: Questbelohnung
Quest:'Ehrenmedaille'
Vorquest: 'Die große Jagd'' (Elia in Dartmoor)
Belohnung erhält man von Sir Gregory in Humberton
Start-NPC: Sir Gregory in Humberton

Quest nur während der Drachenkampagne machbar
5 Crush Resist, 5 Slash Resist, 5 Thrust Resist, 5 Heat Resist, 5 Cold Resist, 5 Matter Resist, 5 Body Resist, 5 Spirit Resist, 5 Energy Resist
Nutzen: 90,0

Umhang: Cape of Legerdemain (Dex & Conbuff)
Stufe: 51 Qualität: 100% Bonus: 35%
Herkunft: Art: Artefakt
Encounter: Wolkenlied, Eremai
Ort: Grüne Lichtungen, Loc. 32k / 30k, wandert
3 All Magic Skill Bonus, 21 Constitution, 9 Thrust Resist, 5 Cold Resist, 8 Power Percentage Bonus, 4 Casting Speed Bonus-Old, 4 Spell Range Bonus-Old, 10 Arcane Siphon
Nutzen: 124,1

Juwel: unheimlicher Dunkelstein (Ketzer)
Stufe: 45 Qualität: 100% Bonus: 35%
Herkunft: Art: Artefakt
Encounter: Unheimliche Dunkelheit, Rougart
Bereich: ToA - Oceanus Boreal (Loc: 32k/51k)
4 Crush Resist, 4 Slash Resist, 4 Thrust Resist, 5 Heat Resist, 5 Cold Resist, 5 Matter Resist, 5 Body Resist, 5 Spirit Resist, 5 Energy Resist
Nutzen: 84,0

Taille: Jacinas Schärpe (Ketzer)
Stufe: 45 Qualität: 100% Bonus: 35%
Herkunft: Artefakt: Jacinas Schärpe
Encounter: Zyklop Cyrek, Arbor Glen
5 Power Cap Increase, 5 Power Percentage Bonus, 6 Buff Bonus, 6 Spell Duration Bonus, 5 Magic Resistance Riercing, 5 Archery/Spell Range Bonus, 10 Arcane Siphon
Nutzen: 77,3

Rechter Ring: Ring der arkanen Gebärden (ToA-Boni)
Stufe: 50 Qualität: 100% Bonus: 35%
Herkunft: Zone: Dartmoor
Drop von: Golestand
15 Dexterity, 15 Acuity, 4 Heat Resist, 4 Cold Resist, 4 Spirit Resist, 50 Hits, 5 Dexterity Cap Increase, 50 Hitpoint Cap Increase, 5 Acuity Cap Increase, 2 Archery/Spell Damage Bonus
Nutzen: 100,8

Linker Ring: geschmiedeter Konstruktring
Stufe: 49 Qualität: 100% Bonus: 35%
Herkunft: Art: OTD-Gegenstand
Stufe: 49
Zone: Labyrinth (Labyrinth of the Minotaur: RvR-Dungeon)
Named: Maghras
Ebene: Ebene 2
Loc: 5,0k / 25,0k
Nächster Obelisk K1: Konstrukt-Werkstatt
7 Dexterity Cap Increase, 5 Power Cap Increase, 7 Acuity Cap Increase, 5 Power Percentage Bonus, 5 Buff Bonus, 5 Healing Bonus, 5 Spell Duration Bonus
Nutzen: 52,7

Rechtes Handgelenk: Armschiene der Wolken
Stufe: 49 Qualität: 100% Bonus: 35%
Herkunft: Lethos der Vereiniger

ML 9
6 Constitution, 15 Acuity, 8 Buff Bonus, 10 Healing Bonus, 10 AF Bonus
Nutzen: 70,1

Linkes Handgelenk: Armschiene des Schnees
Stufe: 49 Qualität: 99% Bonus: 35%
Herkunft: Herkunft: Trials of Atlantis
Fundort: Drop von Zyklopenaugenschild
24 Acuity, 9 Body Resist, 2 Spell Range Bonus-Old, 2 Casting Speed Bonus-Old, 10 Spell Duration Bonus
Nutzen: 62,1

--------------------------------------------------------------------------------

Was mir gefällt:
+ die fast gecappten Toa-Boni (Buffbonus nur 24%, naja)
+ Außerdem keine Resilöcher (nur etwas wenig Energie, könnte man aber durch weniger TP kompensieren)
+ Ich finde auch den 20% arkanen Sifon und die 25% Dura (ohne ROG-Items!) gut.
+ Auch die 34 AF sind denk ich noch ein "Nice to have"
+ 33% Powerpool sind denk ich auch im grünen Bereich
+11 Auf Heilen/Castdmg
+ 11 auf Buffen (wird nix bringen bei 50 Buffen oder?)
+ kein ROG Item!

Was mir weniger gefällt ist:
- kein Eirezz
- nur 250 TP
- kein Zoarkath
- Kein Morph
- kein +Schildskill
- 0 Stärke
- 0 Schnelligkeit
- Insgesammt wenig Use-Fähigkeiten (kommt mir aber entgegen, weil ich eh genug mit den "normalen" Ketzerfähigkeiten zu tun habe und so nicht noch irgendwelche Items zünden muss)

Ich spiele den Ketzer nie solo (jede Assel haut mich locker weg). Soll also ein Gildengruppen/Allygruppen/Zerg-Ketzer werden.

Was meint ihr zu dem Temp? Wo könnte man noch was rauskitzeln?

Grüße
Jürgen


Zuletzt geändert von Maxom am Sa 5. Mai 2012, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.



Offline Oneyll




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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 22:20 

viewtopic.php?f=297&t=6170&start=45




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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 23:50 

Oneyll hat geschrieben:http://www.redfist.de/RF-Online/viewtopic.php?f=297&t=6170&start=45


Ich finde mein Temp um einiges besser als die Temps dort...daher das neue Thema. Aber ok...hätte es sohl dort mit reinpacken können (kann das jemand verschieben bitte?)



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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 01:43 

vielleicht kannst du die nice to have noch mit Summoner Hall Items rausholen.
Die SH items wurden aufgewertet.
http://camelot.allakhazam.com/itemzone.html?zone=74




Und die Grösse deines Monitors beeinflusst wesentlich deine Ausweichrate
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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 06:56 

Maxom hat geschrieben:
Oneyll hat geschrieben:http://www.redfist.de/RF-Online/viewtopic.php?f=297&t=6170&start=45


Ich finde mein Temp um einiges besser als die Temps dort...daher das neue Thema. Aber ok...hätte es sohl dort mit reinpacken können (kann das jemand verschieben bitte?)


wollte nur auf die diskussion aufmerksam machen :-)
dein temp ist schon sehr gut, aber dex wär mir zu wenig und zoarkat für mich absolut muss




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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 11:37 

Vielleicht bin ich da was raus, aber wozu brauchst als Ketzer 25 % Spruchdauer....wegen dem super schönen, interruptbaren Snareschadenszauber oder dem AE?^^ Oder dem Snare, der nur eine 500 range wenn überhaupt (weiß es nicht richtig aus dem Kopf) hat? Oder wegen des 5 sekunden Slams auf Schild 42? Werde da nicht wirklich draus schlau, wieso du dafür auf bis zu 400 TP und 101 dex bzw 101 Fröm verzichtest aber super teuere Sachen im Temp hast. Mein Ketzer würde damit sicherlich nicht rumlaufen^^.

Glaub Casting Speed Bonus kannste auf Ketzer auch fröhlich vernachlässigen...um nicht davon anzufangen, dass man nicht einmal 25% Buffbonus einbauen braucht...gibt da so tolle Juwele, die man Notfalls reinswitchen kann...vorallem wenn eh auf Ei verzichten willst, ists eher Bequemlichkeit als alles andere..die 25% einbauen zu wollen.



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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 12:03 

Charunish hat geschrieben:Vielleicht bin ich da was raus, aber wozu brauchst als Ketzer 25 % Spruchdauer....


allein schon wegen rr5 - sind ca. 11 sekunden länger, ansonsten für dot und instasnare, für die casts im pvm auch nicht schlecht wenn deine castreihe 25% länger tickt

Charunish hat geschrieben: .... 400 TP und 101 dex bzw 101 Fröm .... Glaub Casting Speed Bonus kannste auf Ketzer auch fröhlich vernachlässigen ....


400tp sind schwierig unter zu bekommen bei allen toa-bonis,
auf ein wenig dex könnte man verzichten, würde ich aber nicht wollen,
frömmigkeit 100/101 sind muss als caster
castspeed finde ich schon wichtig, die diskussion hatten wir schon einmal, gibt viele situationen wo es auf zehntelsekunden ankommt, erster cast vor dem des gegners, rezz von zinne wenn der gegnerische zerg draußen steht usw.

Charunish hat geschrieben:.... dass man nicht einmal 25% Buffbonus einbauen braucht...gibt da so tolle Juwele, die man Notfalls reinswitchen kann...vorallem wenn eh auf Ei verzichten willst, ists eher Bequemlichkeit als alles andere..die 25% einbauen zu wollen.


buffboni sind in meinem nächsten temp auch wieder drin, wenn ich mich allein buffe macht mir das switchen nichts, aber wenn ich dann noch an andere im kampf base verteilen muss wirds nervig
mir gefällt das temp von jürgen ganz gut, bis auf, wie oben schon geschrieben, dem dex-wert (würde ich persönlich auf den craftitems mit den resis bissel spielen) und ganz wichtig zoarkat
ei wäre natürlich auch nicht schlecht im temp :-) müsste aber nicht unbedingt sein

würde das temp mal gern als datei haben wenn das ok ist jürgen :-)

----- Neuer Beitrag vom Sa 5. Mai 2012, 12:28 -----

hab grad gesehen das du 2x 50% manaladung durch schild und waffe hast, ich hab noch im 2ten slot nen stab mit ner 25% ae ladung, dazu noch nen trank, manamyth und 20% arkaner sifon, da dürfte man eigentlich nie probleme mit mana haben ;-)

----- Neuer Beitrag vom Sa 5. Mai 2012, 12:30 -----

mir gefällt dein temp immer besser, ich glaube ich muss mal für mich den dexwert hochschrauben und mal schauen ob ich auch ohne zoarkat leben kann :-)




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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 12:52 

Für Zerg...find ich die Sekunden eher nebensächlich die einem 10% casterspeedbonus bringen. 25% Duration macht IMO da erst recht wenig sinn, da du im Zerg meist als Caster agierst, Ziele in der Distanz ausschaltest weniger um die Instas (root+snare) nutzen zu wollen. Okay, für rr5...wäre es vielleicht interessant aber der Kosten/Nutzenfaktor bei zu meist Castergrp...im Zerg läuft außer die verpeilten Tanks nichts rum dass Fanatismus überhaupt sinnvoll nutzt...wäre es mir schlicht nicht Wert.

Man braucht es IMO nicht zwingend, nicht für das was Jürgen mit dem Ketzer vor hat. Bei SG...sagen wir Tanksg oder Kleingrp, jo, dann könnte man sich drauf einlassen aber Laby/Zerg? Einmal ums Eck im Laby und die 25% Duration, 10% Casterspeed sind völlig nutzlos.

Was dir dann aber fehlen wird, sind die Lebenspunkte, Zoarkat und im Zerg...wenn mal der Kleri wieder AFK doof rumstickt das Ei.

Mag da vielleicht ein anderes Kosten/Nutzen Verständnis haben, aber der ganze Aufwand für Spells, die man, wenn überhaupt, in Sizuationen verwenden wo man eh fast drauf geht...wäre mir schlicht zu hoch. Man hat am Ende nur einen Mordsaufwand um das Zeug zu beschaffen, hat aber am Ende herzlich wenig von in der entsprechenden Situation, weil man für gewöhnlich eh nicht so idealer Weise auf Zack ist um die 10% castspeed nutzen zu können oder nicht die richten Chakter in Gruppe hat für 11 Sek längere rr5....



Offline Oneyll




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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 17:12 

Charunish hat geschrieben:Für Zerg...find ich ....


braucht man kein temp :redgrins:




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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 18:56 

Charunish hat geschrieben:Vielleicht bin ich da was raus, aber wozu brauchst als Ketzer 25 % Spruchdauer....wegen dem super schönen, interruptbaren Snareschadenszauber oder dem AE?^^ Oder dem Snare, der nur eine 500 range wenn überhaupt (weiß es nicht richtig aus dem Kopf) hat? Oder wegen des 5 sekunden Slams auf Schild 42? Werde da nicht wirklich draus schlau, wieso du dafür auf bis zu 400 TP und 101 dex bzw 101 Fröm verzichtest aber super teuere Sachen im Temp hast. Mein Ketzer würde damit sicherlich nicht rumlaufen^^.

Glaub Casting Speed Bonus kannste auf Ketzer auch fröhlich vernachlässigen...um nicht davon anzufangen, dass man nicht einmal 25% Buffbonus einbauen braucht...gibt da so tolle Juwele, die man Notfalls reinswitchen kann...vorallem wenn eh auf Ei verzichten willst, ists eher Bequemlichkeit als alles andere..die 25% einbauen zu wollen.


Ich finde Castspeed schon wichtig. (1% Castspeed entspricht glaub ich 6 Dex, also 60 Dex haben oder nicht...merkt man gewaltig beim ersten Tick/rezzen) Vor allem wenns mal ums Rezzen geht.
Außerdem hat es so halt auch gut hingehauen...also wieso nicht mit nehmen?

Und Duration (Spruchdauer) soll angeblich helfen auch um die Ecke flüchtende Gegner nochmal anzuticken (ka ob das stimmt. Aber selbst wenn nicht ist es schön es zu haben...und wenns nur um die Selfbuffs geht (wie oft laufen die aus wenn man es grad gar net brauchen kann)

25% Buffbonus: Sicher kann man Items switchen. Aber ich vergesse dann oft zurückzuswitchen und laufe mit einer crap-sc rum ohne es zu merken :( Ich bin 45 Jahre alt...bei mir muss es einfach sein, hihi :)

Wäre super wenn du mir ein besseres Temp oder konkrete Verbesserungsvorschläge machen könntest. :)

Viele Grüße
Jürgen

PS: Natürlich kann man auch PR speccen und so zumindest das Rezz-Problem etwas abmildern...aber mit 5l1 nun hab ich einfach nicht die Punkte dafür übrig :(

----- Neuer Beitrag vom Sa 5. Mai 2012, 20:03 -----

Oneyll hat geschrieben:hab grad gesehen das du 2x 50% manaladung durch schild und waffe hast, ich hab noch im 2ten slot nen stab mit ner 25% ae ladung, dazu noch nen trank, manamyth und 20% arkaner sifon, da dürfte man eigentlich nie probleme mit mana haben ;-)

mir gefällt dein temp immer besser, ich glaube ich muss mal für mich den dexwert hochschrauben und mal schauen ob ich auch ohne zoarkat leben kann :-)


Huhu :)

Erstmal danke fürs Lob (freut mich sehr!)
Und wegen dem Stab: Wo bekommt man den her? Manatränke schleppe ich schon rum...nur eben auf Leiste 2 irgendwo...und wenns fix gehen muss finde ich die nie...das Alter eben...mit 18 würde ich bestimmt besser spielen...aber wäre wohl auch net so gelassen (was hab ich im TS geschimpft als ich damals mit DAOC das erste Mal in einer Gruppe war...ich hoffe die Leute erkennen mich nie wieder ^^)

Also wie gesagt: Zoarkat brauch ich eh net...aber mehr dex wäre richtig schön. Vielleicht kannste ja was basteln :)

Grüße
Jürgen



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 Betreff des Beitrags: Re: Ketzer Temp neuer Versuch
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 20:14 

ich glaub der stab war aus sidi und bisher überhaupt der einzige den ich gefunden hab den man als ketzer tragen kann, kann dir den gern mal in den chat ziehen wenn du on bist
danke für die datei jürgen, dex ans cap zu bringen wird schwierig, zumal du auch den cap-boni noch hochziehen musst




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