Sweeney Todd
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Dalyria




Herzog Cotswold
Herzog Cotswold

0 0 0

Registriert:
So 15. Apr 2007, 19:40

Letzte Anmeldung:
Di 17. Mär 2009, 09:43

Wohnort:
730

Beiträge: 1506
Themen: 18
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9




Profil

 Betreff des Beitrags: Sweeney Todd
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2008, 16:09 

Sweeney Todd- Der teuflische Babier aus der Fleet Street

(Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street)
Thriller/Musikfilm - USA 2007
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 116 Min. - Verleih: Warner
Start: 21.02.2008

Obschon unschuldig, warf Richter Turpin (Alan Rickman) mit Hilfe des verschlagenen Anthonay Hope (Jamie Bower) Sweeney Todd aka Benjamin Barker (Johnny Depp) ins Gefängnis. Seitdem schwor Todd Rache für seine brutale Strafe und das grausame Schicksal seiner Frau und Tochter Joanna (Jayne Wisener). Nun kehrt er nach London zurück, eröffnet einen dämonischen Frisiersalon und tötet mit Hilfe von Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter) all jene, die ihm Schaden zufügten.

Als legendäres Theatermusical schrieb "Sweeney Todd" bereits Geschichte und mit der famosen Musik von Stephen Sondheim versehen, schickt sich Kultregisseur Tim Burton ("Big Fish") an, den Erfolg des dämonischen Barbiers in der Fleet Street mit Stil und Starpower zu wiederholen.

http://www.kino.de/showroom.php?c=clips&r=filmtrailer&sr=-1&p=1&nr=100629&mnr=30085&mode=content_detail&clipfid=100529

Habe gestern Abend per Zufall die Vorschau gesehen und war begeistert...mal wieder eine Rolle, die nur für Johnny Depp kreiert zu sein scheint.
Mal sehen, ob der Film halten kann was die Kritiken versprechen.


Zuletzt geändert von Dalyria am So 10. Feb 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.




Pratchett:
Magie hört nicht auf, Magie zu sein, nur weil man eine Erklärung dafür findet!

Zitate, die das Leben schrieb:
"Matthias, du hast da eine Giraffe auf dem Kopf!"
"Oh, das tut mir leid!"
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78




Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Sweeney Todd
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2008, 21:44 

Hallo Chrisi Bild

Meine Freundin und ich freuen uns schon seit Wochen auf diesen Film. Werden wohl uns auch mal eine Prämierenvorstellung gönnen.

Ich finde die Aufmachung der Kostüme im Gothicstyle super toll.

Und dass Johnny Depp auch im den deutschen Kinos mit seiner original Stimme singt ist ein Sahnehäufchen auf unserer Vorfeude.

Achja. Das wir absolute Johnny Depp Fans sind ist wohl auch klar xD

Viele Grüsse Adi. Bild




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Dalyria




Herzog Cotswold
Herzog Cotswold

0 0 0

Registriert:
So 15. Apr 2007, 19:40

Letzte Anmeldung:
Di 17. Mär 2009, 09:43

Wohnort:
730

Beiträge: 1506
Themen: 18
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 9




Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Sweeney Todd
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2008, 22:31 

Merkt man gar nicht, Adi! Bild




Pratchett:
Magie hört nicht auf, Magie zu sein, nur weil man eine Erklärung dafür findet!

Zitate, die das Leben schrieb:
"Matthias, du hast da eine Giraffe auf dem Kopf!"
"Oh, das tut mir leid!"
Offline Lanielle La Croix




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Registriert:
Mi 30. Jan 2008, 18:33

Letzte Anmeldung:
Fr 11. Jul 2008, 09:21

Wohnort:
300

Beiträge: 164
Themen: 14
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1




Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Sweeney Todd
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 15:22 

freue mich auch schon lange darauf ^^




Bild
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78




Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Sweeney Todd
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 23:56 

Huhu allerseits Bild

Ich war heute drin und nu kommt die absolut "objektive" Kritik von meiner Freundin Bild

Tim Burton hat wieder einmal bewisen, dass er Filme im Gothic-Style besser beherrscht als andere seines Genre.
Was will man mehr Johnny Depp als Todd ( und der Mann kann singen...;)) und Alam Rickman alias Judge Turpin als Mr.Evil Super.
Alles richtig schön gothic. Super Besetzung! Super performance! Tolle Musik ( mit inhaltlich anspruchsvollen Texten). Die Lieder werden übrigends alle im Original gesungen.
Ein Muss nicht nur für Gothic-Fans und es lohnt sich einfach einen solchen Film auf der Leinwand zu sehen.

Adi : Obwohl ich absolut kein Musical-Fan bin , fand ich diesen Film in der Gesamtheit wunderschön.
Das tragische Ende hat mich auch mehr als überrascht aber..who the fuck wants Happy Ends.

Grüsse Adi. Bild




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 5. Jul 2019, 15:35

Wohnort:
München

Beiträge: 12625
Themen: 2737
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 941
Bilder: 614
PNs: 995




Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Sweeney Todd
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 00:06 

also meine Freundin meinte eher, dass er/die jetzt nicht zwingend sooo gut singen können. sie treffen natürlich die töne aber mehr auch nicht. Sie singen leise und das wird dann nachträglich verstärkt.

Diese Aussage resultierte daraus, dass ich den Gesang gelobt hatte *von allen aber besonders vom "jungen" i "i steel u johanna" ;)

Sie meinte außerdem, dass jeder bzw. auch ich mit 2-3 Wochen Übung so singen könnten (natürlich mit zu Hilfe der Technik)...wers glaubt Bild

Trotz allem fand ich den film sehr gut. Zunächst etwas träge im Verlauf aber nach und nach wurde er dann besser. Man muss sich ja auch erst mal rein finden. Der Gesang ist wirklich schön anzuhören.

Vor allem Borat hat mir gut gefallen Bild

ps: ja, mit den anderen Burton Filmen kann ich nix anfangen. Charlie und die Schokoladenfabrik..neee. Viel zu Kindisch... aba da gabs doch nun bestimmt auch eine passende Buchvorlage oder?


Zuletzt geändert von Teno am Mi 27. Feb 2008, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()