Neues Rauchverbot in Bayern
Den Rauchern rauchen die verrauchten Köpfe
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 3 [ 31 Beiträge ]  1, 2, 3

Wie stehst du zum Rauchen?

Bin Raucher (auch Gelegenheitsraucher)
9
26%
Habe noch nie geraucht
6
17%
Habe damit aufgehört
4
11%
Rauchen hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen (speziell Gaststätten etc.)
11
31%
Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wo er rauchen möchte
4
11%
Mir ist das alles egal
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Autor Nachricht
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 09:26 

Striktes Rauchverbot in Bayern

Nach einem Volksentscheid, erhält Bayern ab August, das schärfste "Anti-Rauchergesetzt".
Wie sieht das eigentlich bei uns hier im Forum aus?
Rauchen wird ja generell immer unbeliebter und erfährt nach des Medien(Kino/Film), nun auch im öffentlichen Leben seine Verbannung.
Gibt es hier überhaupt Raucher und was halten diese von diesen neuen Regelungen bzw. Verboten?

Vote mit oder erstelle einen Beitrag mit deiner Meinung zu diesen Thema. :adi: :sauer:




:troll:
Offline Choildan




bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 409
Themen: 7
Votings: 41
Ratings: 1
Shouts: 116
PNs: 9
Registriert:
Mo 9. Feb 2009, 21:56

Letzte Anmeldung:
Di 7. Feb 2012, 22:07





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 09:40 

Da hab ich als Raucher natürlich meine Private Gegeninitative gestartet.

Bei mir herrscht *RAUCHZWANG* !!!

Jeder Besucher bekommt noch vor dem Hallo sagen , eine dicke fette Zigarre in den Mund gesteckt die sofort angezündet wird.

Dann noch kräftig auf den Rücken zur Begrüssung getrommelt und schon findet der Rauch seinen Weg in die noch jungfräulichen Lungenflügel.

Mit den immer wiederholten Argumenten der Arbeitslosigkeit von Krankenschwestern , Pflegern , Sekretärinen und Ärzten will ich gar nicht erst anfangen.

Das ist mein persönlicher Beitrag zur Erhaltung von Arbeitsplätzen in der Zigaretten-, Pfeifen-u.Zigarren Industrie sowie den oben Beschriebenen.

Ein * Hoch * auf die Raucher und deren Gemütlichkeit, und ein * Hoch * auch auf alle Bierbrauer in und um München und der ganzen Welt.

Denn........Saufen und Rauchen gehören einfach zusammen . *grins*


P.S.Grüsse nach Miesbach ins Hopf-Stüberl gg


Zuletzt geändert von Choildan am Mo 5. Jul 2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 10:08 

Lieber Raucher,

das Nebenprodukt Deines Vergnügens ist Rauch;
der macht, dass meine Klamotten stinken,
meine Augen brennen und dass ich kaum Luft kriege.

Ich trinke gern mal etwas.
Das Nebenprodukt meines Vergnügens ist Urin.
Wie würde es Dir also gefallen, wenn ich jetzt auf den Tisch steige
und Dich von oben bis unten vollpisse!?!?!?

:grins:




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Cocosi




Artus, König der Könige
Artus, König der Könige

0 0 1

Beiträge: 3927
Themen: 99
Votings: 84
Ratings: 2
Shouts: 347
PNs: 74
Registriert:
So 30. Jul 2006, 15:18

Letzte Anmeldung:
Mi 5. Jun 2013, 20:22

Wohnort:
Kassel





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 10:14 

also ich bin raucher aber finde das okay das in gaststätten und so nicht geraucht werden darf gehe zuhause auch raus zum rauchen also stört es mich dort auch nicht




Albion/Avalon :LoveRF:
Cocosi - Ketzer - 9L5
Hessenschmetterer - Kleriker - 9L2
Hores - Minnensänger- 7L3
Surren- Kundschafter - 5L7
Meranee - Hexe - 5L6
Donnes-Nachtschatten-5L5
Hessenfeuer - Zauberer - 5L2
Medro - Paladin - 4L5
Bild
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 10:15 

Was mich beim Thema Rauchen am meisten stört, sind die Zigarettenstummel, die auf den Boden geworfen werden.
Ich spucke täglich ja auch nicht xx Kaugummis auf den Gehweg.
Kein Müll machen und schön brav draußen rauchen und schon passts wieder ;)




:troll:
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 10:35 

Bin ja auch Nichtraucher, kann allerdings den Ärger von Raucher in grenzen verstehen, da es in unserer Gesellschaft ja lange als Normal angesehen wurde in einer Gaststätte rauchen zu dürfen, plötzlich ist all das vorbei.
Allerdings halte ich es auch für unsinnig zu argumentieren dass man es doch bitte schön selbst entscheiden soll...najo, da entscheidet dann nur einer: der Raucher. Alle anderen müssen dann mit dem Rauch leben ob gefragt oder ungefragt.
Es ist ja in Ordnung wenn draußen auf der Terrasse oder im Biergarten geraucht wird (im Winter gibs ja da auch Heizstrahler) aber in der Gaststätte, geschloßene Räume hat es nichts zu suchen, vorallem wenn es da auch noch was zu Essen serviert wird.



Offline Darkalita




Ein verehrter Dichter
Ein verehrter Dichter

0 0 0

Beiträge: 54
Themen: 4
Votings: 30
Ratings: 0
Shouts: 3
PNs: 2
Registriert:
Do 27. Mai 2010, 11:06

Letzte Anmeldung:
Do 21. Apr 2011, 05:08

Wohnort:
Lotte-Halen





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 11:50 

Von mir aus könnte man es ganz verbieten. Ich als chronisch Lungenkranke könnte so kotzen wenn ich, eigentlich gesunde Menschen sehe, die ihre Lunge teeren. Ich hätte auch gern eine gesunde Lunge also wenn die Raucher die nicht haben wollen, ich nehm sie gerne ;)

Besonders störend fand ich es immer beim essen. Da hat man ein richtig schönes Stück Fleisch auf dem Teller und dann fängt der am nachbartisch einen vollzuqualmen. Auf höfliche bitten bekam man meist noch verdammt dumme und unhöfliche Antworten -.-




Midchars-EU
Driella Schami 7l9


Ywain7 Hib
Sunyarala Vamp ~ 37
Sunyara Ranger ~ 8
Offline Choildan




bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 409
Themen: 7
Votings: 41
Ratings: 1
Shouts: 116
PNs: 9
Registriert:
Mo 9. Feb 2009, 21:56

Letzte Anmeldung:
Di 7. Feb 2012, 22:07





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 11:53 

Topenga hat geschrieben:Lieber Raucher,

das Nebenprodukt Deines Vergnügens ist Rauch;
der macht, dass meine Klamotten stinken,
meine Augen brennen und dass ich kaum Luft kriege.

Ich trinke gern mal etwas.
Das Nebenprodukt meines Vergnügens ist Urin.
Wie würde es Dir also gefallen, wenn ich jetzt auf den Tisch steige
und Dich von oben bis unten vollpisse!?!?!?

:grins:


Dann bete daß du nicht an eine/n Raucher/in geraten wirst der/die gerne *Watersport* betreibt. rofl



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 12:04 

Das Nebenprodukt meines Vergnügens ist Urin.

Stimmt so nicht ganz. Nebenprodukte sind oft auch eine Alkoholfahne und belästigendes Benehmen :rosa:




:troll:
Offline Choildan




bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 409
Themen: 7
Votings: 41
Ratings: 1
Shouts: 116
PNs: 9
Registriert:
Mo 9. Feb 2009, 21:56

Letzte Anmeldung:
Di 7. Feb 2012, 22:07





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 12:12 

Mein Nebenprodukt des Suffs ist.............absolute Müdigkeit!!!

Zumal ,ich habe noch nie einen Raucher erlebt der nach der 4ten Schachtel Ziggis einen so veränderten Charakter hätte wie es bei unseren Freunden der Alkoholfront der Fall ist.

Oder kennt ihr jemanden der nach 80 Ziggis seiner Frau, Freundin, Kinder usw. mit der Zahnfee droht ?

Ich nicht !!!



Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 12:22 

Nö, aber mit Krebs...und dass noch ungefragt.

Aber all das wäre ja keine Thematik wenn denn noch Benehmen und Anstand vorrang hätte, dann käme man überhaupt nicht auf die Idee in einem vollbesetzten Restaurant zu qualmen oder einem absichtlich den Rauch ins Gesicht zu blassen...oooder noch besser wenn Kinder dabei sind und Eltern höfflich fragen ob denn der Nachbar nicht die Zigarette wegstecken könnte, eine pampige Antwort kommt und munter weiter gerraucht wird.

Früher, 19 Jahrhundert, war ein Raucherzimmer gang und gäbe...dann ist man even abseits in den Raum gegangen, nach dem Eseen, und hat dort geraucht. Heute wo gutes Benehmen eine Seltenheit geworden ist, müssen es Gesetze richten was der verbohrte, süchtige nicht mehr selbst umsetzen kann.

Wobei...Nichtraucher genauso extrem und pampig sein können.

Meine Eltern sind beide Raucher, bzw waren es (mein Vater hat Krankheits bedingt aufgehört), wir als Kinder sind praktisch damit aufgewachsen in einem verqualmten Raum zu sitzen. Selbst im Auto wurde ohne rücksicht geraucht, nach dem Essen...gleich ne Zigarette selbst wenn man selbst noch nicht fertig war mit dem Essen. Rücksicht hat da keiner genommen und ich habs auch bei kaum einem Raucher erlebt dass er Rücksicht nahm.

Ich habe in meinem Leben schon mal ne Ziggarette oder....jaaa auch Zigarre geraucht, kann mir also vorstellen wie es ist wenn man plötzlich überall verjagt wird...allerdings will mir nicht einleuchten was so toll daran ist im Haus oder wo auch immer rauchen zu müssen, im freien ist es eigentlich immer besser wenn man denn wegen des tollen Geschmacks raucht *hust*.



Offline Choildan




bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 409
Themen: 7
Votings: 41
Ratings: 1
Shouts: 116
PNs: 9
Registriert:
Mo 9. Feb 2009, 21:56

Letzte Anmeldung:
Di 7. Feb 2012, 22:07





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 12:32 

Ein Nichtraucher kann , wenn er das will, einem Raucher ausweichen.

Eine Frau oder ein Kind kann dem betrunkenen Schläger nicht ausweichen.

Soviel dazu.


Jetzt zum eigentlichen Thema.

Ich gehe mal von mir ganz persönlich aus , und hoffe das die Mehrheit der Raucher soviel Hirn besitzen um zu Wissen wo endet meine Freiheit und wo beginnt die Freiheit der anderen.
Mehr dürfte dazu nicht zu sagen sein. Und das schließt alles mit ein. Erziehung, Verständniss, Respekt. All die Dinge die uns weitergegeben wurden.

Grüsse Choildan



Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 12:38 

Ein Nichtraucher kann , wenn er das will, einem Raucher ausweichen.

Eine Frau oder ein Kind kann dem betrunkenen Schläger nicht ausweichen.


Halte ich für.....naiv. Eine Frau kann sehr wohl einem betrunkenen Schläger ausweichen, wenn es denn der gewaltbereite Freund/Ehemann ist von dem da redest, und ein ganz normales Leben führen mit dem üblichen Ausgehen etc muss halt bloss den Typen den Laufpass geben.
Nichtraucher müsste sich hingegen bis vor paar Jahren einbunkern, auf Abende in Discos/Bars/Kneipen verzichten....da es üblich war dass da überall geraucht wurde um Ziggarettenrauch auch ja um 100% zu vermeiden.



Offline Choildan




bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 409
Themen: 7
Votings: 41
Ratings: 1
Shouts: 116
PNs: 9
Registriert:
Mo 9. Feb 2009, 21:56

Letzte Anmeldung:
Di 7. Feb 2012, 22:07





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 12:59 

Ich denke , wir reden einander vorbei.

Und ich wollte mich jetzt nicht auch noch selbst *quoten*


Nicht nur Du bist so aufgewachsen im Rauch deiner Eltern, sondern auch ich.

D.h. aber noch lange nicht dass ich überall rauch nur weil es mir spass macht. (Siehe meinen obern Post von wegen Respekt usw)
Ich kann mich nur wiederholen und sagen: Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.

Zum anderen Thema:

Ich halte das nicht für *naiv*, ich halte es für grausam.
Wer von uns weis den wie oft die Frau, das Kind schon eine gewischt bekommen hat bevor sie darauf mit rausschmiss des Ehemannes/Lebensgefährten reagiert oder bei der Polizei um Hilfe ansucht , und was es sonst noch alles für möglichkeiten gibt.

Für mich ist beides ( Raucher, Trinker) nicht zu vergleichen, den beides ist gleich schlimm.

Ich hab halt nur den Mut zu sagen das ich Raucher bin, deswegen muss ich aber nicht in einem Lokal rauchen, oder neben Kindern, oder Schwangeren oder Nichtrauchern.
Die einzigen die mich wirklich nerven sind ehemalige, zu millitant gewordenen Nichtraucher. Denn die haben die Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen.



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Rauchverbot in Bayern
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 13:06 

Choildan hat geschrieben:Die einzigen die mich wirklich nerven sind ehemalige, zu millitant gewordenen Nichtraucher. Denn die haben die Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen.

Och wieso. Sie waren selbst im Schlund dieser sinnlosen und meist in jungen Jahren aus "ich will dazugehören"-Komplexen heraus entstandenen Sucht, haben sich mühsam davon befreit und wollen nun andere davor schützen :D
*weiter auf die bösen Raucher wie Choildan einschlägt und "Piñata,Piñata" kreischt*

:dance4:




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 3 [ 31 Beiträge ]  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()