Schwarzes Loch Diskussionsthema
Auf das Thema antworten
 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  1, 2
Autor Nachricht
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzes Loch Diskussionsthema
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 12:04 

Huhu :)

Jepp. Darfst du nicht machen. Das genau meinte ich mit dem Teichengleichgewicht.
Ein Teilchen ist nie alleine , sondern besitzt immer ein konträres Antiteilchen.

Ich hab mal per Zufall das Buch "Das Universum des Steven Hawking" gefunden.
Ist eine Art Autobiografie .
Beschreibt aber wunderbar anbei die ganzen Phänomene und setzt sich auch toll mit Hawking auseinander, der es als bisher einziger Wissenschaftler geschafft hat, seine eigene Theorie nach 10 Jahren zu widerlegen. (Wurmlöcher)
Man muss also nicht all das glauben was er behauptet, da es zu keiner seiner Theorien bis jetzt einen Beweis gibt.

So zum Beispiel sind jetzt nachhinein, die ganzen Trekkies aufgeschmissen xD

Und ob noch nicht was gravierend anderes zu den schwarzen Löchern hinzukommt das wissen wir auch nicht.


Grüsse Adi Bild

PS. Was mich derzeit persönlich beschäftigt, ist die Theorie der "Schwarzen Masse" die angeblich über 87% unseres Universums ausfüllt aber absolut nicht messbar ist.Wurde aber 2006 durch unterschiedliche Modelle und Computersimulationen unseres Universums "nachgewisen".


Zuletzt geändert von Mr.Keating am Di 16. Sep 2008, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Legius




Herrführer der Streitkräfte
Herrführer der Streitkräfte

8 5 2

Beiträge: 948
Themen: 43
Votings: 6
Ratings: 2
Shouts: 56
PNs: 19
Registriert:
Di 5. Dez 2006, 18:00

Letzte Anmeldung:
Mo 22. Aug 2011, 09:32

Wohnort:
350





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzes Loch Diskussionsthema
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 12:21 

schau mal hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,569125,00.html

Das Buch habe ich ebenfalls gelesen, allerdings sind viele Dinge relativ allgemein gehalten in dem Buch. Aber ist gut und verständlich geschrieben. Den ersten Aussetzer bekommt man beim "Spin" in dem Buch.


Andere Idee:


Alternativ zu dem Artikel oben ist auch die Idee, dass durch die Quantenfluktuationen (Paarbildungen etc), eine relative Verteilung im Universum vorherscht und die Energien die fehlenden 70-90% seien.

Das würde auch perfekt zu dem Problem mit der Hawkins-Strahlung von unten passen.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
..., die Dunkle Energie als eine Manifestation des Quantenvakuums zu interpretieren: Das Universum ist in allen Bereichen angefüllt mit dem Quantenvakuum. Die entsprechende Energiedichte ist zwar sehr gering, wird jedoch zu späten Epochen des Kosmos dynamisch relevant.<hr></blockquote></p>




<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ein Teilchen ist nie alleine , sondern besitzt immer ein konträres Antiteilchen.
<hr></blockquote></p>

Das ist schon richtig und war auch schon vorher klar. Nur der Unterschied nun ist, dass das Quantenvakuum, aus dem die Energie der Paarteilung kommt, auch ortsungenau (unschärfe) entnommen wird. (So wie ich es verstanden habe). Daher wird ein Teil für das virtuelle Teilchen aus dem schwarzen Loch genommen, aber die Teilung geschieht direkt am Horizont, so dass keine Paarvernichtung wieder stattfindet!


gruss
Ralf


Zuletzt geändert von Legius am Di 16. Sep 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.




<span style="color:darkred">
<span style="font-size:7pt">
Legius Lvl 50 Hexer Ml10 Cl10 RR9L4
Mykerinos Lvl 50 Kundi Ml8 Cl0 RR5L3
Lepox Lvl50 Kabbalist Ml3 Cl3 RR3L6
Senaria Lvl 50 Nekro Ml0 Cl2
Senefer Lvl 50 BB Ml0 Cl2
Aremius Lvl50 zaubi Ml0 Cl0
Schnittfix Lvl39 Infi Ml0 Cl0 RR2l7
</span>
</span>
Offline Acceramond




Fürst Humberton
Fürst Humberton

0 0 0

Beiträge: 1366
Themen: 55
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 41
Registriert:
Sa 14. Apr 2007, 14:30

Letzte Anmeldung:
Sa 28. Nov 2009, 16:23





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzes Loch Diskussionsthema
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 16:24 

sag mal adi was mich wirklich interessiert ist was machst du beruflich ???




Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.

„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.”


Bild
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzes Loch Diskussionsthema
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 18:37 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Acceramond schrieb am 20.09.2008 16:24 Uhr:
sag mal adi was mich wirklich interessiert ist was machst du beruflich ???<hr></blockquote></p>

Bis März mache ich noch meinen Doctor in Mathematik an der Uni Bochum. Arbeite dann an der Heinrich Heine in Düsseldorf. Da meine Freundin und ich jetzt in Düsseldorf leben und sie ihren Master in Englisch auch an Heinrich Heine macht.
Verdiene aber mein Geld beim Cornelsen. (Redaktion für Mathematik).

Komm doch mal das nächste Mal zu einem RL treffen mit.
In Thüringen wars genial, weil soviele REDs aus ganz Deutschland dabei waren aber Diana Christian und ich treffen uns auch immer so spontan, da Diana in Köln Chris in Essen und ich in Bochum an den Unis sind.

Grüsse Adi. Bild


Zuletzt geändert von Mr.Keating am Sa 20. Sep 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Acceramond




Fürst Humberton
Fürst Humberton

0 0 0

Beiträge: 1366
Themen: 55
Votings: 13
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 41
Registriert:
Sa 14. Apr 2007, 14:30

Letzte Anmeldung:
Sa 28. Nov 2009, 16:23





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzes Loch Diskussionsthema
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:06 

ja mal sehen mit dem rl treffen letztes mal wollte ich ja erst aber da war so ein hin und her mit meiner ex ex ...naja ...und immoment ist der umzug wichtiger koeln ist ja net um die ecke ;)




Auch der alte Goethe entwickelte schon Gedanken zum Revierderby.

„So wie Gelb immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß Blau immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.”


Bild
Offline Mr.Keating




einfach nur Gott
einfach nur Gott

0 0 0

Beiträge: 2810
Themen: 227
Votings: 61
Ratings: 0
Shouts: 226
PNs: 78
Registriert:
Fr 2. Jun 2006, 15:46

Letzte Anmeldung:
Sa 22. Apr 2017, 14:11

Wohnort:
Düsseldorf





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzes Loch Diskussionsthema
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 00:22 

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Acceramond schrieb am 21.09.2008 18:06 Uhr:
ja mal sehen mit dem rl treffen letztes mal wollte ich ja erst aber da war so ein hin und her mit meiner ex ex ...naja ...und immoment ist der umzug wichtiger koeln ist ja net um die ecke ;)<hr></blockquote></p>

Es muss ja net Köln sein.
Die letzten beiden Male haben wir uns halt spontan in Köln getroffen aber ich denke die NRW Leute hätten auch so nichts gegen Bochum GE Düsseldorf..
Der Vorteil den Diana Chris und ich haben , ist dass wir mit dem Studitiket mittlerweile ganz NRW umsonst bereisen können, so sollte es an uns bestimmt nicht scheitern.

Grüsse Adi. Bild




Aus "Der Dunkle Turm" :
Dann geh´ , es gibt andere Welten als diese.

Aus "Walden":
„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte bewusst leben. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen , damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt hatte"

Ich:
"Nichts ist der Lauf der Zeit verglichen mit der Ewigkeit eines Augenblickes"

Bild

Bild]
Offline Lali




edler Ritter
edler Ritter

0 0 0

Beiträge: 285
Themen: 3
Votings: 0
Ratings: 0
Shouts: 0
PNs: 1
Registriert:
Do 10. Mai 2007, 14:03

Letzte Anmeldung:
Di 24. Feb 2009, 22:17





Profil

 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzes Loch Diskussionsthema
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 17:14 

...hm, und das Studiticket geht auch bis Sonthofen? ^^
Weil, dahin ist Acer doch umgezogen und so [img]icon_wink.gif[/img] Bild




Ich weiß, dass ich nicht weiß.

When the night is overcome
you may rise to the morning sun
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten
 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.





phpBB skin developed by: phpBB Headquarters
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

FAQ | ()