Bewerbung im Doppelpack
 Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  1, 2
Autor Nachricht
Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 01:23 

Nach kurzer ig. Rücksprache mit eurem Rang 1 Mitglied Gotseal bewerben Howk und ich uns auf diesem Wege bei euch.

Warum wir das zusammen machen? Nunja, zum einen ist der Howk so schreibfaul wie ich -freudig und zum anderen: uns gibt's nur im Doppelpack, da wir sowohl ingame verheiratet als auch im realen Leben ein Paar sind.

In selbigem heißen wir Verena und Christian und wohnen in Niederbayern. Ich komm ursprünglich aus Hessen, bin aber letztes Jahr zu ihm gezogen.

Ich spiele DAoC seit der Beta, Howk nur wenig kürzer. Beide haben wir einen Haufen 50er und ein paar legendäre Crafter, die sich auf 3 Accounts verteilen.

Howk kennt "man" vielleicht daher, dass er als erster Drachenraids zum Extremsport erklärt hat - schade, dass damals noch nicht die Titel eingeführt waren. Aber auch ansonsten haben wir schon öfters was geleitet, in letzter Zeit eigentlich auch immer gemeinsam. Meine eigenständigen Leitungszeiten liegen allerdings noch wesentlich länger zurück und ich mache das vor allem im RvR nur noch ganz selten.

Von mir mag der eine oder andere schon mal etwas im 4p gelesen haben, ich bin die Tante aus der Meckerecke.

Doch zurück zu den nackten Fakten.

Meine Chars:

Janeela - Klerikerin (Mainchar)
Fayah - Minnesängerin
Venka - Waffenmeisterin
Sheamus - Paladin
Viviel - Erdtheurgin
Yaneela - Ketzerin
Indeenay - Eiszauberin
und noch bissl Kleinkram unter 30

Howks Chars

Howk - Paladin
Hoowk - Ordensbruder
Howks - Minnesänger
Houmer - Theurgin
und noch einige weitere 50er, die er aber so gut wie nie anrührt.

unser BB:
Umudoc

Ich weiß, ihr interessiert euch eher nicht so für die "Stats", aber es kann sicher nicht schaden, anzumerken, dass alle Charaktere ihrem Nutzungsgrad entsprechend gut bis sehr gut ausgerüstet und auch von den MLs und CLs her fit gemacht wurden, wo es uns sinnvoll erschien. (Naja, außer Howks Minne, die is ein Sonderfall, die kricht er wahrscheinlich nie auf ML10, weil er lieber im RvR rumrennt, statt das mal durchzuziehen^^)

Also jedenfalls kamen wir aus verschiedenen Gründen, aber zumindest reiflicher Überlegung auf euch.
Wir stammen ursprünglich aus der Gilde Carpe Noctem, die einstmals sehr groß war (sogar größer als ihr), aber die Jahre nicht überlebt hat. Dort lernten wir uns auch kennen. Als Carpe zerbrach, wechselten wir in Howks ehemalige Gilde "Ring der Nibelungen". Ich bin dort aber nie so richtig heimisch geworden. Ich brauche eine große Gilde, wo viel los ist, wo der /gu überquillt und es richtig was zu tun gibt. Da ich das nicht mehr finden konnte, habe ich mich aus DAoC immer mehr zurückgezogen, bis mir klar wurde, was ich eigentlich will. Darüber sprachen wir und beschlossen, uns gemeinsam eine Gilde zu suchen, die groß ist.

Aber einfach nur groß sind viele Gilden. Speziell auf euch aufmerksam geworden sind wir zunächst einmal durch die Turniere und die viele Mühe, die sich Teno damit gegeben hat. Wir denken, dass RED FIST eine "gepflegte" Gilde ist, wo sich die Leitung sehr viel Mühe gibt. So etwas wissen wir sehr zu schätzen.
Die Resonanz z.B. im 4p lässt darauf schließen, dass eure Gildenwelt in Ordnung und stressfrei ist und sich im Wesentlichen mit dem deckt, was wir damals bei Carpe anstrebten.
Das "Studium" eurer Homepage bestätigt diese Beobachtung nur noch mehr. Unser einziges Bedenken war, dass wir hier eigentlich gar niemanden so richtig kennen - womit ihr die Ausnahme unter den größeren Gilden seid. Aber wir beschlossen, dies als Vorteil zu sehen und sind gespannt, mit wem wir es zu tun bekommen werden.

Meine Hoffnung ist nun also, dass wir hier das finden, was wir uns immer gewünscht haben, und wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was eure Mitglieder erzählen, dann könnte das eventuell in Erfüllung gehen...falls ihr uns haben wollt :)

Liebe Grüße,
Janeela & Howk



Offline Lerow




Hochbegabter Schreiberling
Hochbegabter Schreiberling

0 0 0

Beiträge: 27
Themen: 5
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Mi 23. Aug 2006, 04:06

Letzte Anmeldung:
Sa 21. Okt 2006, 03:01





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 04:19 

Hallo,

bist du die, die u.a. "Optimalerweise funktioniert nur das Ideal" und andere lesenswerte Abhandlungen im 4P (Perlen vor die Säue) verfasst hast!?

Dann herzlich willkommen! Welche Ehre für unsere Gilde. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Stimmt. Unser Gildenleiter ist recht rührig. Und dazu einer, der seine Gilde nicht als sein Privateigentum betrachtet.
Red Fist ist gemessen an seiner Größe eher unterorganisiert. Das heißt nicht, dass nichts passiert. Einige leiern was an (ML, RvR, Turniere), manche machen mit oder auch nicht. Da die meisten relativ TS-faul sind (ich auch), wird mehr getippt.. Ist auch besser für die anderen Mitlesenden.

Nahezu jeder, der zu uns kommt, kennt kaum welche. Aber Ihr werdet uns schon noch kennen lernen. [img]icon_razz.gif[/img]

Ich habe hier noch nicht erlebt, dass eine Anfrage von vernünftigen Leuten abgelehnt wird. Von daher nochmal: Herzlich Willkommen. Einladen kann/darf übrigens fast jeder bei uns (sogar ich).

Gruß
Klaus

PS: Im Gegensatz zu anderen Gilden bevorzugen wir bei uns die Anrede mit dem echten Vornamen. Das mindert zwar den RP-Effekt, erhöht aber zugleich die Persönlichkeit der Ansprache.



Offline Jahrsah




Fürst Humberton
Fürst Humberton

0 0 0

Beiträge: 1320
Themen: 33
Votings: 5
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 28
Registriert:
Mo 29. Mai 2006, 17:15

Letzte Anmeldung:
So 20. Dez 2009, 01:31

Wohnort:
380





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 10:30 

hi ihr Bild



ach ja klaus das heißt nicht Red Fist sondern RED FIST Bild




Bild
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 11:04 

Huhu Verena [img]icon_smile.gif[/img]

Erstmal vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung deiner Person.
Von meiner Seite aus bleiben eigentlich keine Fragen offen.
Vlt. paar Sätze von meiner Seite zu unserer Gilde.

Wir sind erst in den letzten Wochen so stark angewachsen. Das lag teilweise daran, dass wir fast eine halbe Fremdgilde samt ihren Leader übernommen haben, da seine Ex Gilde im Streit zerfallen ist. Ich glaube das war Ring der Nibelungen. Davor haben wir uns im wesentlichen auf PvM konzentriert.
Rang 5 war bis dat auch der höchste in RvR.
Nun haben wir aber mehr als 20 Charaktere über Rang 5 . Morane ist sogar Rang 9 vor kurzem geworden.

Und da kommen wr kurz zu meinen Bedenken. Angenommen ich vertue mich nicht und es war der Ring der Nibelungen von dessen Leadern Morane fertig gemacht wurde, so wäre es schön ,wenn ihr damals zu der pro Morane Fraktion angehört habt.
Sollte es nicht der Fall gewesen sein, so möchte ich nicht das ansatzweise Unruhen in unsere Gilde kommen und würde von meiner Seite aus leider mit ´nein´ stimmen

Grüsse Adi.


Zuletzt geändert von Mr.Keating am So 1. Okt 2006, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Howk




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 193
Themen: 7
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 16
Registriert:
So 1. Okt 2006, 01:03

Letzte Anmeldung:
Fr 24. Dez 2010, 23:55

Wohnort:
Hohenthann





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 11:08 

hi erstmal also das mit RDN stimmt nicht da ich der Ex-Leader von denen bin und ich streite mich seeehr selten und von sowas wüsste ich dann.


Bin für weitere Fragen immer offen [img]icon_biggrin.gif[/img]


mfg



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 11:21 

du musst es verwechseln, Morane war nicht beim Ring der Nibelungen und es gab auch keine Massenaustritte oder -wechsel von dort nach irgendwo. Die Gilde war immer so klein wie sie jetzt ist.
Und wir sind auch nicht im Streit da weg. Die Gilde entspricht einfach nur nicht dem, was wir uns wünschen. Wir kennen sogar paar Leute RL da, die sind uns auch nicht böse, dass wir weg sind, da sie uns verstehen können.


Zuletzt geändert von Janeela am So 1. Okt 2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 11:23 

So dann bin isch es wieder Bild

Hm ok. Mein Gedächnis hat mich wieder im Stich gelassen. Die Gilde um die es sich handelte hiess Nimues Garde. Immerhin auch ein N drin [img]icon_redface.gif[/img]

Von meiner Seite aus gibt es als euchbezüglich absolut keine Bedenken. Bild

Eine Kleinigkeit sollte dennoch erwähnt werden.
In unserer Gilde isses uns völlig egal wie lange jmnd. Daoc spielt , oder wieviele Charaktere oder ACCs er schon besitzt.
Viel mehr ist uns der zwischenmenschliche Faktor wichtig.
Wir erwarten immer von erfahrenen Spielern hilfsbereitschaft für Daoc Anfänger.
Wir erwarten von einem 50 jährigen Spieler immer Respekt gegenüber eines 15 jhrigen Spielers wie auch umgekehrt.
Wenn Fragen im GU gestellt werden, wäre es schön wenn auf sie eingegangen wird. Auch wenn die Antwort "leider ka" heisst.
Bein Anfragen nach Hilfe gilt das gleiche. Einfach nur kurz "leider keine Zeit " oder ähnliches posten.
So vermeidet man, dass der Fragende das Gefühl bekommt von seinen Gildies ignoriert zu werden.

Es tut mir leid dass ich so trocken klinge aber das gilt wirklich nur für diesen Thread und dass ich heute früh schon für Michael Schumacher Daumen drücken musste und noch nicht so richtig wach bin Bild .

In diesem Sinne, wenn ihr euch mit all dem anfreunden könnt, was ich mir so aus dem Fingern gesaugt hab´so heisse ich euch
herzlichst willkommen Bild

Grüsse Adi.

PS. Und wir werden immer mehr Halleluja und wir werden immer mehr Halleluluja Bild


Zuletzt geändert von Mr.Keating am So 1. Okt 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Howk




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 193
Themen: 7
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 16
Registriert:
So 1. Okt 2006, 01:03

Letzte Anmeldung:
Fr 24. Dez 2010, 23:55

Wohnort:
Hohenthann





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 11:27 

Bild Bild bin dabei

muss nurnoch jemanden zum inviten finden Bild



Offline Janeela




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 334
Themen: 50
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
So 1. Okt 2006, 00:58

Letzte Anmeldung:
Di 16. Sep 2008, 20:48





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 11:34 

wie schon erwähnt, wir haben uns mit der allgemeinen Einstellung der RED FIST vertraut gemacht und es ist in allen wichtigen Punkten deckungsgleich mit dem, was wir damals bei Carpe ersonnen haben. Carpe war nur in einigen Punkten strenger, z.B. Aufnahmeregelung, Rangrechte, Forumspflicht.

Deine kleine Predigt habe ich sicher auch schon hundertmal selbst gehalten^^
Also, ich weiß worauf es ankommt, ich bin hilfsbereit (und Howk auf seine Weise sogar noch viel mehr...der überredet mich dauernd einzuloggen, um irgendwem bei nem Arte zu helfen oder so Bild ) und was eigentlich auch wichtig ist, ist eben, dass ich nicht nur dazu bereit bin, sondern auch in der Lage. Meine Chars sind, wie du eventuell bemerkt hast, Teamplayer - da findet sich kein Stealther darunter, weil ich nicht wirklich gerne solo rumlaufe. Deinen Namen kenne ich übrigens auch aus dem 4p, wenn du mir mal über die Füße gelaufen sein solltest dort, dann weißt du vielleicht auch, dass ich mich durchaus schon an diversen Guides versucht habe und so ziemlich alles dort beantworte, was ich beantworten kann, wenn jemand Hilfe braucht. Egal ob bei Quests, MLs, Artes, RvR, Skillungen, Aggromanagement, Housing...
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein Verfechter des "Hilfe zur Selbsthilfe"-Prinzips bin, also lieber jemandem erkläre, wie er etwas selbständig machen kann, als dass ich es "für ihn" machen würde.

Ich weiß auch, dass euch der RR etc nicht wirklich juckt, drum hab ich ihn gar nicht erst erwähnt. Aber eine Charliste habt ihr selbst verlangt, und sie ist ja auch sinnvoll, wenn ein Haufen neuer Chars kommt, muss man die ja auch bisschen zuordnen können.



Offline Merrik




-
Der Heilige Geist
Der Heilige Geist

0 0 0

Beiträge: 2522
Themen: 41
Votings: 27
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 16
Registriert:
Fr 16. Dez 2005, 17:50

Letzte Anmeldung:
So 15. Jul 2012, 02:18





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 12:38 

sehr schön, wilkommen ihr beiden bei der RED FIST




Daniel
Bild
Endolph -Theu
Afrock - Söldi
Hafgar - Ordi
Arsage - Minne
Merrik - Kleri

Bild
Offline Menelaos




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

0 0 0

Beiträge: 4636
Themen: 155
Votings: 47
Ratings: 0
Shouts: 13
PNs: 68
Registriert:
Di 20. Jul 2004, 12:13

Letzte Anmeldung:
Sa 5. Jun 2021, 18:05

Wohnort:
Waldsee/Pfalz





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 12:57 

Hallo Verena und Christian
Der Name Howk sagt mir was dann heisse ich euch recht herzlich willkommen bei uns. Fragt jemand im game von uns es ist bestimmt der ein oder andere on der euch laden kann anderfalls mach hier einen termin mit mir aus zum laden eurer chars.
Gruß
Roland


Zuletzt geändert von Menelaos am So 1. Okt 2006, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.



Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 13:03 

Hi,
auch ein herzliches Willkommen bei den RED FIST von mir.

~Diana



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 15:16 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es tut mir leid dass ich so trocken klinge aber das gilt wirklich nur für diesen Thread und dass ich heute früh schon für Michael Schumacher Daumen drücken musste und noch nicht so richtig wach bin<hr></blockquote></p>

gratz @ schumi Bild bin auch um 7:40 aufgestanden.

janeela & howk - wen das mal nicht 2 DaoC "named" sind, dann weiß ich auch nischt ;)

war das ganze WE nicht da und somit gibts nun sowieso nicht mehr viel zu sagen. Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr euch so sehr für RED FIST interessiert und mit euch beiden haben wir sicherlich eine doppelte Bereicherung in allen Bereichen. Leute die nachdenken, habe ich immer gern und ich freue mich schon auf das erste moin, hallo, abend oder cu im gildenchat.

bin derzeit ja leider nicht mehr so oft in DaoC vertreten und eher hinter den Kulissen tätig, aber spätestens zum Turnier bin ich da definitiv in Atum vorzufinden [img]icon_razz.gif[/img]

viel spaß und man sieht sich Bild




:troll:
Offline Howk




-
tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 193
Themen: 7
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 16
Registriert:
So 1. Okt 2006, 01:03

Letzte Anmeldung:
Fr 24. Dez 2010, 23:55

Wohnort:
Hohenthann





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 16:14 

ja hi Teno,

ich wollt dich mal fragen wie das is da ich sehr rvr aktiv bin und da dann auch gern mal nen miditurm oder so claimen würde mann sagte mir das man dazu rang4 sein muss und ich mich da mal an dich wenden solle.


mfg



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung im Doppelpack
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2006, 16:43 

Rang 4: 6 chars, RR3l0 oder 2 monate dabei, 1x50er, RR3l0

laut rangsystem bringste entweder 6 chars in gilde (mindestens einer wird ja RR3l0 haben) oder du wartest 2 monate.
hoffe dich stört das nicht zu sehr aber 6 chars oder 2 monate sind ja ned die welt ;)

ansonsten gilt eben noch die regeln das wir keine keeps claimen ( siehe zu geringe KP's) und nen keep sollte ja theoretisch ewig auf 10 halten und maximale sicherheit haben.

wen dir die vorraussetzung überhaupt nischt passt dann sag plz nochmal hier bescheid. das kriegen wir schon hin




:troll:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()