Turnierplan!
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  1, 2
Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2006, 17:44 

http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?p=859826#post859826

http://www.turnierplan.de.vu




:troll:
Offline Howk




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 193
Themen: 7
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 16
Registriert:
So 1. Okt 2006, 01:03

Letzte Anmeldung:
Fr 24. Dez 2010, 23:55

Wohnort:
Hohenthann





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2006, 18:38 

dann bin ich in der ersten runde raus is ja scheiße Bild



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2006, 19:01 

du musst ganz fest an dich glauben howk!!!! Bild








warum? Bild
























weils sonst keiner tut!! Bild Bild




:troll:
Offline Howk




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 193
Themen: 7
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 16
Registriert:
So 1. Okt 2006, 01:03

Letzte Anmeldung:
Fr 24. Dez 2010, 23:55

Wohnort:
Hohenthann





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2006, 19:10 

und da sagt nochmal einer ein Gl steht hinter seinen leuten Bild



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2006, 20:05 

ein Gl steht immer hinter seinen leuten!! immer!!!



















wer, wen nicht die gildies, soll den sonst vorgehen und die angriffe/minen/fallen abfangen??? Bild Bild




:troll:
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2006, 20:20 

der arme howk, in einer gruppe mit zec...da hat er nicht wirklich ne chance, denke ich.

machst du nun eigentlich doppeltes k.o. system?

eine überlegung (im schnelldurchgang für dieses, vielleicht aber auch erst für ein eventuell nächstes turnier) wäre auch, die gruppen grob nach reichsrängen aufzuteilen. also, dass nicht gleich am anfang ein rr4 gegen einen rr10 kandidaten antritt. das ist relativ witzlos, auch wenn keine aktiven ras genutzt werden. die meisten skillen extra für das turnier sowieso die ras um und geben sämtliche punkte auf passive fähigkeiten.



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2006, 21:17 

ebenso witzlos is es, wenn im Halbfinale ein high RR ganz easy nen low weghaut ;)
wie mans auch dreht, nen low rr hats eben immer ned einfach. Ich habe aber eigentlich schon darauf geachtet, dass nicht alle ersten Kämpfe zu große Unterschiede haben. Is an sich gar nicht so einfach, da das turnier viele starke Duellanten anzieht.

howk hat nen rr5 arawn...
mice nen rr5 ordi...
ling nen RR3 waffl...
stealth (matze) nen rr3 ordi....
und beljal als rr6 arawn nen rr6 ketzer ....

.....als geger

eigentlich alles machbare aufgaben (ähnlich stark) für das achtelfinale.
Das dann im Viertelfinale stärkere Brocken kommen, ist unvermeidbar.

doppeltes KO. System - habs eigentlich vor ja.. wie genau is noch ned 100% sicher.. entweder gleich zu beginn oder spätestens ab den viertelfinale. mal schaun ;)




:troll:
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2006, 09:34 

ich grübel hier mal nur so laut vor mich hin, weil in dem 4p thread ja steht, dass es definitiv ein 3. turnier geben wird. vielleicht kannst du mit ein paar meiner überlegungen dieses oder nächstes mal was anfangen.


also man kann mit http://camelotvault.ign.com/?dir=tools&content=rpcalc
berechnen, wieviele rps ein char wert ist.
der spuckt auch ein ergebnis aus, wenn man nur eine spalte ausfüllt. (also müsste man nicht alle infos über die antretenden charaktere rausfinden auf die schnelle. beim nächsten turnier könnte man diese dinge noch abfragen, wenn sich die leute eintragen)

für den sieg erhält derjenige also die menge punkte, die der besiegte theoretisch im rvr wert wäre.

es wird allerdings in diesem calculator nicht berücksichtigt, dass rr-stärkere gegen rr-schwächere normalerweise einen malus erhalten, aber es käme wenigstens ein bisschen ausgleich im kampf gegen "schwächere" rein. wenn also mein beispiel-zec reihenweise billig-gegner besiegt, hat er vielleicht nicht so viele punkte zusammen wie ein schwächerer, der ein paar echt harte brocken knackt.

so wäre z.b. zec mit 11l3 laut kalkulator (ohne ml und cl gerechnet) 1415 punkte wert, edenyc mit rr3l5 genau 1000.
wenn cls und mls benutzt werden dürfen, könnte man die rp-erhöhung für den erwerb dieser zusätze einzeln oder beide mit einbeziehen.

dann wäre ein sieg gegen zec 2015 punkte wert
(soweit ich weiß ist der cl5 und ml10)
und einer gegen edenyc mit (mal gedachten) cl3 und ml5 1210.

letzteres nur, um zu verdeutlichen, dass man bei bestimmten siegen schon fast so viele punkte erhält, als wenn man zwei schwächere gegner umgehauen hätte.

letzten endes würde so eine berechnung vermutlich nicht wahnsinnig viel daran ändern, dass am ende die high-rrs die sache unter sich ausmachen, aber zumindest im mittelfeld könnte es noch für spannung sorgen und überraschungssiege gegen überlegene gegner könnten sich lohnen.

eine ganz andere alternative wäre eine feldaufteilung nach rr-gruppen.
also z.b. 1-4, 5-9, 10+ mit drei jeweiligen gruppensiegern.



Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2006, 11:13 

Huhu Bild

Das mit dem RPs Vergleichen halte ich für Sinnfrei. Zuviel Aufwand. Ausserdem wird noch zwischen Anmeldung und Turnier gespielt und die Reichränge sich öfter nicht unwesentlich verschieben.

Die Gruppenphase wäre auch nicht schlecht aber auch hier haben wir das Problem, dass wohl kaum jemand seinen Charakter nach der Anmeldung stehen lassen wird und nicht ins RvR geht.
Eine sinnvolle Gruppenzusammenstellung wäre für mich dann halt :

1: 1L0 bis 4L9

2: 5L0 bis 9L9

3: 10L0 ....

Der Vorteil wäre , dass man bei einer solchen Zusammenstellung es sehr schwer haben würde, trotz RvR Aktivitäten eine Gruppe zu wechseln.

Liebe Grüsse Adi.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Gast










 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2006, 11:45 

teno hier, melde mich jetzt ned an *Berufsschule*

an eine aufteilung der RR hatte ich auch kurzzeitig nachgedacht, als ich das turnier vergrößern wollte.

16 mann junior class bis
RR5 und 32 leute senior ab RR5

dann habe ich es aber wieder verworfen weil es ja EIN turnier sein soll und das interesse für eine junior class nicht sonderlich groß wäre im vergleich zu dne großen.

jeder, also auch die kleinen, kämpfen gemeinsam im großem, richtigen, ehrenhaften turnier gegeneinander. so war mein endgedanke und für das 3te turnier werd eich mir antürlich viele gedanken machen (habe bereits einige features die ich nicht ins 2te übernehmen möchte). [img]icon_razz.gif[/img] muss weg cu



Offline Stoppelchen




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 246
Themen: 10
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9
Registriert:
Di 27. Jun 2006, 14:01

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Nov 2007, 06:36





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2006, 13:37 

ohne aktive ra´s und cl´s sollte das für howk kein unmögliches problem darstellen.. sollte halt fleißig resis gegen die ll´s hochziehen ;-)

und das man das turnier aus sympatie gewinnt.. nix gibts. teno hat das schon recht gut gemacht. und um den optimismus hochzuhalten.. es wird eh kein rr5/6 gewinnen *rumsticheln tu* Bild

in diesem sinne: Bild Bild Bild




edit: turnierplan mal angeschaut. ist doch eigentlich recht ausgeglichen.. klar, ein rr3 infi wird gegen nen potentiellen rr11-pala in runde 2 keine chance haben, aber hey, wofür ihn denn länger drin lassen *lach* nur um ihn zu motivieren und ihm den einzigen gegner zu geben, gegen den er noch gewinnen kann? Oo nööööö Bild

ich bin mal gespannt auf Aristes gegen Dephria :) (auch mein tipp fürs finale)


Zuletzt geändert von Stoppelchen am Mi 11. Okt 2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.




Bild Klickst du hier ! Bild (bitte täglich draufklicken, damit mein Tag auf der Arbeit ertragbarer wird)
Offline Stoppelchen




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 246
Themen: 10
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9
Registriert:
Di 27. Jun 2006, 14:01

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Nov 2007, 06:36





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2006, 13:56 

oh.. nochmals edit :) also das mit der "rr-wertigkeit" ist auch nicht so pralle ^^ vor allem stimmt bei dem calculator nix. da wird lediglich gesagt, was ein rr11L3 wert ist, wenn du selbst 11L3 bist ;-)

aus eigener erfahrung sind die wesentlich mehr wert und die tatsache...
außrdem bin ich immer noch fest davon überzeugt, daß die rp´s, die der gegner seit letztem kill gehabt hat, bzw. zeit seit letztem tot, in die rp-berechnung nicht mit einfließen ist auch nicht so doll :) *kicher*



edit: AHHH DOPPELPOSTING Bild Bild


Zuletzt geändert von Stoppelchen am Mi 11. Okt 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.




Bild Klickst du hier ! Bild (bitte täglich draufklicken, damit mein Tag auf der Arbeit ertragbarer wird)
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2006, 14:09 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Huhu Bild

Das mit dem RPs Vergleichen halte ich für Sinnfrei. Zuviel Aufwand. Ausserdem wird noch zwischen Anmeldung und Turnier gespielt und die Reichränge sich öfter nicht unwesentlich verschieben.

Die Gruppenphase wäre auch nicht schlecht aber auch hier haben wir das Problem, dass wohl kaum jemand seinen Charakter nach der Anmeldung stehen lassen wird und nicht ins RvR geht.
Eine sinnvolle Gruppenzusammenstellung wäre für mich dann halt :

1: 1L0 bis 4L9

2: 5L0 bis 9L9

3: 10L0 ....

Der Vorteil wäre , dass man bei einer solchen Zusammenstellung es sehr schwer haben würde, trotz RvR Aktivitäten eine Gruppe zu wechseln.

Liebe Grüsse Adi.<hr></blockquote></p>

die selbe einteilung hab ich auch vorgenommen.


es ist nicht sonderlich viel aufwand. man sage den leuten: da meld dich an und gib außer name und klasse noch rr, ml, cl-level an.

dann klickt man auf den calculator und gibt die werte nacheinander ein. nimmt ein blatt papier und notiert hinter jedem "wert XXXX".

beim turnier selbst hat man - so denke ich - ein blatt mit den kampfergebnissen vor sich liegen und notiert dann am ende jeder runde die punkte, die der jeweilige sieger erhalten hat.

du könntest z.b. von der gilde ein paar freiwillige helfer nehmen, die gruppenweise für die ergebnisse verantwortlich sind. also dass nicht teno mit leiten beschäftigt ist und dann auch noch allein rechnen muss.

was das voranschreiten des rrs betrifft, da kann man nicht allzu viel machen. aber es gibt ja vanen - und den leuten ist eigentlich nur wichtig, zu erfahren, ob sie überhaupt dabei sind und nicht gegen wen sie antreten werden. d.h. die gruppenaufbauten kann man relativ kurz vor turnierstart machen. das mit mls und cls wäre ja nur ein zusatz.
im zweifelsfall halt einfach .vanen checken und die rrs zwei stunden vor turnierbeginn überprüfen, calcen, notieren. fertig. in den zwei stunden wird sich kaum die rr-welt der teilnehmer fünfmal drehen.

noch ein anderer ansatz wäre ein forderungs-turnier. mit den errechneten und öffentlich ausgewiesenen punkte-werten können sich die leute überlegen, wen sie fordern. man muss soundsoviel mal fordern, die punkte werden gezählt. wer gefordert wird, muss annehmen. wer fordert und verliert, erhält dann eben keine punkte, der geforderte sammelt aber auch nur für seine xy anzahl kämpfe punkte, in denen er selbst gefordert hat.

es würde bei dem prinzip z.b. nichts bringen, sich nur die einfachsten gegner rauszusuchen, weil diese nicht genug punkte bringen könnten. so hat jeder teilnehmer auch die möglichkeit, selbst "seines glückes schmied" zu sein, indem er schon vor turnierbeginn eine clevere auswahl trifft.

wie man das so umsetzen kann, dass auch das publikum was davon hat, müsste man allerdings noch mal ausbaldowern.

________

howk hat sicher nicht gemeint, dass er mit vitamin b jetzt ne andere gruppe bevorzugen würde. aber es weist schon auf ein grundsätzliches problem bei der sache hin: du kannst bei sehr vielen kämpfen vorhersagen, wie sie ausgehen. wer dann wie z.b. howk seine gegner laut liste sieht, weiß einfach schon, dass da nicht viel zu machen ist. wenns bei vierergruppen bleibt, geht zec daraus als sieger hervor. der kerl kann spielen UND hat den rr. und entsprechend, ohne das böse zu meinen, ist so eine runde durchzuziehen dann im grunde nur zeitverschwendung.

das war ja mit ein grund, weshalb das doppelte k.o system interessant ist. wer verliert, wird auf die verliererseite geschubst. wer ein zweites mal verliert, fliegt raus. so werden sich sehr schnell die starken leute auf der einen und die weniger starken und die pechvögel auf der anderen seite der turnierliste finden. so kann z.b. jemand, der in seiner ersten oder zweiten kampfrunde auf nen extremen gegner getroffen ist, trotzdem noch das turnier gewinnen. er könnte natürlich auch am ende gegen besagten gegner im finale stehen, verlieren und halt zweiter werden. dann ist aber immerhin die sieg- oder zumindest weiterkomm-chance nicht mehr so maßgeblich davon abhängig, ob du am anfang beim gruppenlosen glück hast oder nicht.


/edit: ich bin ja der meinung, das erreichen von 50 postings für den rangaufstieg sollte bei mir mindestens halbiert werden^^


Zuletzt geändert von Janeela am Mi 11. Okt 2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Stoppelchen




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 246
Themen: 10
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9
Registriert:
Di 27. Jun 2006, 14:01

Letzte Anmeldung:
Sa 17. Nov 2007, 06:36





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2006, 14:30 

au backe ^^ naja.. posting-zahl is eh unter 1500 unwichtig *zu marco schiel*

aber beim rest stimm ich dir zu.. bis auf diese kleinigkeit mit der vorhersage der kämpfe. dem stimm ich nicht zu. und ich denke mal, daß zeigenuns auch die zahlreichen kämpfe in goth immer und das letzte turnier hat es auch gezeigt.. immerhin hat ja gimp-pala gewonnen :) und wie wir alle wissen, kann pala nix anderes als blocken und kein-damage machen *duck* *wegrenn*

und da wir nun ja noch mehr klassen beim turnier haben.. das wird wieder gaaaanz spannend :)


edit:
naja.. howk is 5L-irgendwas.. der wird kaum die passiven ra´s speccen können wie ein rr11.. da ist man halt zum verlieren verurteilt *grins*


Zuletzt geändert von Stoppelchen am Mi 11. Okt 2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.




Bild Klickst du hier ! Bild (bitte täglich draufklicken, damit mein Tag auf der Arbeit ertragbarer wird)
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Turnierplan!
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2006, 15:37 

dass deph gewinnt, hätte dir nach dem vergleich mit den anderen teilnehmern jeder vorher sagen können, der ihn kennt.
glaub es stand sogar was entsprechendes in dem damaligen 4p thread.

mit anderen klassen kommt sicher bisschen mehr pepp rein, da stimm ich dir zu. aber die letzten runden werden vermutlich trotzdem von den gleichen leuten bestritten wie beim letzten mal - außer zec, der war nicht dabei und dürfte auch ganz vorne mitmischen.
ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt - allerdings nicht auf die massaker in den ersten runden.



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()