Online Shopping USA
Steuern oder Zoll ?
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline Ciresh




Der Messiahs
Der Messiahs

3 4 1

Beiträge: 2621
Themen: 181
Votings: 92
Ratings: 0
Shouts: 89
Bilder: 14
PNs: 133
Registriert:
So 4. Jun 2006, 03:03

Letzte Anmeldung:
Mo 12. Aug 2019, 19:36





Profil

 Betreff des Beitrags: Online Shopping USA
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 10:56 

Huhu :wave:

Ich plane mir evtl in den USA (bei Amazon) einen E-Book Reader zu bestellen...

Weiß einer von euch ob ich dann bei der Einfuhr nach Deutschland hier Steuern und/oder Zoll bezahlen muss?



Offline Gilli




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

0 0 0

Beiträge: 825
Themen: 11
Votings: 8
Ratings: 4
Shouts: 47
PNs: 2
Registriert:
Mi 27. Okt 2010, 06:52

Letzte Anmeldung:
Di 14. Feb 2012, 22:51

Wohnort:
Augsburg





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Online Shopping USA
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 11:10 

kommt drauf an.
wenn es unter 25 euro ist, muss du weder steuer noch zoll zahlen...




EU Mid
Shadowgilli SB 5l7
Gilliard Paci 5L2
Gillimyst Runi 5L0


US Hib
Gillishade Champ 5L1
Gillinight NS 5L0
Gillichen Ench 4L1
Offline Topenga




-
der mit den Fäusten tanzt
der mit den Fäusten tanzt

2 4 20

Beiträge: 4744
Themen: 72
Votings: 121
Ratings: 34
Shouts: 557
PNs: 54
Registriert:
Fr 17. Aug 2007, 13:46

Letzte Anmeldung:
Mi 7. Nov 2012, 14:06

Wohnort:
Peine





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Online Shopping USA
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 11:36 

Auf der einen Seite besteht die Möglichkeit, einen relativ günstigen Urlaub in den USA zu verbringen, denn das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist immer noch eine Reise wert. Während des USA-Aufenthalts wird sich sicherlich die ein oder andere Gelegenheit zur Schnäppchenjagd ergeben. Hier ist die Reisefreimenge von maximal 430 Euro unbedingt einzuhalten.

Auf der anderen Seite ist es auch möglich, günstige Produkte in den USA Online per Internet zu bestellen und nach Deutschland zu importieren.

In beiden Fällen handelt es sich um Einfuhren von Waren aus den USA. Grundsätzlich ist immer zu beachten, dass bei der Einfuhr von Produkten nach Deutschland, sei es aus den USA oder auch aus anderen Nicht- EU- Ländern, Einfuhrabgaben zu entrichten sind, wenn die anzuwendenden Freimengen überschritten werden. Dazu gehören neben dem reinen Zoll auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer und je nach importiertem Produkt eventuell noch andere Verbrauchsteuern.

Allerdings gibt es hier die Ausnahme, dass eine Sendung von einer Privatperson aus den USA an eine Privatperson in Deutschland, die den Wert von 45 Euro nicht übersteigt, ohne Einfuhrabgaben importiert werden darf. Dem Zoll wird es aber sicherlich auffallen, wenn jemand nicht nur gelegentlich sondern regelmäßig dieser Art von Sendungen aus den USA erhält. Aufgrund des technischen Fortschritts hat der Zoll natürlich diverse Kontrollmöglichkeiten.

Bei Bestellungen aus den USA über das World Wide Web entfällt der nicht kommerzielle Charakter der Sendung und es werden ab einer Freigrenze von 22 Euro auf jeden Fall Einfuhrabgaben in Rechnung gestellt. Bei der Verzollung ist zu berücksichtigen, dass die deutschen Zollbehörden nicht nur den reinen Rechnungspreis der Ware, sondern auch die Kosten für den Versand und die Verpackung berücksichtigen.

Das bedeutet, dass die Einfuhrumsatzsteuer, das sind zurzeit 19%, auf den kompletten Wert der Sendung, also auf den Kaufpreis zuzüglich der Versand- und Zollkosten zu entrichten ist. Dieses muss beim Kauf in den USA berücksichtigt werden.

Abhängig vom importierten Produkt, fallen Zollkosten an. Diese werden auf Basis der Zolltarifnummer erhoben, hierbei handelt es sich um eine weltweit identische und mindestens 6-stellige Zahlenkombination, auf die ein entsprechender Prozentsatz angewendet wird. Zum Beispiel wird beim Import von Textilien nach Deutschland ein Zollsatz von 12% erhoben. Zu den Einfuhrabgaben kommen noch Gebühren für die Dienstleistung der Verzollung durch das Versandunternehmen hinzu.




"Das Problem an Zitaten im Internet ist, dass niemand weiß, ob sie stimmen oder nicht." - Abraham Lincoln

DAOC - Uthgard - Albion
Offline Roganor




Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Beiträge: 20
Themen: 2
Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Mi 20. Okt 2010, 13:09

Letzte Anmeldung:
Fr 29. Jul 2011, 22:52





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Online Shopping USA
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 11:45 

Ich kauf hin und wieder in den USA, über eBay. Dort bitte ich den Verkäufer immer es als private Sendung zu deklarieren, daher hatte ich noch nie Einfuhrprobleme mit Zoll oder Einfuhr-USt.

Ne Garantie darauf gibt es aber nicht.

Alternativ: guck mal zB bei eBay.co.uk. Das britische Pfund geht meist mit dem Dollar runter und dort sind viele Preise auch wesentlich niedriger als im Euro-Raum. Vorteil ist hier natürlich, dass innerhalb der EU eben kein Zoll anfällt ;) Nahezu meine gesamten Warhammer 40k Produkte sind aus England :)

LG

Mirko




Bild
Offline Deotail




-
edler Ritter
edler Ritter

0 1 2

Beiträge: 343
Themen: 15
Votings: 55
Ratings: 0
Shouts: 84
PNs: 23
Registriert:
Sa 23. Sep 2006, 12:13

Letzte Anmeldung:
Mo 4. Mai 2015, 16:47





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Online Shopping USA
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 18:43 

Ciresh hat geschrieben:Ich plane mir evtl in den USA (bei Amazon) einen E-Book Reader zu bestellen...


Mal ne Frage. Ein tablet display welches Dir .pdf, .html oder .doc/.txt Dateien anzeigt?

Wie wärs mitm Handy / iPad? Wenn ich so gucke was die Dinger können, hast Du doch mehr Funktionen in einem.




.: nur weil ich schwarz bin :.
Offline Roganor




Ein Poet
Ein Poet

0 0 0

Beiträge: 20
Themen: 2
Votings: 1
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Mi 20. Okt 2010, 13:09

Letzte Anmeldung:
Fr 29. Jul 2011, 22:52





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Online Shopping USA
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 19:46 

ich hab einen Ebook Reader, von Sony und glaube mir, das Schriftbild darauf ist nicht zu vergleichen mit einem "iPad" oder ähnlichem. Es sieht aus wie gedruckt und liest sich auch so auf einem Ebook Reader. Größter Vorteil ist aber: es wiegt wenig, verbraucht unglaublich wenig Strom (nur beim Umblättern, die Seite selber steht danach wochenlang ohne Strom so da wie beim letzten Umblättern) und der Akku hält so mehrere Wochen und das Gerät kommt ohne Hintergrundbeleuchtung aus -> ist damit auch in praller Sonne gut lesbar.

iPads und Co sind schon geil, aber wer sich aus dem Netz (naja nicht ganz legal, also nicht weiterlesen ^^) alles mögliche an Druckwerk per PDF besorgt, kann wirklich genauso gut lesen wie mit dem eigentlichen Buch ;)




Bild
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Online Shopping USA
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 01:29 

Hi Chris :)

Ich kaufe seit Jahren meine Anziehsachen ausschliesslich in USA oder England ein. (Schwacher Dollar)

Du muss nur achten , dass du nicht über 430 Euro kommst, sonst muss du Zoll bezahlen.

Mwst zahlst du keine.

Oftmals zahlt man nichtmal Versandkosten, wobei dies vom US Anbieter abhängt.

Lg Adi :ruebe:




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()