DNS-Terror beim Internetanbieter Alice
Fehler 500 - Seite ist nicht auffindbar
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline kaimaru




tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 169
Themen: 12
Votings: 7
Ratings: 0
Shouts: 409
PNs: 18
Registriert:
Fr 8. Okt 2010, 14:11

Letzte Anmeldung:
So 17. Jul 2011, 20:53





Profil

 Betreff des Beitrags: DNS-Terror beim Internetanbieter Alice
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 16:50 

Ich habe die letzten Tage keinen Zugriff auf diese und ein paar andere Seiten gehabt. Die Seite war online, meine Verbindung war stabil und die eingegebene Adresse war richtig.
Trotzdem: jedes Mal kam die Nachricht, dass die Seite nicht zu finden sei, und ein Verweis von Alice auf eine aol-Suche.
Oben auf der Lasche habe ich die Angabe "Fehler 500" gefunden und einfach mal danach gesucht, als mir die Ideen ausgingen.

Das Problem ist folgendes:

Bei einigen Seiten braucht der von Alice benutzte DNS-Suchdienst wohl zu lang, um die passende IP zu der eingegebenen Adresse zu finden (wobei das bei vielen Seiten auch nicht der Grunde sein kann, die kommen alle fix hoch...).
Bei der Fehlermeldung selbst ist ein Link dabei, über den man sich angeblich von dem DNS-Serverdienst abmelden kann. Ich habe das probiert und im Net viele Kommentare dazu gefunden, dass das noch sehr viele andere auch gemacht haben.
Resultat: Eine Bestätigungs-E-Mail, aber keine Änderung AT ALL. Auch nicht nach mehrfachem Abmelden und langem Abwarten.

Das Problem mit Alice selbst habe ich nicht lösen können, allerdings habe ich mir einen Weg zeigen lassen, wie man die DNS-Suche umgehen kann:


1. IP-Adresse der gewünschten Seite heraussuchen

Das geht am besten auf http://www.ip-adress.com (sieht komisch aus, ist aber richtig geschrieben). Dort ist unter der Werbung ein roter Streifen, auf dem "Zum IP Tracing.....! steht. Den anklicken.
Auf der nächsten Seite in das Suchfenster die Adresse der Seite eingeben und auf den Button rechts daneben klicken, dann sucht das Programm die IP der Seite heraus (wird etwas weiter unten ausgegeben).
Diese IP braucht ihr, also aufschreiben oder kopieren oder merken, was euch am besten passt ;)


2. Host festlegen

Im Arbeitsplatz jetzt in eurem Windows-Installationsordner (meistens: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) den Ordner "etc" öffnen.
Hier müsste eine Datei namens "hosts" sein. Die Datei öffnen, am besten mit dem Editor.
Ganz unten in dem Dokument müsste etwas in der Richtung stehen:

127.0.0.1 localhost

Da drunter gebt ihr jetzt in der gleichen Art und Weise erst die IP eurer gewünschten Seite ein, dahinter den Namen der Adresse:

127.0.0.1 localhost
85.13.128.67 http://www.redfist.de


3. Surfen und geniessen =)

Jetzt einfach wieder den Internetexplorer (oder welchen Browser ihr benutzt) öffnen und die Adresse normal eingeben. Feddisch =)


Ich hoffe, dass keiner von euch das Problem haben wird - aber falls doch...


Liebe Grüße
Diana ^2



Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: DNS-Terror beim Internetanbieter Alice
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 17:16 

Sieh bloss zu, dass Du von denen wegkommst!




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline kaimaru




tapferer Duellant
tapferer Duellant

0 0 0

Beiträge: 169
Themen: 12
Votings: 7
Ratings: 0
Shouts: 409
PNs: 18
Registriert:
Fr 8. Okt 2010, 14:11

Letzte Anmeldung:
So 17. Jul 2011, 20:53





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: DNS-Terror beim Internetanbieter Alice
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 17:21 

Gibt hier keine echte Alternative in der Gegend für INet, Telefon und TV... Sonst wär ich schon nach den Anfangsproblemen weg gewesen.



Offline Windkraft




-
berühmter Kreuzritter
berühmter Kreuzritter

0 0 0

Beiträge: 611
Themen: 24
Votings: 121
Ratings: 0
Shouts: 27
PNs: 24
Registriert:
Fr 29. Feb 2008, 04:26

Letzte Anmeldung:
Sa 8. Okt 2016, 11:01

Wohnort:
Bremen





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: DNS-Terror beim Internetanbieter Alice
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 12:15 

Hmm,
bin seit 2007 Alice Kunde und hab' bisher noch nie Probleme mit meinem ISDN/DSL16000 Anschluss gehabt. Der von Dir beschriebene Fehler ist bei mir noch nie aufgetreten. Werde auch weiterhin bei der süßen Alice bleiben. Für mich stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.

Gruß Achim




"I am Troy Davis"

----------------------------------------------------------------------------------

"Siegen wird der, der weiss, wann er kaempfen soll und wann nicht"
Sun Zi
Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: DNS-Terror beim Internetanbieter Alice
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 12:16 

Die süsse Alice heisst Vanessa Hessler :grins:




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Roganor




Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Beiträge: 20
Themen: 2
Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Mi 20. Okt 2010, 13:09

Letzte Anmeldung:
Fr 29. Jul 2011, 22:52





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: DNS-Terror beim Internetanbieter Alice
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 12:22 

Wir alle haben miese Erfahrungen mit der Telekom gemacht und sind aus gutem Grunde irgendwann weg da.

Aber ich habe mich für meinen neuen Anschluss gewagt es mit Congstar zu probieren, was nix anderes als die Terrorkom ist. Und Wunder, ich wurde extrem überrascht:

kurzfristiger Freischaltungstermin
Techniker kündigte sich telefonisch 30 Minuten vor Ankunft direkt an
war nett und erledigte den Job gut
fragte mich, ob ich (kostenlos) Hilfe bei Einrichtung der Geräte brauche
nervte nicht mit Zusatzangeboten
nach seinem Besuch rief der Service bei mir an und fragte mich, ob ich zufrieden sei.

Und ja, das war ich in der Tat und bin es bis heute. Wundere mich selber, wie reibungslos es auf einmal mit der Telekom sein kann.

Eventuell einfach beim nächsten Anbieterwechsel auch mal die Deutsche Telekom ins Auge fassen ;)

LG

Mirko




Bild
Offline Choildan




bedeutender Meisterduellant
bedeutender Meisterduellant

0 0 0

Beiträge: 409
Themen: 7
Votings: 41
Ratings: 1
Shouts: 116
PNs: 9
Registriert:
Mo 9. Feb 2009, 21:56

Letzte Anmeldung:
Di 7. Feb 2012, 22:07





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: DNS-Terror beim Internetanbieter Alice
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 22:35 

Topenga hat geschrieben:Die süsse Alice heisst Vanessa Hessler :grins:



Was Du so alles weist tztztz :P



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()