Eine bessere Welt?
Ende von unnötiger Folter in Katalonien
Auf das Thema antworten
 Seite 2 von 4 [ 51 Beiträge ]  1, 2, 3, 4

Wie ist deine Beziehung zu Tieren und Tierschutz?

Ich bin Vegetarier
2
5%
Ich bin Veganer
0
Keine Stimmen
Ich habe/hatte selbst ein Haustier
16
43%
Ich habe kein oder hatte nie ein Haustier
1
3%
Ich möchte gerne Vegetarier/Veganer sein, schaffe es aber nicht
0
Keine Stimmen
Ich bin gegen Stierkämpfe und unterstütze das katalonische Gesetzt
12
32%
Ich bin für die Erhaltung von spanischen Stierkämpfen
5
14%
Ich halte Tierschutz für unsinnig. Es sind einfach nur Tiere und mehr nicht.
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 23:56 

Mr.Keating hat geschrieben:sondern Verbreitung und Erhalt von rudimänteren Menschenrechten in allen Ländern , besonders denen der dritten Welt.
Ist zwar nicht das Thema hier und auch kein sinnvolles Argument dafür, nicht den Tierschutz zu fördern oder sich zumindest dafür zu interessieren aber wenn es dir gelingt, einen Beitrag zu deinem Anliegen zu leisten ist auch dies ein Erfolg und sehr lobenswert.

Maorith hat geschrieben:Zum Tierschutz gehört nicht jedes Tier find ich sondern nur die Stark bedrohten Arten dazu gehören nicht Huhn Rind und Schwein achso und Frau auch net :P
Du hast Hund und Katze vergessen aber das mit den Frauen ist ein interessanter Gedanke :bunny:

Aber bei dir als kochenden Mittelsmann zwischen Mörder und Mord-Auftraggeber, ist eh alles bereits verloren und der Teufel hält bereits ein warmes Plätzchen für dich bereit :redgrins:




:troll:
Offline Choildan




bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 409
Themen: 7
Votings: 41
Ratings: 1
Shouts: 116
PNs: 9
Registriert:
Mo 9. Feb 2009, 21:56

Letzte Anmeldung:
Di 7. Feb 2012, 22:07





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 06:13 

Endet das nun in einer * Vegetarier=Guter Mensch, Fleischesser=Schlechter Mensch Diskussion ?

Wenn konsequent dann richtig. Ab mit euch in den Wald, grabt euch ein Loch und wohnt drin.

Ernährt euch von Beeren, und vertreibt ja ned den Bären aus der Höhle nur weil Ihr zu faul seit euch ein Wohnloch zu buddeln.

Wascht euch in Pfützen.

Mit der Kleidung wirds bisschen schwierig, ausser ihr häutet die wilden Brombeeren und macht euch ein Kleid draus.

Aber ja kein Tier umbringen. Sonst kommen die Tierschutzaktivisten und sprühen noch giftige Farbe auf den Pelz.

Dann ist nichts mehr mit PC, Fernsehn, Zeitung, usw.

Und dann wollen wir mal schauen wie lange das ausgehalten wird.

Fleischfressende Grüsse



Offline Jerodi




-
berühmter Kreuzritter
berühmter Kreuzritter

0 0 0

Beiträge: 700
Themen: 34
Votings: 66
Ratings: 0
Shouts: 36
PNs: 56
Registriert:
Do 28. Mai 2009, 16:27

Letzte Anmeldung:
Di 20. Nov 2012, 15:14

Wohnort:
Neuss





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 08:07 

Ich bin absoluter Fleischvernichter, ohne geht nicht und das grün futter ist für mich ne beilage :)

Aber mal im ernst das was Choildan geschrieben hat stimmt ich zu weil , die tierversuche haben wir menschen eingeführt da wir ja Konsumjunkies sind ja nun schreien wieder 3 /4 der leute das sie es nicht sind aber was sie den ganzen Tag benutzen ist dann doch wieder der KONSUM,

Ob die ganzen VEGETARIER andere Menschen sind als die FLEISCHFRESSER ? GLaube nicht der eine brauchts der andere nicht und ich für meinen teil kann und will nicht ohne dem leckeren fleisch .

Zu den Spanischen Stierkämpfen nur ein omg bitte ist tradition der Spanier, haben se jahrzente lang betrieben und sollen se doch machen oder es sein lassen dann klopfen wir aber auch bitte bei den Engländern an, die jagen ja das halbe jahr Wildvieh, wenn wir dabei sind die Japaner mit ihrem Wall fang, ist nichts anderes als wie KONSUM, das könnten wir nun noch 2 std. weiter machen.

Die Tierversuche sind keine schönen sachen aber mal ehrlich wieviele Produkte nehmt ihr die vorher schon an Tiere getestet wurden und bitte wenn ihr krank seit rennt nicht mehr zum arzt oder in die Apotheke !!!

Also als schlußwort denke ich sollten wir uns im klaren sein das es vor und nachteile hat mit den Tierversuchen und ob man als Vegetarier dadran was ändert stellen wir mal groß in frage.

Ps. zu mal eh die hälfte am essen die wir zu uns nehmen künstlich ist und im labor hergestellt wurde.




wie is warlock so, wie klavier spielen, einmal die leiste runter mit ellenbogen ?

Guild Wars 2 aktiv
Diablo 3 semi -aktivGridna#2592Daoc inaktivWoW inaktiv Rift inaktiv Aion inaktiv WAR inaktiv HDR Online inaktiv
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:07 

Einfach noch 3 Tage abwarten, bis in den Nachrichten nichts mehr kommt, dann wissen die meisten Möchtegerneweltverbesserer nicht mal mehr wie Stier geschrieben wird.

Ein Hoch auf den medialen Hype :prost:




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:40 

Endet das nun in einer * Vegetarier=Guter Mensch, Fleischesser=Schlechter Mensch Diskussion ?

Überhaupt nicht. Fleischesser wurden zu keiner Zeit als schlechte Menschen angeprangert und du bist nun die erste, die so was schreibt, da sie sich unbegründet angegriffen fühlt.

Die Argumentation im Sinne von Ganz oder Gar nicht, ist für die eigentlichen Probleme sehr hinderlich und dient eher als Waffe im unnötigen Kampf gegen andere Denkweisen anstatt sich damit zu befassen, ob dem Leidtragenden Menschen/Tier/Lebewesen, nun etwas gutes getan wird oder nicht. Ich rette beispielsweise auch dann ein Entenbaby davor in den Gulli zu fallen, selbst wenn ich zeitgleich nicht eine Katze vom Baum holen kann. Es wurde etwas gutes vollbracht und nur das zählt. Kein Orden, kein Beifall, kein Fingerzeig auf Menschen, die lieber auf der Parkbank sitzen geblieben sind. Ich muss also wirklich kein Waldguru werden, um etwas gutes zu tun.

Ich finds schade, dass ihr bei diesem Thema total abblockt und all das Geschriebene ignoriert und in eure typischen "blöde möchtegernweltverbesserer die uns Fleischesser angreifen" Denkweise verfällt und euch auf einen unsinnigen Konkurrenzkampf mit Vegetariern begebt, obwohl Vegetarismus nur ein Bestandteil von etwas Größerem ist.
Anstatt zu schreiben" ja aaaaber ihr tut doch das und das" sollte man doch beim eigentlichen Problem bleiben und hoffen, dass Tierversuche abgeschafft werden(das Tierversuch-Video in meinem 2ten Beitrag gesehen?) und dann niemand mehr Gefahr läuft, diese Produkte zu nutzen. (egal ob Weltverbesserer oder nicht).
ps: braucht jemand eine Liste mit Tierversuchsfreien Kosmetik-Unternehmen? :zwink:

Für vieles was beispielsweise Jerodi als "das wird aber zwingend gebraucht" deklariert, kann heutzutage eine perfekte Alternative verwendet werden und manche Dinge wie beispielsweise Walfleisch sind nicht Tradition sondern sogar die Vergiftung der Bevölkerung.

Aber wir können das Thema auch gerne ruhen lassen.
Niemand muss sich hier rechtfertigen oder plötzlich zum Tierschutz-Aktivisten werden.
Versucht künftig einfach nur, das Thema nicht auf ein Duell mit Tierschützern oder Vegetariern zu reduzieren und fokussiert eure Gedanken an die eigentlich Leidtragenden. Mann kann immer etwas tun, um dieses Leiden zu vermindern.
Selbst ein Haustier aus dem Tierheim holen, kann schon ein Beitrag sein, bei dem selbst ein vermeintlich bösartiger Fleischvernichter zum Tierschützer und Weltverbesserer wird.

:wave:




:troll:
Offline Jerodi




-
berühmter Kreuzritter
berühmter Kreuzritter

0 0 0

Beiträge: 700
Themen: 34
Votings: 66
Ratings: 0
Shouts: 36
PNs: 56
Registriert:
Do 28. Mai 2009, 16:27

Letzte Anmeldung:
Di 20. Nov 2012, 15:14

Wohnort:
Neuss





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 11:00 

jenau mister teno

wäre genau das gleiche wenn nun jemand das faß hier aufreißt von wegen BP und Umweltschutz jeder hat seine meinung und das thema ist unendlich groß .




wie is warlock so, wie klavier spielen, einmal die leiste runter mit ellenbogen ?

Guild Wars 2 aktiv
Diablo 3 semi -aktivGridna#2592Daoc inaktivWoW inaktiv Rift inaktiv Aion inaktiv WAR inaktiv HDR Online inaktiv
Offline Choildan




bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 409
Themen: 7
Votings: 41
Ratings: 1
Shouts: 116
PNs: 9
Registriert:
Mo 9. Feb 2009, 21:56

Letzte Anmeldung:
Di 7. Feb 2012, 22:07





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 11:38 

Teno hat geschrieben:
Endet das nun in einer * Vegetarier=Guter Mensch, Fleischesser=Schlechter Mensch Diskussion ?

Überhaupt nicht. Fleischesser wurden zu keiner Zeit als schlechte Menschen angeprangert und du bist nun die erste, die so was schreibt, da sie sich unbegründet angegriffen fühlt.

Die Argumentation im Sinne von Ganz oder Gar nicht, ist für die eigentlichen Probleme sehr hinderlich und dient eher als Waffe im unnötigen Kampf gegen andere Denkweisen anstatt sich damit zu befassen, ob dem Leidtragenden Menschen/Tier/Lebewesen, nun etwas gutes getan wird oder nicht. Ich rette beispielsweise auch dann ein Entenbaby davor in den Gulli zu fallen, selbst wenn ich zeitgleich nicht eine Katze vom Baum holen kann. Es wurde etwas gutes vollbracht und nur das zählt. Kein Orden, kein Beifall, kein Fingerzeig auf Menschen, die lieber auf der Parkbank sitzen geblieben sind. Ich muss also wirklich kein Waldguru werden, um etwas gutes zu tun.

Ich finds schade, dass ihr bei diesem Thema total abblockt und all das Geschriebene ignoriert und in eure typischen "blöde möchtegernweltverbesserer die uns Fleischesser angreifen" Denkweise verfällt und euch auf einen unsinnigen Konkurrenzkampf mit Vegetariern begebt, obwohl Vegetarismus nur ein Bestandteil von etwas Größerem ist.
Anstatt zu schreiben" ja aaaaber ihr tut doch das und das" sollte man doch beim eigentlichen Problem bleiben und hoffen, dass Tierversuche abgeschafft werden(das Tierversuch-Video in meinem 2ten Beitrag gesehen?) und dann niemand mehr Gefahr läuft, diese Produkte zu nutzen. (egal ob Weltverbesserer oder nicht).
ps: braucht jemand eine Liste mit Tierversuchsfreien Kosmetik-Unternehmen? :zwink:

Für vieles was beispielsweise Jerodi als "das wird aber zwingend gebraucht" deklariert, kann heutzutage eine perfekte Alternative verwendet werden und manche Dinge wie beispielsweise Walfleisch sind nicht Tradition sondern sogar die Vergiftung der Bevölkerung.

Aber wir können das Thema auch gerne ruhen lassen.
Niemand muss sich hier rechtfertigen oder plötzlich zum Tierschutz-Aktivisten werden.
Versucht künftig einfach nur, das Thema nicht auf ein Duell mit Tierschützern oder Vegetariern zu reduzieren und fokussiert eure Gedanken an die eigentlich Leidtragenden. Mann kann immer etwas tun, um dieses Leiden zu vermindern.
Selbst ein Haustier aus dem Tierheim holen, kann schon ein Beitrag sein, bei dem selbst ein vermeintlich bösartiger Fleischvernichter zum Tierschützer und Weltverbesserer wird.

:wave:

Erstmal zur richtig stellung : *DER ERSTE*
Desweiteren war das eine Frage und keine Feststellung!
Ich hab mir einfach angewöhnt sofort aus allen Rohren zu schiessen , wenn etwas aus der ecke Tierschutz, Tierschutzaktivisten und so dahergelaufene möchtegernumweltschützer kommt. Wobei mir die Grünen mit ihrem Bündniss 90 am meisten aufstossen.
Alles pseudos und politisch linkes Pack.
Alles Gärtnermeister in der 4ten Generation brauch ich nun wirklich keinen aus dieser Szene der mir sagt wie ich denken und handeln muss. Das weis ich schon ganz alleine. Die sollen lieber alle mal nen Buch lesen.
Persönlich ist es mir scheiss egal wer was isst. Von mir aus esst Klopapier.
Ich werd dafür keinen Verurteilen. Die Verurteilungen kommen ja auch ausschliesslich aus der grün/linken Ecke.
Sollte ich mal einen von diesen Tierschutzheinzis beim streicheln einer Kuh oder Katze oder sonstigem Getier erwischen muss er allerdings damit rechnen das ich Ihn wegen *Sodomie* anzeige. :P
Zum Thema BP: Klar bin ich als Benzin - Konsumet mit dran schuld. Die bohren ja auch wegen mir im Meer. Da könnt man ja auf Erdgas umsteigen ? Bingo.........kommt auch aus dem Meer und treibt das Erdöl nach oben. Also wieder scheisse gelaufen. Bleibt mir also nur noch mein Werkzeug auf nen Hänger zu laden und den Hänger mit dem Fahrrad zu ziehn. . Geile Sache denkt sich der Kunde, endlich darf ich mehr für die Stunde bezahlen da der Gärtnersack ja auch nen höheren Aufwand hat.Könnt aber auch mit Wasserstoff-Kombi fahren. Da frag ich mich allerdings , wann sind die Fahrzeuge die ich für meine Firma brauch endlich auf dem Markt.
Ergo........schimpf ich auf die scheiss Erdöl und Autolobby, da sie ja Hand in Hand gehn.
Wie ich es auch dreh und wende , immer sind die anderen schuld. Nie ich selbst. Oder ist da was wahres dran vielleicht?
So und jetzt geh ich auf die Piste mit meinem Auto um beim Fahrradfahrer - Überholen noch einmal extra Gas zu geben. Der soll ja meinen Dreck fressen den ich hinten raus puste . Ironie?



Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:06 

Das geht doch Hand in Hand. Es ist falsch Tiere derartig auszubeuten also ist die logische Konsequenz, dass man sie auch nicht mehr dafür züchtet. Tierzucht ist ohnehin ein allgemeines Problem, welches über die Schlachthäuser hinaus geht und auch die scheinbar harmlose Haustierzucht betrifft.


Wir tun es aber und ein jeder ob Vegetarier/Veganer oder eben Fleischesser hat Vorteile davon gehabt und hat sie noch. Ob nun direkt, dass man einen vollen Magen,Medikamente, Kleidung etc hatte oder eben indirekt durch die damit verbundene Wirtschaft. Jetzt nachdem die Tiere nun mal alle da sind zu sagen, nun möchte ich sie schützen, sie nicht mehr ausbeuten weil ich reich genug bin...gibt ja nun auch alternativen zu den jeweiligen Produkten..und zu meinen dass man ethisch/moralisch was besseres sei ist und bleibt für mich ein Trugschluß weil sich so nun mal nichts ändern wird in der Welt. Für dich persönlich vielleicht aber nicht für die gesamte Welt.
Es gibt da wesentlich bessere Lösungen als kompletter Verzicht, als Verbote. Etwas zu verbieten ist meist der Weg des geringsten Anstrengung. Man muss nicht lange überlegen und macht dem ganzen einen Ende....scheinbar, weil gegen Private Stierkämpfe etc wird man so nichts machen können.

Sinniger wäre es sich zu überlegen wie man dauerhaft den Fleischkonsum wieder veringert, es weniger Massentierhaltung gibt (dadurch geht die Qualität des Fleisches und die Lebensumstände, der Tiere erhenlich runter), man mehr darauf setzt Getreide etc für den Menschen zu ernten statt all dass an die Tiere zu verfüttern. Der Urwald in Südamerika wurde und wird immer noch größenteils für den Zweck gerodet um diese Massen an Tiere zu ernähren. Das Problem ist hier weitaus größer, als dass es durch blossem Verzicht behoben werden könnte. Hier braucht es politische Schritte, weil wir Europäer mittlerweile so wenige sind, dass es keinen Unterschied macht ob Teno aus Bayern keinen Hamurger mehr ißt oder nicht weil im Gegenzug Millionen Chinesen in die Lage kommen sich Rind/Schweinefleisch leisten zu können.


Wenn ich kein Fleisch esse, sowie kein Leder und Pelz kaufe, habe ich eben nicht von all den Gütern teilhabe.


Um es praktischer zu verdeutlichen, glaubst du das Tier wird nicht getötet wenn du nicht die Haut noch das Fleisch konsumierst dafür aber Medikamente und andere Produkte kaufst die durch die Knochen/Nebenprodukte des Tiers hergestellt werden?

Wieso nicht? Fakt ist, dass durch meinen ausbleibenden Fleichkonsum die Nachfrage sinkt bzw. weniger Lebewesen für mich geschlachtet bzw. gezüchtet werden müssen.


Nö, das ist eben kein Fakt. Durch den nicht Konsum geht es höchstens den Bauern in Deutschland an den Geldbeutel aber es werden effektiv nicht weniger Tieregezüchtet, einfach weil in der Welt zisch Schwellenländer drauf und dran sind sich diesen Konsum von Fleisch leisten zu können. Wir in Europa/Amerika sind mittlerweile so Reich dass wir auf Fleisch verzichten können, allerdings zur gleichen Zeit erreichen millionen Chinesen/Inder/Ostasiaten gerade den Konsumstand um sich täglich Fleisch leisten zu können. Mit anderen Worten während bei uns 1000-2000 Leute auf Fleisch verzichten, greifen woanders 1-2 Millionen zusetzlich zu Messer und Gabel...im Endeffekt werden mehr Tiere gezüchtet und getötet.

Der einzige Unterschied der das bringt ist dass in Zukunft Chinesen die Gesetze machen wie mit den Tieren umgegangen wird und nicht die Vegetarier aus EU oder USA, wäre demnach sogar Kontraproduktiv Vegetarier zu werden. Intelligenter wäre es wenn man sich vornimmt nur noch hochwertiges Fleisch zu konsumieren, auf so etwas springt die Wirtschaft wesentlich besser an und die schwellen Länder sind eher geneigt das auch nach zueifern.

So klingt das für mich. Ich finde es schade, dass in deiner Argumentation immer wieder mit Wörtern wie unsinnig, verblendet, Heuchler, Gutmensch, Weltverbesserer, etc. vorkommen und du Vegetarier zum Mittelpunkt des Themas machst, obwohl es hier eigentlich um Moral und Ethik bezüglich anderen Lebewesen geht. Vegetarismus ist eben nur einer von vielen Aspekten und wie du schon selbst sagtest, ist es auch schon hilfreich, sein Fleisch vom Bauern zu holen und evtl. eher weniger Massenzucht zu betreiben, als komplett auf Fleisch zu verzichten. Dies ist ein guter und wie ich finde richtiger Schritt zum Thema "eine bessere Welt".


Weil es eben unrealistisch ist, man kann die Welt nicht damit verbessern in dem man auf Dinge verzichtet, die überall sonst fröhlich weiter konsumiert werden. Das Essverhalten zu verändern ist immer um sich selbst einen Gefallen zu tun weniger um die Tiere zu schützen etc, man kann es natürlich gerne so verpacken ändert aber nichts daran dass man sich so verhält um sich selbst ein Reinesgewsissen zu verschaffen. Mag sogar sein dass sich die Welt ändert auf lange Sicht aber da von einer Verbesserung zu sprechen...sorry, aber das klingt nach nem Gutmenschen^^.
Eine andere Welt? <----Wäre als Titel sinnvoller.



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 15:10 

Um es praktischer zu verdeutlichen, glaubst du das Tier wird nicht getötet wenn du nicht die Haut noch das Fleisch konsumierst dafür aber Medikamente und andere Produkte kaufst die durch die Knochen/Nebenprodukte des Tiers hergestellt werden?
Leider ist es aber nicht so, dass man ein Tier für alle Produkte verwendet. Für die jeweiligen Erzeugnisse werden extra Tiere verwendet, die noch viel mehr Leid ertragen müssen, als diejenigen, die in die Schlachthäuser kommen. Ich sag nur narkosefreies kastrieren und die offene Wunde mit einem Gummiband "schließen". Anschließend noch ein faustgroßes Stück Fleisch aus dem Bein herausschneiden. Ebenso narkosefrei..ist ja klar. Erzeugnis -> Unsere Pullover. Hat irgendwas von Blutdiamanten finde ich.
Aber auch bezüglich der Medikamente und "anderen" Produkte, gibt es Alternativen, für die kein Tier gefoltert und/oder getötet werden müssen.

Zum Punkt "Vegetarismus bringt nix und ist vielleicht sogar schädlich... wenn ich etwas bestimmtes für richtig oder nicht richtig halte, stehe ich auch dazu. Zu sagen, dass es eh egal ist, da es Millionen andere sowieso tun, ändert doch nichts daran, dass ich es falsch finde und nicht tun möchte. Anstatt Gleichgültigkeit siegen zu lassen und in Voraussicht des großen Mid-Zerges abzuwinken und auf Mid zu loggen, bleibe ich bei den unterlegenen Albs und verteidige Caer schweinchen Babe. Warum? Weil ich eben ein RED bin und für meine ideale einstehe. Vielleicht fällt zeitgleich ein andere Keep aber Keep schweinchen Babe bleibt erstmal verschont. Wer weiß,.. um die Mids vom Frieden zu überzeugen, müssen wir aber erstmal in unserem eigenen Land Frieden schaffen. Das könnte durchaus ein paar Generationen dauern aber einen guten Wein gibt es auch nicht über Nacht.

verzicht

Dieses Wort benutzt du immer wieder.
Anfangs ist es sicherlich eine Umstellung aber nach einiger Zeit kann man hier nicht mehr von Verzicht reden.
Als nichtraucher "verzichte" ich auch nicht auf Zigaretten. Ich brauch das Zeug einfach nicht.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück, einige geniale Produkte gefunden zu haben, da man Fleisch heutzutage wie gesagt nahezu 1:1 ersetzen kann. Falls ich hier mal ein Gildentreffen organisiere und euch dann Fleisch und eine Fleischkopie vor die Nase halte, werdet ihr womöglich das echte Fleisch für die Kopie halten. :redgrins:

So, dann jetzt mal fleischloses Futter für die Gäste zubereiten.
DIE dürfen verzichten! xD




:troll:
Offline Maorith




-
Merlin der Zauberer
Merlin der Zauberer

0 0 0

Beiträge: 3441
Themen: 86
Votings: 80
Ratings: 1
Shouts: 17
PNs: 84
Registriert:
Do 17. Jan 2008, 18:46

Letzte Anmeldung:
Do 23. Mär 2017, 11:30

Wohnort:
Reichelsheim





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 15:20 

Maorith hat geschrieben:Zum Tierschutz gehört nicht jedes Tier find ich sondern nur die Stark bedrohten Arten dazu gehören nicht Huhn Rind und Schwein achso und Frau auch net :P
Du hast Hund und Katze vergessen aber das mit den Frauen ist ein interessanter Gedanke :bunny:

Aber bei dir als kochenden Mittelsmann zwischen Mörder und Mord-Auftraggeber, ist eh alles bereits verloren und der Teufel hält bereits ein warmes Plätzchen für dich bereit :redgrins:[/quote]

ehm joa Hund Katze gehören ja auch auf dem Speiseplan der Asiaten :)

Lieber Heiss und fettig als Luftig und fleischlos :P

aber mal ernst nun bei 1 Mio Hühner die es gibt fällt es doch nicht auf das welche gegessen werden, die prodozieren doch täglich neue. Auf deutsch gesagt die Vögeln wie die Hasen :D




***Albion*** Bild
Maorith Feuerzaubi 10L6 ML 10 CL10
Speedgonzales Minnensänger 5L0 ML 10 CL 10
Maoswaffi Waffenmeister 3L6 ML 10 CL 10
Maorit Infi 4L4 ML 10 CL 10


***Hibernia*** Bild
Maorithhh Enchanter 5L8 ML 10 CL 10
Maoritta Eldrich 3L8 ML 10 CL 10

***Hibernia Ywain5***Bild
Redgreen Vamp
Maoriitha Champ
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 15:33 

Maorith hat geschrieben:aber mal ernst nun bei 1 Mio Hühner die es gibt fällt es doch nicht auf das welche gegessen werden, die prodozieren doch täglich neue. Auf deutsch gesagt die Vögeln wie die Hasen :D

Glaub unsere Kannibalen sehen das mit den Menschen recht ähnlich :crazy:




:troll:
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 16:15 

Zum Punkt "Vegetarismus bringt nix und ist vielleicht sogar schädlich... wenn ich etwas bestimmtes für richtig oder nicht richtig halte, stehe ich auch dazu. Zu sagen, dass es eh egal ist, da es Millionen andere sowieso tun, ändert doch nichts daran, dass ich es falsch finde und nicht tun möchte. Anstatt Gleichgültigkeit siegen zu lassen und in Voraussicht des großen Mid-Zerges abzuwinken und auf Mid zu loggen, bleibe ich bei den unterlegenen Albs und verteidige Caer schweinchen Babe. Warum? Weil ich eben ein RED bin und für meine ideale einstehe. Vielleicht fällt zeitgleich ein andere Keep aber Keep schweinchen Babe bleibt erstmal verschont. Wer weiß,.. um die Mids vom Frieden zu überzeugen, müssen wir aber erstmal in unserem eigenen Land Frieden schaffen. Das könnte durchaus ein paar Generationen dauern aber einen guten Wein gibt es auch nicht über Nacht.


Hab da eben eine andere herangehensweise, während du in Cear Babe hockst und auf den Feind wartest...schleich ich eben draußen umher mit paar Kollegen und versuch dem übermächtigen Gegner anders Herr zu werden. Ich habe mir recht früh überlegt dass man die Welt nicht dadurch ändert dass man etwas nicht mehr tut/konsumiert sondern dadurch dass man verbesserte Wege einschlägt, die zu einem Umdenken führen.
Beispiele gibt es hier genügend eines wäre der Verkehr, man hat die Autos nicht einfach abgeschaft sondern stetig verändern. Sie verbrauchen weniger Benzin oder eben ganz Modern Gas. Solche Neuerungen, die mit dem vorhandenen Kapital spielen, setze ich...weil sie, wenn diese sich erfolgreich durchsetzen auch in den Schwellenländern direkter übernommen werden.
Dies seh ich beim vollkommenen Verzicht (jaaaa, verzicht, weil es eben einer ist) auf Fleischprodukten ganz und gar nicht, weil es seit Jahrhunderten ein natürlicher Prozess ist dass das gemeine Volk mit mehr Geld eben eher Fleisch kauft als....Torfu oder eben mehr Gemüse.
Geht man hingegen hin und fördert die Rückbesinnung zu normaler Tierhaltung, zahlt was mehr für das Fleisch (heißt dann auch McDonalds und co zu meiden) und konsumiert eben nicht jeden Tag Fleisch denke ich dass dies von Schwellenländern ähnlich übernommen werden könnte, eher als alles andere.

Vielleicht habe ich aber auch nur Glück, einige geniale Produkte gefunden zu haben, da man Fleisch heutzutage wie gesagt nahezu 1:1 ersetzen kann. Falls ich hier mal ein Gildentreffen organisiere und euch dann Fleisch und eine Fleischkopie vor die Nase halte, werdet ihr womöglich das echte Fleisch für die Kopie halten.


Mir ist das relativ egal ob da nun Fleisch auf dem Teller liegt oder eben Torfu. Grundsetzlich kann ich mir ein Leben als Vegetarieren gut vorstellen, wenn es denn vom Konto her bezahlbar bleibt, aber ich würde solch eine Entscheidung meiner Seits nie damit begründen weil ich die Welt verbessern wollte, sondern eher weil ich mir selbst einen gefallen tun möchte.
Die Welt verändern, verbessern...da seh ich andere, sinnigere Möglichkeiten sei es durch blosses Schreiben/Fotos, als Reporter/Autor hat man jetzt mehr denn je die Möglichkeit die Aufmerksamkeit zuerlangen, durch die verschlungenen Pfade der Wirtschaft, man erlangt eine Possition und nutzt die Macht um etwas zu ändern oder eben durch eine eigene Firma, die Industrie, wo man als Ingenieur eben Dinge entwickelt ...und vielleicht als Politiker, wobei die seh ich eher als Puppen an eher denn als eigenständige Personnen.
Um etwas ausrichten zu können braucht man Macht oder eben Geld, hat man beides nicht kann man sich allerhöchstens einem Trend anschließen aber selbst wird man wenig an der Welt (im ganzen) ändern können...da könnte man eher die Enerrgie in Lokaleprobleme stecken und versuchen dem Nachbarn zu helfen als sich der Illusion hinzugeben bloss weil man einem Trend folgt verbessere man die Welt. Bin da vielleicht zu bescheiden veranlagt als dass ich von mir sagen könnte, hey heut hast die Welt verbessert^^.



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 16:31 

schleich ich eben draußen umher mit paar Kollegen und versuch dem übermächtigen Gegner anders Herr zu werden

Auch ned schlecht. Die meiste Zeit geht aber glaub ich für DaoC drauf *duck* :blume:

Charunish hat geschrieben:da könnte man eher die Enerrgie in Lokaleprobleme stecken und versuchen dem Nachbarn zu helfen

Der Zug ist abgefahren. Hab hier richtige Assis als Nachbarn die mir immer wieder auf den Geist gehen.
Dann sorge ich mich doch lieber um Höllenqualen erleidende Lebewesen. Wenn es meinen Nachbarn ned gut gehen würde, hätten die sicherlich keine Freude daran, ihre Mucke immer aufzudrehen oder einen Einkaufswagen vor meiner Tür stehen zu lassen :sauer:
Mit dieser Themaabschweifung ziehe ich mich nun auch zurück. Habe genug zum Thema beigetragen. :wave:
....Würd mich aba mal interessieren, wer der 2te Vegetarier is.....




:troll:
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 17:35 

Zeige mir einen einzigen Menschen auf diesen Planeten, der sich eingestehen würde, dass dass was er aktuell mit Leidenschaft verfolgt, wofür er steht, was er unterstützt sinnlos ist..

Man wird da elendig scheitern , denn wenn derjenige etwas tut was in der "wirklichen Welt" kein Schwein interessiert , so versucht er seinen Taten / Leben den erwünschten Sinn zu verleihen indem ich laut bellt oder wie Greepeace den leichten Weg der Gewalt anwendet.

Klar könnte man mehr bewegen, wenn man durch ausreichend Beziehungen und höhere Bildung einen Führungsposten in einem Unternehmen übernehme und so seine Macht weltverbesserisch anwenden könnte.


Wem das aber leider nicht gelungen ist, der wird leben lang blos einer wunderbaren Einbildung hinterher hecheln und sabbernd alles anbellen , was seinen Visionen von einer besseren Welt im Wege steht.

Erreichen wird er dadurch nichts.

Ich persönlich sehe es wie Diana.
Ich versuche etwas zu beeinflussen worauf ich persönlich direkten Einfluss habe und das ist schon in meinen Augen eine Lebensaufgabe.
Mein Umfald mit meiner Lebensweise zu beeinflussen. Meinen Kindern Werte vermitteln , die ich als wichtig erachte, wie zb. den Respekt vor jedem Menschen egal welcher Hautfarbe oder sozialer Position.
Meinen Freunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das sind für mich die Dinge denen ich meine volle Aufmerksamkeit widme und nicht irgendwlche kreppierenden Stiere in Spanien.

Nachwort.
In meiner WG zu Studienzeit, gab es ne Phase wo das Fernsehn lautstark mit der Bescheidung von jungen Mädchen in Afrika das Sommerloch gefüllt hat.
Was gab es da für nen Aufstand als Adi meinte die Leute denen sowas wichtig ist, das Problem schon seit Jahrzehnten verfolgen und nicht erst wenn darüber in den Abendnachrichten von Mittwoch --Freitag berichtet wird..

Irgendwie habe ich bei der jetzigen Stierdiskussion ein de ja vue




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Wingedghost




-
Der Messiahs
Der Messiahs

0 0 0

Beiträge: 2651
Themen: 29
Votings: 100
Ratings: 2
Shouts: 192
PNs: 54
Registriert:
Sa 24. Apr 2010, 12:45

Letzte Anmeldung:
Mi 20. Feb 2013, 13:01

Wohnort:
Wiesloch





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Eine bessere Welt?
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 15:37 

Mao das du auch kleine Kinder essen würdest wissen ^^




    Wer fehler findet darf sie Behalten
    Haltet die Welt an, ich will aussteigen


    Wlngedghost 50 Kleri RR 12L5 mit kleinem L = l
    Ordiwing 50 Stäbchen RR 4L0
    Wingedchild 50 Minne RR 8L4
    Anashsan Kundi 6L3


Hevile 42 Vamp RR1L3
Wingchen 38 Drui RR 1L3
Lassera Waldi 1L1



Wirrwing 38 Heiler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 2 von 4 [ 51 Beiträge ]  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()