Teamspeak 2 und 3 - Dauerecho
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Harlekeen




Hochbegabter Schreiberling
Hochbegabter Schreiberling

0 0 0

Beiträge: 26
Themen: 1
Votings: 3
Ratings: 0
Shouts: 9
PNs: 0
Registriert:
Mo 11. Okt 2010, 18:33

Letzte Anmeldung:
Mi 29. Jun 2011, 21:44





Profil

 Betreff des Beitrags: Teamspeak 2 und 3 - Dauerecho
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 12:06 

Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen. Habe schon im Internet mehrere Stunden gesucht und an den Teamspeak-Einstellungen hin- und her-probiert aber bislang hab ich das Problem nicht beheben können :(

Wenn ich im Teamspeak rede, dann produziere ich eine Art Dauerecho. Nun wurd mir gesagt, ist doch klar - das liegt an deinen Boxen, schließ die Kopfhörer deines Headsets an. Dieses hilft jedoch leider NICHT!

Dieses Dauerecho hab ich also mit Boxen an und aber auch, wenn die Kopfhörer angeschlossen sind. Das Problem besteht bei TS2 und TS3.

Ich nutze WinXP-32 Bit und der Audio-Treiber ist ein Realtek "Hi-Def." (oder so ähnlich).

Wenn ich über den Mic-Test im TS3 meine eigene Stimm-Wiedergabe teste. Dann produziert selbst der Mausklick (für Push-To-Talk) ein Dauerecho.

Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte, ich wäre dafür sehr dankbar (traue mich ja kaum noch, wegen RVR-Gruppe nachzufragen, da es anscheinend ziemlich nervig ist...). Oder aber könnte sich jemand mit WinXP und nem Realtek-Audiotreiber mit mir zusammensetzen und die Einstellungen abgleichen? Bin echt verzweifelt.

FG

Harle



Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Teamspeak 2 und 3 - Dauerecho
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 12:28 

Ich hab das Phänomen sogar beim XBoX360 Headset :grins:




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Teamspeak 2 und 3 - Dauerecho
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 15:15 

Dürfte ne Einstellungssache sein, schau mal unter Soundeinstellungen und da auf Aufnahme, am besten wenn in TS 2 oder TS 3 drin bist. Hast ja unten Rechts in der Leiste son Lautsprecher wenn da mit rechts draufklickts müsste eine Auswahl kommen wo du den Mixer anwählen kannst. Hab leider Win 7, musste da schon selbst hinfinden.
Jedenfalls kannste an den Reglern probieren ob das Echo weg geht. Muss drauf achten (bei Aufnahme) dass dann auch nur für TS3/Ts2 der Regler oben ist.



Offline Deotail




-
edler Ritter
edler Ritter

0 1 2

Beiträge: 343
Themen: 15
Votings: 55
Ratings: 0
Shouts: 84
PNs: 23
Registriert:
Sa 23. Sep 2006, 12:13

Letzte Anmeldung:
Mo 4. Mai 2015, 16:47





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Teamspeak 2 und 3 - Dauerecho
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 21:28 

Da hast Du wohl einen Loopback. Eine 0815 Lösung gibt es nicht. Fehlersuche starten.
Lautstärkeregel mittels Traysymbol (Lautsprecher) öffnen, Ts starten und testfunktion aufrufen um Änderungen zu verfolgen.
Nun testest Du solange mit der Mutefunktion im Mixer ( oder Lautstärekeregler der einzelnen Kanäle) bis das Problem verschwindet.
Alternativ bei den Realtek Einstellungen das default laden.
Superalternativ schauen welche Software ( Brennprogramme, Videoedeting, Schnittprogramme, Audioprogramme) Du installiert hast und gegebenfalls dort Einstellungen vornehmen. Die können u.U. systemweit greifen.

Wäre so mein Weg bei der Fehlersuche, aber Ferndiagnosen bei Systemen die man nicht kennt ist immer so eine Sache.
Hoffe hiflt trotzdem. Wenn Du dich durchkämpfst verstehst Du deinen PC vllt besser. :zwink:

Gruß Robert




.: nur weil ich schwarz bin :.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()