Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Wingedghost




-
Der Messiahs
Der Messiahs

0 0 0

Beiträge: 2651
Themen: 29
Votings: 100
Ratings: 2
Shouts: 192
PNs: 54
Registriert:
Sa 24. Apr 2010, 12:45

Letzte Anmeldung:
Mi 20. Feb 2013, 13:01

Wohnort:
Wiesloch





Profil

 Betreff des Beitrags: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 18:59 

Gruppe: ★ Ü 30 ! - Geboren vor 1978 ★

Bist du vor 1978 geboren ???
Bitte weiter lesen!

Nach 1978 geboren ???

Du wirst wahrscheinlich Folgendes nicht verstehen, aber Du bist in dieser Gruppe auch willkommen, damit Du siehst, was das wahre Leben ist.

Wie ist es nur möglich,
dass wir,
geboren in den
50-er, 60-er, und 70-er Jahren, immer noch leben ???!

Gemäss Theorien von
anno
2004 – 2005 – 2006
hätten wir schon längst tot sein müssen!

WARUM ???

Weiter lesen !

Wir sassen im Auto:
Ohne Kindersitz, Sicherheitsgurt oder Airbag!

Unser Bett war mit Farbe voller Blei und Cadmium angestrichen!
Auch die bunten Holzbauklötze, die wir uns begeistert in den Mund steckten ...

Zuoberst an der Treppe gab es für uns kein BfU-Sicherheitsgitter:
Wer das Treppenlaufen nicht beherrschte und nicht aufpasste, purzelte hinunter und schlug sich die Fresse blutig!

Wenn wir nachts weinend im Bett aufwachten, so hörte es niemand!
Falls wirklich etwas los war, so mussten wir ganz laut schreien, damit die Eltern aufmerksam wurden!
Babyphon? Von wegen!

Flaschen mit gefährlichem Inhalt (auch die aus der Apotheke ... mit Salzsäure, Brennsprit und so) konnten wir ganz einfach mit unseren Händchen und beschränkter Motorik öffnen!

Viele Türen
(vor allen die vom Lift und den Autos)
gingen einfach zu, und wenn unsere Fingerchen dazwischen kamen, tat‘s mehr als nur höllisch weh!

Wenn wir zu faul zum laufen waren, setzten wir uns hinten auf das Fahrrad unseres Freundes.
Der strampelte sich einen ab, und wir versuchten, uns an den Stahlfedern des Velosattels festzuhalten!
AUAAAAA !!!

Einen Helm trug man nicht einmal auf dem Moped und schon gar nicht auf dem Fahrrad!
Wasser tranken wir vom Wasserhahn und nicht aus der Pet-Flasche!

Farb- und Aromastoffe muss es auch schon gegeben haben.
So rot, grün und gelb wie die Limonade damals war, sieht man heute keine mehr!

Einen Kaugummi legte man am Abend auf den Nachttisch und am nächsten Morgen steckte man ihn einfach wieder in den Mund!

In der Schule gab‘s nur eine einheitliche Grösse von Pulten.
Die Luxusmodelle waren in der Schreibhöhe zwar verstellbar ...
Aber alle hatten so eine
herrlich-gefährliche Klappe dran!

Unsere Schuhe waren immer schon eingelaufen durch Bruder, Schwester, Neffe oder so.
Auch das Fahrrad war meistens entweder zu gross oder zu klein!

Überhaupt hatte ein Fahrrad keine Gangschaltung. Und wenn doch, dann nur eine mit 3 Stufen!
Und wenn du einen Platten hattest, lerntest du vom Vater, wie man das selber flicken konnte!
(Am Samstagnachmittag – mit Wassereimer, Schlauchwerkzeug, Schmirgelpapier und Gummilösung ...)

Wir verliessen frühmorgens das Haus und kamen wieder heim, wenn die Strassenbeleuchtung bereits eingeschaltet war.
In der Zwischenzeit wusste meistens niemand, wo wir waren ... und keiner von uns hatte ein Handy mit dabei!

Wir liessen im Wald „die Sau raus“ ... oder im Park auf Spielplätzen mit Sandkasten, Schaukeln und Klettergerüsten ... oder auf dem Pausenplatz, der kein Versammlungspunkt von irgendwelchen abartigen Schmutzfinken war.
Da lagen auch keine Spritzen und gebrauchte Kondome herum ...!

Wenn wir zu einem Freund wollten, gingen wir einfach hin!
Wir mussten nicht vorher anrufen und einen Termin vereinbaren!
Es kamen auch nie Erwachsene mit!

Wir assen Kekse und bekamen Brot mit viel echter Butter drauf!
Und davon wurden wir nicht dick!

Wir tranken aus der gleichen Flasche wie unsere Freunde und keiner machte deswegen ein Theater oder wurde gleich krank!

Wir hatten keine Playstation, Nintendos, X-box,
64 Fernsehsender, Videos, DVD‘s mit
Dolby-Surround-Sound,
MP3-Player, eigene Fernseher mit Satelitenempfang,
PC‘s und Internet ...
Wir hatten Freunde!


Das Fernsehprogramm begann erst um 18 Uhr!
Da kam (manchmal) eine Stunde lang etwas Lustiges für Kinder. Und wehe dem, der sich nachher traute aufzustehen um den einzigen Knopf für einen anderen Sender zu betätigen (fest am Apparat montiert).
Die Eltern bestimmten, was und wie lange
„TV-geglotzt“ wurde!

Wir haben uns geschnitten, die Knochen gebrochen, Zähne raus geschlagen und niemand wurde vor den Richter zitiert.
Das waren ganz normale, tägliche Unfälle und manchmal bekamst Du hinterher (als erzieherische Zugabe) noch eins auf den Arsch!

Wir kämpften, schlugen einander grün und blau und es gab keinen Erwachsenen, der sich darüber aufregte.
Keiner hängte deswegen gleich eine „Peace“-Flagge zum Fenster raus!

Pädagogisch-verantwortliches Spielzeug machten wir selber; mit Knüppel schlugen wir auf Bälle ... wir bauten Seifenkisten, und merkten erst unten am Berg, dass wir die Bremse vergessen hatten!

Wir spielten Strassenfussball, und nur wer gut war, durfte mitspielen. Wer nicht gut genug war, musste zuschauen und lernen, mit der Enttäuschung umzugehen!
Da half nur Training!
Und das ging auch ohne Kinderpsychiater und
Rorschach-Test!

In der Schule gab es auch dumme Schüler. Sie gingen und kamen gleichzeitig mit den anderen und wir hatten den gleichen Lehrstoff. Manchmal mussten sie ein Jahr wiederholen und darüber wurde nicht diskutiert.
Auch nicht am Elternabend.
Der Lehrer hatte immer recht !

Wir machten unsere Pausenbrote selber, nahmen am Morgen einen Apfel mit, und wenn wir das vergassen, konnte man in der Schule nichts kaufen!
McDonalds? Burger-King? Döner-Bude?
Snack-Bar? Imbiss-Stand? Pizza-Ecke?
M-Take-Away? Selecta-Automat?
FEHLANZEIGE!

Zur Schule gingen wir (auch im Winter) zu Fuss!
Velo-Berechtigung gab‘s erst bei Distanzen von 1 km und mehr (Luftlinie!).
Bäre-Abi? Libero-Tarifverbund?
PUSTEKUCHEN !!!

Wenn deine Mutter zum Abschied in der Türe stand oder dir aus dem Fenster nachwinkte, warst du eine Memme ...
Und kam sie sogar als „Begleitschutz“ mit, na dann „Gute Nacht“ !!!



Und wenn du dich wirklich in echte Gesetzeskonflikte gebracht hattest, dann waren die Eltern schnell mit der Polizei einer Meinung! Sie holten dich zwar auf der Wache ab - aber nicht um dich rauszupauken!
Daheim ging das Verhör gnadenlos weiter ...
ohne Jugendberater, Sozialarbeiter und anderen pädagogischen „Schöngeistern“!
Unsere Taten hatten Konsequenzen und wir konnten uns nicht verstecken!
Kinder-Sorgentelefon? Ach was !!!


Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen.

Totaler Bockmist!

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Techno-hoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft!
Wir haben Euer "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (Übrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbass-Sauce).

Wir mußten noch keine Angst haben, daß uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!
Wir holten uns einen Vollrausch beim Joe Cocker Konzert, nur weil wir zu nah an der Bühne standen !

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit der Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kulli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde ...

Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja noch die Richtung, aus der der Feind kam ...

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.

Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Disco und mußten nicht den wöchentlich ändernden Cross-over Trends nach japsen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33 und 45 U/min) und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice price" lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden mußte - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, daß man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein Big-Brother geschaut sondern "Formel 1", wo es zwei ganze fette Stunden wirklich guten Motorsound zu hören gab, die den Sonntag untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots und eingebildeten VJ-Flaschen nötig.

Wir haben uns "Magnum" reingezogen, haben uns die Sakkoärmel hinauf geschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.

In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Addidas-Jogginghose. Die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte. Man konnte erkennen ob jemand "männlich" oder "weiblich" war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Bekleidung.

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei ...

Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer oder einen alten BMW, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Opel-Corsa-Popel.

Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, daß die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für
"Wechselstrom/Gleichstrom" in die Bank gemeisselt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er!!

Ach ja, hiermit entschuldige ich mich, im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.

Das haben wir wirklich nicht gewollt ...


Wir waren frei ...
Und hatten Pech,
und auch Erfolg, und trugen Verantwortung!
Und mussten lernen damit umzugehen!

Unsere Generation hat viele Menschen hervorgebracht, welche Probleme lösen können, die innovativ arbeiten und dafür Risiken eingehen - und die Folgen nicht scheuen ... !

Gehörst DU auch dazu?

GRATULIERE !!!!!

WIR WAREN HELDEN !!!




    Wer fehler findet darf sie Behalten
    Haltet die Welt an, ich will aussteigen


    Wlngedghost 50 Kleri RR 12L5 mit kleinem L = l
    Ordiwing 50 Stäbchen RR 4L0
    Wingedchild 50 Minne RR 8L4
    Anashsan Kundi 6L3


Hevile 42 Vamp RR1L3
Wingchen 38 Drui RR 1L3
Lassera Waldi 1L1



Wirrwing 38 Heiler
Offline Wingedghost




-
Der Messiahs
Der Messiahs

0 0 0

Beiträge: 2651
Themen: 29
Votings: 100
Ratings: 2
Shouts: 192
PNs: 54
Registriert:
Sa 24. Apr 2010, 12:45

Letzte Anmeldung:
Mi 20. Feb 2013, 13:01

Wohnort:
Wiesloch





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 19:00 

Ja ja so war es damals ^^




    Wer fehler findet darf sie Behalten
    Haltet die Welt an, ich will aussteigen


    Wlngedghost 50 Kleri RR 12L5 mit kleinem L = l
    Ordiwing 50 Stäbchen RR 4L0
    Wingedchild 50 Minne RR 8L4
    Anashsan Kundi 6L3


Hevile 42 Vamp RR1L3
Wingchen 38 Drui RR 1L3
Lassera Waldi 1L1



Wirrwing 38 Heiler
Offline Uryth




Hochbegabter Schreiberling
Hochbegabter Schreiberling

0 0 0

Beiträge: 25
Themen: 2
Votings: 5
Ratings: 0
Shouts: 2
PNs: 0
Registriert:
Sa 20. Nov 2010, 18:30

Letzte Anmeldung:
Mi 16. Okt 2013, 15:29





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 11:19 

Habe letzte Woche noch die gute alte Vinyl-Platte "Construction Time Again" (die graue!) von Depeche Mode auf den Plattenteller gelegt; das leise knacken hat was *g*.

Rückblickend betrachtet, ja, die Art von Jugend möchte ich nicht missen :zwink:



Offline surani




-
edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 212
Themen: 13
Votings: 21
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 10
Registriert:
Di 28. Sep 2010, 03:32

Letzte Anmeldung:
Di 27. Mär 2012, 22:32





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:06 

Ohmann wie war du sprichst mir aus der Seele ^^

Guten alten Zeiten




Bild
Offline Charunish




-
Richard Ie Cœur de Lion
Richard Ie Cœur de Lion

0 0 0

Beiträge: 3286
Themen: 321
Votings: 63
Ratings: 6
Shouts: 266
PNs: 85
Registriert:
Fr 22. Sep 2006, 20:41

Letzte Anmeldung:
Di 2. Mär 2021, 20:30





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 16:01 

Alles pillepalle....wir Kinder der 80ziger sind mit verstrahlten Gemüse/Pilzen aufgewachsen und? Haben trotzdem ne strahlende Zukunft...hmm ist wohl doch nicht soooo normal dass Nachts alles Leuchtet und das ohne Strom xD



Offline Ismene




-
Fürst Humberton
Fürst Humberton

7 5 8

Beiträge: 1276
Themen: 47
Votings: 49
Ratings: 0
Shouts: 44
PNs: 49
Registriert:
Sa 7. Apr 2007, 16:58

Letzte Anmeldung:
Do 25. Okt 2012, 22:41





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 17:50 

Ich bin zwar erst 1980 geboren, aber den Großteil kannte ich auch noch. Gehörte alles zum Groß werden dazu.



Offline Teno



-
Hallo, mein Name ist Teno.
Hallo, mein Name ist Teno.

12 10 12

Beiträge: 12638
Themen: 2742
Votings: 202
Ratings: 77
Shouts: 951
Bilder: 614
PNs: 998
Registriert:
Mo 19. Jan 2004, 23:55

Letzte Anmeldung:
Fr 12. Mär 2021, 15:52

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 18:27 

Ismene hat geschrieben:Ich bin zwar erst 1980 geboren, aber den Großteil kannte ich auch noch. Gehörte alles zum Groß werden dazu.

Was heißt erst? :redgrins:

aber ich als 85er Jahrgang, kenne das Meiste (bis auf alte Kaugummis kauen) auch noch.
Eigentlich hat erst das olle Internet, das Leben umgekrempelt, den Alltag zum einen digitalisiert und alle Wunder und Rätsel in wenigen Sekunden zugänglich gemacht, sodass die Welt viel kleiner und scheinbar grausamer geworden ist. :zwink:




:troll:
Offline TheMice




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

0 0 0

Beiträge: 828
Themen: 41
Votings: 6
Ratings: 0
Shouts: 6
PNs: 12
Registriert:
Do 3. Aug 2006, 00:36

Letzte Anmeldung:
Mi 23. Mai 2012, 06:43

Wohnort:
730





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 06:57 

bei uns hieß der BMW Trabbi aber ansonsten *sign xD



Offline Kedared




Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Beiträge: 14
Themen: 2
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 1
PNs: 0
Registriert:
Di 15. Nov 2011, 12:10

Letzte Anmeldung:
Do 2. Feb 2012, 00:38





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 07:08 

Was heißt hier wir waren Helden... wir sind es immernoch. Wir haben damals beim Bund den Ultimative Test gemacht, NVA gegen BW... nimmst ein BW Eßgeschirr und ein von den Genossen und trittst drauf... der Osten hat klar verloren und der Warschauer Pakt hat nichtmal interveniert :D.




Bild
Offline zioschild




tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 141
Themen: 3
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 61
PNs: 20
Registriert:
Do 15. Apr 2010, 10:01

Letzte Anmeldung:
Do 14. Jun 2012, 17:42

Wohnort:
Berlin





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 17:33 

Hmmm. Also ich habe immernoch NVA-Essgeschirr von meinem Vater. Keilriemen duch Damenstrupfhose ersetzen? Versuch das mal bei den heutigen Autos. Kühlschränke die 30 jahre lang laufen (kein witz) gibts heut auch nicht mehr. Und eine H0-Dampflok aus den kindertagen von meinem paps die ich mit Büroklammern geflickt habe lauft heute noch (auf den schienen des vaters meiner schwägerin). Unser Motto war "was nicht passt wird passend gemacht", und nicht "ach das geht dann nicht".
Ich bin z.T. ein Wendekind (79er BJ) - ich hab beides mitbekommen - west und ost. Und mit ausnahme einiger wenigen dinge in dem text die es bei uns nicht gab kann ich mich noch an vieles erinnern. Wir haben als kinder altpapier und flaschen von unseren älteren mitbürgern eingesammelt und damit bei SERO unser taschengeld aufgebessert. 5pf das brötchen, 5pf ein päckchen vanillezuscker.. hmmm - lecker...

Na ja - alles im wandel der zeit. ich für meinen teil bin froh das damals und nicht das heute als jugend gehabt zu haben.




  • Deaminator (7l2) (Heretic)
  • Calland (6l3) (Wizard)
  • Mesechenet (5l2) (Cleric)
  • Serpentox (4l1) (Scout)
  • Zoulrider (3l0) (Reaver)
  • Celdalesh (2l9) (39er Armsman - Protector of Molvik)

[center]Bild[/center]
Offline Xaverik




Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Beiträge: 13
Themen: 3
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 3
Registriert:
Di 1. Nov 2011, 14:35

Letzte Anmeldung:
Mi 14. Mär 2012, 13:47

Wohnort:
Großbardorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 21:51 

Ach ihr Grünschnäbel ..... Ich bin mit APO und dergleichen aufgewachsen .. und die Musik kam von Leuten wie Stevie Wonder ... Suzi Quattro .... Deep Purple .... ach ja ... ich bin Baujahr 1961 und mein 1. fahrbarer motorisierter Untersatz war ein Scout ... nein, nicht der Kundi , so hiess ein Mofa ... war aber mehr zum schieben als zum fahren .-) ... mein 1. Auto ???? Old Beetle ... mit Stofffaltdach .-).

Der Lehrer warf mit Schlüsselbund und ich hab heut noch alte Vinylis die mittlerweile so zerkratzt sind das sie nur noch als Anschauungsobjekt dienen können.


Aber sche wars scho



Offline Deamhayness




-
edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 327
Themen: 22
Votings: 12
Ratings: 0
Shouts: 146
PNs: 35
Registriert:
Di 12. Jan 2010, 10:09

Letzte Anmeldung:
So 8. Feb 2015, 18:42

Wohnort:
München





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 01:28 

hm den ersten teil unterschreibe ich ohne weiteres ;)
aber ansonsten kann ich ja nix dafür, dass meine eltern sich so viel zeit zum kennenlernen gelassen haben. aber ich bin dennoch stolz drauf, als 1986er-baujahr-kind zu wissen, wie ein leben ohne google und facebook ist - wie ein schallplattenspieler und ein kassettenradio funktionieren - dass es rl-freunde gibt - dass man einfach mal pünktlich kommen kann, statt sein handy zu nutzen um zu sagen, dass man später kommt.... und ich bin froh, dass heute alles so ist wie es ist, denn sonst gäbe es euch nicht in meinem leben, und mir wäre wahrscheinlich viel spaß im ts und auch im rl (verweis auf's gt 2011) entgangen :D




Deamhayness, Ketzer-Chick, 9L6
Saratox, Kundi-Braut, 4L6
Amarthelen (50er Reaver)
Nestadrenneth (50er Stabordi)
Morrhygan (50er Kabba)
Destasia (50er Theurg)
Morgulleth (24er Thid-Nekro)
und einige, nicht erwähnenswerte Gimp-Chars :)
Offline Oneyll




-
berühmter Kreuzritter
berühmter Kreuzritter

0 0 0

Beiträge: 728
Themen: 27
Votings: 33
Ratings: 1
Shouts: 187
PNs: 27
Registriert:
Fr 17. Dez 2010, 00:59

Letzte Anmeldung:
Mo 17. Jan 2022, 02:18

Wohnort:
Hansestadt Wismar





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Unfallschutz von unseren Jungend
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 08:47 

zioschild hat geschrieben:Hmmm. Also ich habe immernoch NVA-Essgeschirr von meinem Vater. Keilriemen duch Damenstrupfhose ersetzen? Versuch das mal bei den heutigen Autos. Kühlschränke die 30 jahre lang laufen (kein witz) gibts heut auch nicht mehr. Und eine H0-Dampflok aus den kindertagen von meinem paps die ich mit Büroklammern geflickt habe lauft heute noch (auf den schienen des vaters meiner schwägerin). Unser Motto war "was nicht passt wird passend gemacht", und nicht "ach das geht dann nicht".
Ich bin z.T. ein Wendekind (79er BJ) - ich hab beides mitbekommen - west und ost. Und mit ausnahme einiger wenigen dinge in dem text die es bei uns nicht gab kann ich mich noch an vieles erinnern. Wir haben als kinder altpapier und flaschen von unseren älteren mitbürgern eingesammelt und damit bei SERO unser taschengeld aufgebessert. 5pf das brötchen, 5pf ein päckchen vanillezuscker.. hmmm - lecker...

Na ja - alles im wandel der zeit. ich für meinen teil bin froh das damals und nicht das heute als jugend gehabt zu haben.


so in etwa hätte ich das auch geschrieben, ich bin ein 76er - man sagt auch der beste jahrgang :redgrins:




Ketzer aus Leidenschaft

Baronetess Oneyll - Bretonin Ketzerin
Haus 70 - Caerwent Bardale [Ywain 1]
alle Berufe legendär


Level 50 | ML 10 | CL 10
Zauberin "Eiszapfen" - RR 6 L1
Kundschafterin "Schattenflamme" - RR 5 L2

Beschwörerin "Knusperflocke" - RR 1 L7
Geisterbeschwörerin "Neerod" - RR 2 L4

Molvik
Minnesängerin "Redpower" - RR 1 L3
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()